Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Schaukelstuhl - Noch zeitgemäß?

  1. #1
    LuckySunshine ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard Schaukelstuhl - Noch zeitgemäß?

    Hallo zusammen!

    Mein Freund wünscht sich schon seit Jahren einen Schaukelstuhl fürs Wohnzimmer.
    Bisher habe ich diesen Wunsch noch abwimmeln können, aber nun würde ich ihm schon
    gerne die Freude machen. Meine Frage an euch: Sind Schaukelstühle noch zeitgemäß und
    "darf" man sich sowas ins Wohnzimmer stellen? Nein, mein Freund ist noch nicht 70!

    Liebe Grüße
    Isabell

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    was ist bei einer Inneneinrichtung zeitgemäß und was nicht

    Zeitgemäß ist das, was den Bewohnern gefällt!

    Aber ein kleiner Hinweis von jemand, der die 70er und diese unsäglich unbequemen Schaukelstühle noch live erlebt hat. Damals waren sie nämlich DER letzte Schrei. Ich kenne niemanden, der länger in so einem Teil gesessen ist. Die standen mehr oder weniger unbenutzt herum, dienten als Deko und Ablage und landeten dann in den 80ern auf dem Sperrmüll.

    Eigentlich schade ums Geld. Aber manche Dinge weiss man erst, wenn man es selbst erlebt hat. Vorher glaubt man es nicht. Ergo... nicht zuviel Geld dafür ausgeben. Dann ist der Trennungsschmerz später nicht zu groß

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich hab einen. Zum lümmeln absolut untauglich, aber ich mag ihn einfach. Und meine Katzen auch, spart man sich ein Katzenbett

    Grundsätzlich hat spezial recht, jedem was gefällt! Ich bin noch NIE groß nach aktuellen Trends gegangen. So würde ich mir zum Beispiel nie eine farbige Küche kaufen.

    Meiner hat übrigens 40 Euronen gekostet und hab ihn von Muttern zum Einzug finanziert bekommen.

  4. #4
    Benutzerbild von Fregation
    Fregation ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    33

    Standard

    Also da kann ich mich nur anschließen. Letztendlich könnt ihr es euch doch so einrichten, wie es euch gefällt, scheiß egal ob es in Mode ist oder nicht...und selbst wenn etwas nicht in Mode ist, dann kommt es eh irgendwann wieder.
    Hast du denn schon eine Vorstellung, wie er aussehen soll oder dich informiert?

  5. #5
    Benutzerbild von Metaline
    Metaline ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    Na klar ist ein Schaukelstuhl zeitgemäß!

    Ich hätte selbst gern einen, aber mein Wunschmodell - der Schaukelstuhl von Vitra - ist mir als Ausgabe momentan zu viel.

  6. #6
    LuckySunshine ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für eure zahlreichen Antworten. Gibt es spezielle Dinge auf die man achten sollte bei einem Schaukelstuhl? (Material, Verarbeitung, etc.) Viele Dank im Voraus :-)

    Liebe Grüße
    Isabell

  7. #7
    PeKa Gast

    Standard

    [url=http://www.wohnen-und-einrichten.net/wohnideen/schaukelstuhl.php]Schaukelstuhl | Shaker Möbel | Schaukelstühle Peddingrohr[/url]

    ....Aber nicht, dass du Deinen Freund immerzu anschubsen musst !

    VG, PeKa

  8. #8
    Flora182 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Schaukelstühle sind der absolute Hammer. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ist ja auch nur meine Meinung (und ich bin erste Ende 20 und keine 70 Jahre alt) ;-)

  9. #9
    stoners ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Schaukelstühle kommen meiner Meinung nach nie aus der Mode. Ich würde mir sofort einen anschaffen, wenn ich eine passende Terrasse oder einen Garten hätte.

  10. #10
    beldi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Schaukelstühle finde ich super! Egal ob zeitgemäß oder nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaukelstuhl so lassen oder cremeweiß?
    By schecki in forum Möbel
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •