Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LED Leuchten Shop

  1. #1
    Benutzerbild von PeerWoll123
    PeerWoll123 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    75

    Standard LED Leuchten Shop

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit Leddevil Leuchten? leddevil.de
    Habe mir überlegt dort die neue Beleuchtung für mein Aquarium zu holen.

    Liebe Grüße
    Peer

  2. #2
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Kenne ich persönlich nicht - habe mir meine LED Leuchten bis dato eigentlich immer bei IKEA gekauft und hatte nie einen Grund zur Beanstandung.

  3. #3
    Benutzerbild von Steffgannnn
    Steffgannnn ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    Bei Ikea wurde ich bisher auch immer fündig. Alternativ auch Baumärkte

  4. #4
    chippy11 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Für das Aquarium habe ich mit bei https://www.isolicht.com/led-beleuchtung/led-leuchtstoff-roehren-kaufen/led-wannenleuchten

    die LED Feuchtraumleuchte 36W, IP65, neutralweiß gekauft. Die habe ich mit Bügeln an der Wand angebracht. Mich hat das Licht in der Abdeckung genervt. Wenn ich das Becken sauber mache, nehme ich die Abdeckung und auch das Licht ab. Nun ist eine Plexiglasscheibe über dem Becken und die Lammen an der Wand. Das erleichtert die Pflege des Beckens.

    Ich hatte vorher warmweißes Licht aber da wuchsen die Pflanzen nicht schön. Morgen setze ich ein Bodo von der Beleuchtung rein, damit Ihr Euch das vorstellen könnt.

  5. #5
    Jani72 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    IP65 bedeutet ja eigentlich, dass die Leuchte wasserdicht ist. Aber bezieht sich das nicht nur aufs Leuchtmittel. Ich finde das, ehrlich gesagt, etwas irreführend.

  6. #6
    chippy11 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,

    IP65 heißt staubdicht und vor Spritzwasser geschützt. Das bezieht sich auf die Leuchte nicht das Leuchtmittel. Leuchtmittel zum Beispiel Glühbirnen kann man in Lampen einsetzen, die nur für den Innenbereich sind und in Lampen die sogar unter Wasser betrieben werden können. Es kommt immer auf die Bauart der Lampe an.

    Aber da die Leuchte etwa 30 cm über dem Aquarium ist, besteht keine Gefahr, das Wasser eindringt. Ich plansche ja nicht darin. Im Normalbetrieb befindet sich die Leicht über der Plexiglasabdeckung. Da kann sich auch kein Schwktzwasserbildne, wie bei La,pen die in der Abdeckung sitzen.

Ähnliche Themen

  1. Wandtattoo Shop Übersicht
    By simone33 in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 12:07
  2. Kennt ihr den Shop NKD ?
    By Chocolat09 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 13:44
  3. Designer Couch Shop Tips
    By Paddy1282 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 12:51
  4. Achtung Betrüger ebay-shop
    By snobben100 in forum Wohnen
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 16:16

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •