Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Polstermöbel / Ledermöbel

  1. #1
    ruffels ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    5

    Standard Polstermöbel / Ledermöbel

    mein mann und ich suchen eine schöne couch, die auch bei zwei kleinen rackern (sprich: katzen) noch seine ästhetik über längere zeit hinweg behält. wir haben auch ein modell gefunden und fragen uns, ob stoff oder leder ... und ob die qualität bei dem preis stimmt.

    so sieht's aus:
    die couch ist von W.Schillig und ist "made in germany" [URL="http://www.schillig.de"]http://www.schillig.de[/URL]

    kennt sich jemand mit dem hersteller aus bzw. lohnt sich die anschaffung?

  2. #2
    tara287 Gast

    Standard

    Hallo! Unsere Sofas / Sessel sind auch von Schillig. Es ist ein qualtitativ sehr hochwertiger Hersteller, wir sind sehr zufrieden!!!
    Allerdings haben wir einen hellen Veloursstoff als Bezug gewählt, den ich nicht mehr nehmen würden. Im Alltag mit Kindern ist er nicht auf Dauer sauber zu halten, auch nicht wenn man sich mit Jeans drauf lümmelt.... ich würde im nachhinein Leder nehmen oder einen dunkleren Bezugstoff, evtl. anthrazit....
    Aber Sitzqualität etc. ist hervorragen!!!
    LG Tara!

  3. #3
    ruffels ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    vielen dank für deine antwort. einen hellen bezug würden wir auch nicht nehmen, aber zu dunkel auch nicht, sonst sieht man die katzenhaare viel zu deutlich. :P vielleicht etwas heller als anthrazit fände ich gut. da werden wir uns nochmal erkunden.

  4. #4
    tuoli ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo ruffels,

    schon etwas passendes gefunden.......

    Gerne möchte ich auch einen Vorschlag los werden, nämlich einen Anbieter von hochwertigen Polstermöbeln: [URL="http://www.tuoli.de/de/Wohnen"]Polstermöbel der Möbelmarke SIX bei tuoli.de[/URL]

    Wir haben uns bei diesen Anbieter Lederstühle vor Ort gekauft und waren begeistert von der Qualität zu einem unglaublichen Preis.

    Vielleicht werdet Ihr ja hier fündig, wenn nicht schon geschehen

  5. #5
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Zitat Zitat von tuoli Beitrag anzeigen
    Hallo ruffels,

    schon etwas passendes gefunden.......

    Gerne möchte ich auch einen Vorschlag los werden, nämlich einen Anbieter von hochwertigen Polstermöbeln: [URL="http://www.tuoli.de/de/Wohnen"]Polstermöbel der Möbelmarke SIX bei tuoli.de[/URL]

    Wir haben uns bei diesen Anbieter Lederstühle vor Ort gekauft und waren begeistert von der Qualität zu einem unglaublichen Preis.

    Vielleicht werdet Ihr ja hier fündig, wenn nicht schon geschehen
    Schön, schön..

    Du heißt tuoli und der Shop auch,
    das ist ja mal ne super Werbung

    Dann schreib doch einfach das du Werbung machen willst und nicht das du in dem gleichnamigen Laden, Lederstühle gekauft hast, mit der "Qualität zum unglaublichen Preis"...

    Solche "Werbung" nervt hier einfach nur!

  6. #6
    Benutzerbild von MissInterior
    MissInterior ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Schilling ist auf jeden Fall ein Qualitätshersteller. Wichtig ist hierbei aber hier vor allem die Frage des Stoffes/Leders. Hier gibt es große Unterschiede. Schau vor allem das die Bezüge abziehbar und waschbar sind. Wenn dann noch die Scheuertouren über 20.000 sind, dann bist du auf der sicheren Seite. Bei Leder sollte es ein pigmentiertes sein, höchstens ein halb-offenporiges.

    Ein Sofa im Hochwert-Bereich zu kaufen lohnt sich auf die Jahre auf jeden Fall. Die Polsterung und das Gestell halten in der Regel über Jahre. Je nach Qualität und Nutzung des Bezuges macht dieser auch 10-25 Jahre mit.

    Sehr gute deutsche Hersteller sind da z.B. auch Brühl und Signet.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •