Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann man eine Couch imprägnieren?

  1. #1
    Benutzerbild von puppentraum
    puppentraum ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    20

    Standard Kann man eine Couch imprägnieren?

    Haben uns Ende Oktober eine neue Couch gekauft. Sie ist sehr hell (hellbeige) gemustert. Nun hab ich mir die mal genau angesehen, die ist schon jetzt, da wo wir oft sitzen, verfärbt. Ich nehm mal an, wenn wir oder jemand anders dort in Jeans drauf saßen. ( war selten bisher) Nun kann ich ja beileibe niemandem vorschrieben, was für Kleidunger nur noch bei uns tragen darf..... (lach)
    Kann man die Couch evt. imprägnieren????? Mit normalem Imprägnierspray? Oder gibt es da sonst was???

    Ich danke euch schon mal im Vorraus.

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von puppentraum Beitrag anzeigen
    Haben uns Ende Oktober eine neue Couch gekauft. Sie ist sehr hell (hellbeige) gemustert. Nun hab ich mir die mal genau angesehen, die ist schon jetzt, da wo wir oft sitzen, verfärbt. Ich nehm mal an, wenn wir oder jemand anders dort in Jeans drauf saßen. ( war selten bisher) Nun kann ich ja beileibe niemandem vorschrieben, was für Kleidunger nur noch bei uns tragen darf..... (lach)
    Kann man die Couch evt. imprägnieren????? Mit normalem Imprägnierspray? Oder gibt es da sonst was???

    Ich danke euch schon mal im Vorraus.
    mhhh,ich weiss nicht ob es für Polster sowas gibt aber versuche es doch mal bei einem Laden für Autozubehör.Für Autopolster habe ich es schon gekauft aber ob das unbedingt gut fürs Wohnzimmer ist weiss ich nicht.

    Ansonsten gibts noch eine andere Möglichkeit.Decke drauf

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    mhhh,ich weiss nicht ob es für Polster sowas gibt aber versuche es doch mal bei einem Laden für Autozubehör.Für Autopolster habe ich es schon gekauft aber ob das unbedingt gut fürs Wohnzimmer ist weiss ich nicht.

    Ansonsten gibts noch eine andere Möglichkeit.Decke drauf
    ich habs schon bei einem mikrofaser fernsehsessel versucht, das gab kränze, obwohl das teil so gut wie neu war und der sessel wirklich schweineteuer war, vielleicht gibt es bei frag mutti de einen tip ansonsten frag frau google, aber nen schönen überwurf halte kich noch für die beste lösung

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.296

    Standard

    Wir haben früher Sachen die Imprägniert werden sollten mit essigsaurer Tonerde behandelt.
    Aber das waren Kleidungsstücke, die getränkt und dann getrocknet wurden.
    Vielleicht mit Pumpsprayflasche benetzen und trocknen lassen.

  5. #5
    Benutzerbild von puppentraum
    puppentraum ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Vielen Dank.
    Du wirst lachen, wir haben z. Z. wirklich eine Decke drauf liegen. Aber nur wenn wir allein sind. Bei Besuch..., -nein, da bleibt höchstens die Decke f. die Katze drauf liegen. Sieht ja schon bißchen blöd aus.

    Mein Mann kümmert sich jetzt wegen Imprägniersprays. Mal sehen..... .

    Viele Grüße.

Ähnliche Themen

  1. Kann man eine Mauer aus Waschbetonplatten streichen ?
    Von sun70 im Forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:06
  2. Kann ich eine Komode auch mit Dispersionsfarbe streichen?
    Von pogo2001 im Forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 14:22
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 14:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •