Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lampen in Durchgangsbereichen?

  1. #1
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard Lampen in Durchgangsbereichen?

    Wie seid Ihr "lampenmäßig" so eingerichtet?

    Mir scheint dass die Lampenauswahl so ziemlich das Schwierigste
    an der ganzen Einrichtung ist.

    Unsere Einrichtung ist eigentlich so gut wie fertig.
    Zumindest weiß ich wie alles mal aussehen soll.

    Außer bei den Lampen.

    Für Wohnzimmer und Schlafzimmer bin ich endlich fündig geworden.
    Ich hatte mir im (alten!) IKEA-Katalog Lampen ausgekuckt und bin losgefahren.
    Zu meinem Entsetzten musste ich feststellen dass sie grad "meine Lampen"
    aus dem Programm genommen haben.
    Glücklicherweise hab ich sie über ebay ergattern können.
    (Hoffentlich kommt die 2. heile an!)

    Für die 2. Lampe im Wohnzimmer, Flur, Küche und Bad haben wir aber noch
    nix gefunden.
    Das sind Bereiche wo man unter den Lampen herläuft.
    Dort möchten wir keine Hängelampen haben.
    Und Strahler gibt es fast nur noch in Edelstahl(optik).
    Das gefällt uns so gar nicht.
    Evtl. so Kuppellampen?

    Echt schwer. Wie habt ihr solche Bereiche beleuchtet?

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Im Flur haben wir auch lange überlegt und dann das gemacht
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/6951/35426[/url]

  3. #3
    tara287 Gast

    Standard Lampen...

    das ist wirklich ein schwieriges Thema! Im Wohnzimmer haben wir zwei Leuchter hängen und natürlich diverse Steh- und Schirmlampen.
    Den Flur haben wir mit Spots beleuchtet die in der Decke eingelassen sind.
    Die Küche ist an 3 Seiten unterhalb der Hängeschränke hinter einer kleinen Zierleiste beleuchtet , über dem Fenster ist ein Brett das Spots integriert hat und durch eine halbrunde ganz neutrale Deckenlampe.
    Im oberen Flur haben wir auch einen schönen Leuchter hängen.
    LG

  4. #4
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    im Schlafzimmer hab ich eine Reispapier-Hänge-Lampe, ich mag kein "hartes" Licht dort... die hängt überm Bett und stört höchstens wenn ich die Bettdecken aufschüttle
    in der Küche nebst der obligaten Neon-Röhre an der Decke auch Leuchtstoffröhren unter den Oberschränken und mein beleuchtetes Regal (somit kommt das Hauptlicht nicht so oft zum Einsatz)...
    im Flur und in der Wohnzimmer-Essecke habe ich spiralfärmige Lampen mit Spots(siehe Bild) - die blaue vom Flur werde ich wohl demnächst mal Ansprühen... silbrig.
    im Büro/Bastelzimmer hats auch Deckenspots, meist haben wir dort aber die Schreibtischlamen an.
    im Wohnzimmer habe ich noch eine Stehlampe, die gibt ein schönes indirektes Licht zum TV gucken...
    und dann noch 2, 3 Stehlampen die in in Ecken stehen, weniger wegem "Licht geben" als wegem Ambiente.
    hmm irgendwie hab ich ganz schön viele Lampen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •