Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lampe mit Zetteln

  1. #1
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard Lampe mit Zetteln

    Hallo zusammen

    Wie ihr in unserem Profil sehen könnt (zwar schon 3-jährige Fotos, aber im Esszimmer sind der Tisch, die Stühle und die Lampe noch aktuell; also das Foto mit der Pflanze auf dem Tisch) haben wir eine 0815 Lampe. Uns gefällt die mit so "Metallarmen" wo man Zettel,... daran machen kann. Wir würden sehr gerne so eine haben, da man die einfach individueller gestalten kann und auch je nach Jahreszeit. Leider kann man die neu fast nicht bezahlen. Hat von euch schon mal jemand so eine selber gemacht, oder weiss wo man eine Anleitung dafür bekommt? Wäre super, wenn ihr uns helfen könntet.

    Griässli Kimero

  2. #2
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo zusammen

    Hat leider niemand eine Idee? ;-(
    Also habe mittlerweile herausgefunden, dass die Lampe Zettel'z heisst und von Ingo Maurer ist.

    Hier seht ihr noch ein Bild davon

  3. #3
    Benutzerbild von ronald
    ronald ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Hab mal bei google "lampe zettel´z selber machen" eingegeben.Kommen ein paar gute Seiten,z.B. brigitte.de usw. Einfach mal nachsehen.
    LG ronald

  4. #4
    Benutzerbild von Lichtpredigerin
    Lichtpredigerin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Kimero hat Recht! Das Modell gehört zu den Designerleuchten, die [URL="http://www.prediger-licht.de/designerlampen/ingo-maurer.htm"]Ingo Maurer[/URL], der Designer-Guru entworfen hat. Wenn Du handwerklich begabt bist, wirst Du sicher etwas ähnlich zaubern können. Es ist dann halt kein Orignal-Maurer aber irgendwie dann doch eine Designerlampe - designed von Dir! Und Du kannst es ein wenig nach Deinem Gusto abwandeln ;-)

  5. #5
    submariner ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    die lampe finde ich auch interessant, wollte mir sie auch anschafen.
    es ist doch nicht war das die um 600 euro oder noch mehr kostet?
    ich habe sie bei uns in der umgebung im schaufenster gesehen.,
    werde mal nach dem preis nachsehen wenn ich dran denke, sind grade am um ziehen.
    viel glück l.g

  6. #6
    Julasch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo. Der Thread ist zwar schon älter, aber in meinem Domizil findest du die angesprochene Lampe. Sie ist mein liebstes Stück!

  7. #7
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Ja ich bin uach für selbermachen. du brauchst eine Fassung für Glühbirne mit Kabel, festen, silberfarbenen Draht, Clips zum befestigen der Zettel und selbige natürlich auch. Vielleicht lässt du ja jeden deiner Freunde etwas nettes in schöner Schrift darauf schreiben oder druckst etwas am Computer aus.

    eine einfache Alternative ist auch das hier!
    [URL=http://imageshack.us][/URL]
    By [URL=http://profile.imageshack.us/user/Schmunzelfee87]Schmunzelfee87[/URL]
    ich würds im Nachhinein allerdings lieber mit Angelschnur oder Nylon versuchen, sonst sieht man die Fäden.

  8. #8
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo Schmunzelfee

    Besten Dank für deine Lampenidee. Muss man dabei das Papier,.. irgendwie behandeln? Nicht dass es dann zu brennen beginnt.

    Grüssle Kimero

Ähnliche Themen

  1. Meine kleine Lampe, oder eine Schönheitskur
    By moppsie in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 18:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •