Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: HILFE - Wie rette ich das Sofa (vor Rotweinflecken)

  1. #1
    MareichenS72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    88

    Standard HILFE - Wie rette ich das Sofa (vor Rotweinflecken)

    Hallo, ich habe es gestern geschafft, Rotwein über das hellbeige Ledersofa meiner Eltern zu kippen und jetzt bekomme ich die Flecken nicht mehr raus. Entweder greife ich zur Schere, lege ein Kissen drauf [URL="http://www.gebaeudereinigung.net/"]oder[/URL] muss Geld für einen Sofa-Reinigungsspezialisten ausgebe.

    Habt ihr Tipps, wie ich Rotweinflecken aus Leder rausbekomme?

  2. #2
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich würde nicht experimentieren,die Gefahr ,dass der Fleck größer wird,wäre mir zu hoch.

    Vielleicht kann man dir in einer Reinigung,die auch Lederreinigung anbietet ,Auskuft geben?
    Oder im Möbelladen ,eventl. hat man dort auch ein Reinigungsmittel???

    Hoffe sehr,dass du das Problem lösen kannst.

    LG & viel Erfolg.

    Monika

  3. #3
    Kroete82 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    hast du es mal mit ganz normalen rasierschaum ausprobiert? wie alt ist denn der fleck

  4. #4
    Mittendorfer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Wenn es ein Sofa von IKEA ist, können Sie einen [URL="http://www.saustarkdesign.com/sofa_sesselbezuege.htm"]sofabezüge[/URL] finden, in diesem Web, und Ihnen kann es zu Weihnachten Ihren Eltern gegeben werden. Captura de pantalla 2012-11-15 a las 12.39.08.jpg

  5. #5
    BobDylan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Naja Haushaltstipps können öfter mal nach Hinten losgehen.
    Jedes Material verträgt anderes und muss individuell behandelt werden.
    Hab hier einen guten Artikel über [URL="http://www.guenstige-moebel-blog.de/so-gehen-teppichflecken-mit-einfachen-mitteln-raus"]Teppichflecken beseitigen[/URL]. Der bezieht sich zwar auf Teppiche, aber da stehen auch paar Rotwein Tipps, einige spezielle (Verträglichkeit vorher testen) und aber auch paar unbedenklich allgemein funktionierende.

  6. #6
    sigggi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich nehme bei besonderen Flecken imm den Fleckenteufel. Den gibt es für alle Arten von Flecken. Findest du in jedem Dorgeriemarkt. Find diese Mittel super =)

  7. #7
    tamarlau ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich hab einmal experimentiert mit ca. zehntausend fleckenlösern. Grauenhaft. Am Ende saß ich mit einem Glas Wein da und habe wieder hin und her überlegt. Naja, zum Schluss habe ich die halbe Flasche darauf verteilt und es einfach zum Stilmittel gemacht erfordert natürlich etwas Mut. Dann kam eine neue Wandgestaltung in Bordeaux-Rot und ein neues Möbelstück, das sich da auch noch einfindet. Und jetzt möchte ich das alles gar nciht mehr hergeben Kann ich nur jedem raten!

  8. #8
    Josy1881 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    gar nicht mal so einfach! Mit hat da mal der Fleckenteufel geholfen als Kaffee drüber gekippt ist, aber ich weiß nicht, wie das mit dem hellbeigen Sofa so ist und ob man das da wirklich zu 100 Prozent rausbekommt.

  9. #9
    Franzoesin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von sigggi Beitrag anzeigen
    Ich nehme bei besonderen Flecken imm den Fleckenteufel. Den gibt es für alle Arten von Flecken. Findest du in jedem Dorgeriemarkt. Find diese Mittel super =)
    Um noch mal ein wenig klug zu sch****en.. Dr Beckmanns Fleckensalz meintest wahrscheinlich oder?
    Dieses Zeug ist magisch!
    Also, ich erinner mich sogar noch daran ,das wir als Kinder unsere tische von Edding-Schmiereien befreien sollten...3 x dürft Ihr raten was das einzige war, womit wir das hinbekommen haben?

  10. #10
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Leider nur mit einem Überwurf. Rotweinflecken bekommst du mit nichts raus . Das gleiche gilt für Blutflecken. Nimm ein Kissen wenn der Fleck nicht so groß ist oder so eine Fellimitationdecke [url=http://www.slewo.com/Wohntextilien/Felldecken/Bugatti-Felldecken-3245-Fb-112-100000337.html]Bugatti Felldecken 3245 Fb. 112 - bei slewo.com online kaufen[/url]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stretchhusse U-Sofa?
    By Elfentanz in forum Möbel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 18:46
  2. Sofa ???????
    By Topotec in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 00:40
  3. hilfe für mein sofa!!!
    By pestrie in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 00:50
  4. Bett als Sofa???
    By steffiek in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:57
  5. Wohnzimmer Sofa
    By Mcmausilein in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 23:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •