Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Designer Sessel?

  1. #1
    DasBlumchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    1

    Standard Designer Sessel?

    Hallo

    Ich hatte vor kurzem die idee meinen Mann mit einem Geschenk zu überraschen, und zwar so etwas wie einen dieser grosen masagge oder lounge Sessel die man doch im TV in Spielfilmen öfters sieht. Die sache ist nur er kennt sich damit besser aus, und ich weiss nicht gerade was einen normalen Komforsessel von einem Deisgnersessel unterscheided, also wäre jede hilfe von nutzen!
    Vielen dank im voraus

  2. #2
    Johannes7 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Komfort Sessel sind teuer, Designer Sessel teurer
    Spaß beiseite, bei solchen Sesseln gibt es tatsächlich einiges zubeachten.
    Designer Sessel haben halt ein ausgefallenes Design und ich finde sie passen nicht überall hinein.
    Du musst überlegen ob er es verspielt oder schlicht mag im Design und genau die selbe Entscheidung für die Technik treffen.
    Lg

  3. #3
    birkenblatt ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Wir haben so einen von den Schwiegereltern geschenkt bekommen, da er nicht mehr gefiel. Ich denke, er fällt unter die Kategorie "Komfortsessel". Man kann die Lehne stufenlos zurückstellen und vorne geht eine Fußablage hoch. Er ist ziemlich stylisch, in rotem Leder und super bequem. Hatte wohl aber auch seinen Preis (im unteren dreistelligen Bereich)....

  4. #4
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Wir haben uns auch Grade einen [URL="https://www.vitrapoint-duesseldorf.de/products/detail/dar"]Designer Stuhl[/URL] gekauft =).
    Passt sehr gut in unsre Wohnzimmer-Einrichtung .

  5. #5
    Johannes7 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Nussbaeumchen83 Beitrag anzeigen
    Wir haben uns auch Grade einen Designer Stuhl] gekauft =).
    Passt sehr gut in unsre Wohnzimmer-Einrichtung .
    Aiaiaiaai...das nenn ich aber mal Preise..und mir gefallen tuen sie dazu auch nicht !

  6. #6
    Dirk74 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    ich finde die Preise auch etwas überhöht bei Designersessel!
    Ich meine ein vernünftiger Komfortsessel kostet durchschnittlich 400€ und ein "Designersessel" kann mal locker 1000€ kosten ohne einen wirklichen Komfort zu bieten.
    Wem es gefällt..

  7. #7
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo,

    ich würde mir an eurer Stelle auch nicht unbedingt einen Designer-Sessel zulegen, in den meisten Fällen lohnt eine solche Anschaffung auch gar nicht, weil du da mehr den Namen bezahlst als die Qualität. Wir haben in unserem Wohnzimmer gute Erfahrungen mit einem [URL=http://www.ackermann.ch/sessel-sitzsaecke/moebel-von-a-z/wohnen/shop-sh21542206/versand/ackermann-ch]Sessel von Ackermann[/URL] gemacht.

    Die gibt es teilweise schon zu recht günstigen Preisen und sind richtig stabil.

  8. #8
    Pferrer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Ja, die sind günstig, aber ohne Ausnahme furchtbar hässlich. Und ganz sicher wird so ein Sessel nach 5 bis 10 Jahren auf dem Sperrmüll oder in einem Keller landen.

    Wenn du dir ein echten, per Hand hergestellten Designersessel kaufst, verspreche ich dir, dass deine Enkel noch Freude daran haben werden und der Sessel an Wert kaum verliert.

  9. #9
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Was heute Design ist, kann morgen out sein. Ich würde einen gemütlichen Sessel für die Ewigkeit wählen und dafür etwas mehr ausgeben. Ideen zum Beispiel [URL="https://www.otto.de/moebel/kategorien/sessel/ohrensessel/#"]hier[/URL].

  10. #10
    Clemens45 ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Also mir gefallen die meisten Designerstühle nicht, da man für mittelmäßiges Design einen viel zu hohen Preis zahlt. Möbelstücke, die als Kunst anzusehen sind gehören ins Museum und nicht in mein Wohnzimmer

    Wenn es preislich aber angemessen ist, dann finde ich Designersessel hie rund da ganz schick.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Italienische Designer Möbel
    By DeniseN in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:23
  2. Designer Fernsehhalterung gesucht!
    By suessebiene1986 in forum Möbel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 13:16
  3. XXL Sessel
    By Elaine in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 23:03
  4. Was für ein Sessel?
    By kiki28 in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 16:13
  5. Designer Couch Shop Tips
    By Paddy1282 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 12:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •