Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was für eine Art von Sofa ist am besten?

  1. #1
    LenaEmder ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3

    Frage Was für eine Art von Sofa ist am besten?

    Hallo liebe Forenmitglieder!

    Ich stehe vor der Entscheidung mir von meinem lange angesparten Aushilfsjob-Geld ein neues [URL="http://www.avandeo.de/Sofas"]Schlafsofa[/URL] zu kaufen.

    Ich habe zwei Zimmer in meiner WG und mir ist auch echt bewusst was für ein Luxus das ist.
    Nur habe ich mich bisher noch nie so wirklich um eine funktionelle und gleichzeitig angenehme Einrichtung gekümmert.
    Meistens wurde zum Beispiel bei Besuch in meinem improvisierten Wohnzimmer
    einfach eine Matrazte auf den Boden gelegt damit man dort schlafen kann.

    Nur, ist ein Schlafsofa nun tatsächlich die beste Lösung für mich?
    Ich hätte halt neben meinem normalen Bett noch gerne eine zusätzliche Schlafmöglichkeit für gelegentlichen Besuch.

    Allerdings frage ich mich jetzt schon ob mich das Auf- und Zuklappen nerven wird (falls es die Funktion hat) und ob ich nicht besser ein schön großes ganz normales Sofa oder sogar ein Ecksofa kaufen sollte.
    Allerdings finde ich Ecksofas ehrlich gesagt immer etwas zu sehr raumausfüllend und fast auch ein wenig spießig und aufdringlich.

    Es ist eben nicht so einfach mit mir ... merkt ihr ja sicherlich schon.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

    LG,
    Lena

  2. #2
    katka68 Gast

    Standard

    sag mal...willst du uns veräppeln oder was???

    werd dir erst mal im Klaren,was du willst....dann kann man vielleicht nen Tipp geben....

  3. #3
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LenaEmder Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forenmitglieder!

    Ich stehe vor der Entscheidung mir von meinem lange angesparten Aushilfsjob-Geld ein neues [URL="http://www.avandeo.de/Sofas"]Schlafsofa[/URL] zu kaufen.

    Ich habe zwei Zimmer in meiner WG und mir ist auch echt bewusst was für ein Luxus das ist.
    Nur habe ich mich bisher noch nie so wirklich um eine funktionelle und gleichzeitig angenehme Einrichtung gekümmert.
    Meistens wurde zum Beispiel bei Besuch in meinem improvisierten Wohnzimmer
    einfach eine Matrazte auf den Boden gelegt damit man dort schlafen kann.

    Nur, ist ein Schlafsofa nun tatsächlich die beste Lösung für mich?
    Ich hätte halt neben meinem normalen Bett noch gerne eine zusätzliche Schlafmöglichkeit für gelegentlichen Besuch.

    Allerdings frage ich mich jetzt schon ob mich das Auf- und Zuklappen nerven wird (falls es die Funktion hat) und ob ich nicht besser ein schön großes ganz normales Sofa oder sogar ein Ecksofa kaufen sollte.
    Allerdings finde ich Ecksofas ehrlich gesagt immer etwas zu sehr raumausfüllend und fast auch ein wenig spießig und aufdringlich.

    Es ist eben nicht so einfach mit mir ... merkt ihr ja sicherlich schon.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

    LG,
    Lena
    Wenn Du zusätzlichen Schlafmöglichkeit auch brauchst ist einSchlafsofa doch ne tolle Sache.
    Gibt doch mittlerweile tolle Schlafsofas die man als solches gar nicht erkennt.
    Wir haben eines welches sich schnell auf und abbauen läßt. Das ist innerhalb von ein paar Sekunden passiert...
    Als solches ist es ein Sofa mit Ottomane mit integriertem Stauraum unter dem Ottomanenteil. Unter dem Zweisitzer läßt sich ein Bettgestell ausziehen und schon hat man ne Liegefläche von 160 Breite mal 220 Länge.
    Geh doch einfach mal los und schau Dir unterschiedliche Modelle an. Bestimmt findest Du auch was passendes.

  4. #4
    katka68 Gast

    Standard

    ..ich bin mir sicher

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    hi guten morgen, ich habe für mein fernsehzimmer ein tagesbett schon vor jahren gewählt, du weißt sicher was ich meine metallbett, gibts bei ikea und beim dänischen bettenlager, mit vielen kissen kann man es als sofa nutzen und halt auch als bett, außerdem kann man s ein teil immer anders je nach deko
    mit überwürfen verändern, allerdings muß ich sagen, ich mag auch nicht die ortsüblichen sofas, sieht immer irgendwie gleich aus, aber das ist ja geschmackssache lg therese

  6. #6
    katka68 Gast

    Standard

    ...guten Morgen Zicklein....wieder so früh unterwegs...und so nen flüssigen Schreibstilich bin begeistert...ganz anders ,wie sonst!!!!

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    ...guten Morgen Zicklein....wieder so früh unterwegs...und so nen flüssigen Schreibstilich bin begeistert...ganz anders ,wie sonst!!!!
    morgen katinka, ich glaube, mein gatte hat mit einem stückchen tesa das haken unterbunden und wenn nicht auch schnurz, wer mich verstehen will versteht mich schon und wer es nicht verstehen will, dem kann ich auch nicht helfen, ,
    bei uns scheint schon die sonne, da geht einem doch gleich das herz auf,

  8. #8
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    die sonne scheint zwar bei uns, aber hier sind immer noch gewitterwolken, jetzt stört der hausi sich an meiner schreibweise, tztztz, mir egal,

  9. #9
    WohnSitz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: auf [url=http://www.sitzfeldt.com/schlafsofa/2-sitzer/schlafsofa-gastfreund-2-sitzer-natura-rot]Schlafsofa Gastfreund | 2-Sitzer | Stoff Natura, rot | sitzfeldt.com[/url] gibt es das Sofa Gastfreund. Das scheint einem "normalen" vollwertigen Bett ziemlich nahe zu kommen, auch wenn ausgeklappt die Füße nicht so toll aussehen. Was es besser als andere macht, ist eine normale Matratze, die mit drin, bzw. drauf, ist.
    Da man ein Schlafsofa die meiste Zeit sowieso zusammengeklappt herumstehen hat, finde ich das Ding richtig super.

  10. #10
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo WohnSitz,

    das Sofa ist ja super, wenn auch sehr teuer. Aber dafür scheint es sehr stabil zu sein. An den Füßen sollte man sich nicht stören, da man es ja nur ausgeklappt so sieht.

    Ich persönlich würde mich aber trotzdem nicht dafür entscheiden. Ein Ecksofa mit Schlafplatz, hat auch eine normale, super stabile Matratze. Aber dafür kann auch mal mehr Besuch kommen. Ein Ecksofa wie ich es habe mit Ottamane ist nicht so raumfüllend, aber es bietet Platz für 5 bis 6 Leute. Zum Schlafen bietet es auch mal 3 "Heringen" Platz wenn es sein muss.

    Wie von Zicke angesprochen, wäre ein Metallbett mit normaler Matratze vielleicht geldmäßig nicht so teuer, aber dafür bietet es auch einer Person bei Übernachtung Platz.

    Bin gespannt für was du dich entscheidest.

    LG Flöckchen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sofa ???????
    By Topotec in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 00:40
  2. Welcher Belag leitet am Besten?
    By Minimalista in forum Boden
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 10:36
  3. Was sind eure besten Stauraumideen?
    By Leo007pardin in forum Wohnen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:33
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 15:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •