Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mal wieder Küchenfront...

  1. #1
    bravesMaedel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    7

    Irritiert mal wieder Küchenfront...

    Hallo!

    Unsere Wohnung ist ja noch lange nicht fertig. Aber unsere hässliche Küche ist mir ein Dorn im Auge. Leider lassen es die Finanzen im Moment nicht zu eine neue Küche zu kaufen.Zumal wir beim Kauf unserer Wohnung die Küche miterworben haben. Es ist eine 6 Jahre alte Alnoküche. Ich hänge ein Foto der Küche an, ist aber nicht unsere. Lediglich das selbe Design. Wir haben einen beigen Fliesenspiegel.

    Wir wollen die Küche gerne creme oder vanille streichen, aber wie bekommt man das ohne Farbnasen und Abdrücke des Lackrollers hin? Muss ich vorher grundieren oder abschleifen? Neue Griffe haben wir schon.
    Welche Farbe nehme ich denn am besten?
    Unsere Arbeitsplatte ist übrigens dunkelbraun. Sieht mal richtig kacke aus zu der eichefarbenen Küche...

    Unsere Küche ist riiiiesig, neue Fronten sind allerdings zu teuer. Und weil ja dieses dämliche Relief drin ist, kommt überkleben ja leider nicht in Frage. Das würde man ja durchsehen, oder?

    Erst wollten wir Plexiglas in opal draufschrauben mit Ziermuttern. Aber das ist zu teuer...

    Wäre toll wenn mir jemand Tips geben könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Beitrag Küche verändern

    Ich an deiner Stelle würde neue , helle Fliesen machen, passende Deko dazu, dann sieht deine Küche schon ganz anders aus, wirst sehen..
    Ich hab mich wegen überstreichen erkundigt , aber zwei Tischler haben mir davon abgeraten, das hat nur Sinn ( so die Meinung der beiden Tischler ) wenn die Küchenfronten aus Holz sind und nicht furniert, so wie bei meiner.
    Wir haben uns übrigens entschlossen, eine winterweisse Fliese zu kaufen, wenn sie verlegt ist ist, stelle ich Bilder ein.
    Ist deine Küche durch und durch Holz oder auch furniert ?
    Bin neugierig für welche Lösung du dich entscheidest, auf jeden fall wünsche ich dir viel Spass und ein Ergebnis das zu deiner Zufriedenheit ausfällt..

  3. #3
    bravesMaedel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    7

    Standard .

    Herrje. Vor lauter schnell schnell. Die Küche ist Echtholz. Ganz schrecklich. Ich MUSS sie einfach streichen. Ich kann das nicht mehr sehen...

    Ich werd Sie jetzt wohl entfetten (mit Spiritus oder) und dann einfach mal mit Lackfarbe drüber streichen?!

  4. #4
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Guck mal unter Tipps&Tricks... da hat jemand seine Küche gestrichen, die sah auch so aus wie Deine :-))) Ist gut beschrieben.. wir haben das auch schon gemacht und es hat lange Jahre gehalten!!!

  5. #5
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Ein Shabby-Fan wäre überglücklich so ne Küche zu erstehen: Helle Farbe drüber, dunkle Kanten raus blitzen lassen: der absolute Look. Aber Du bist ganz anders eingerichtet, da ist eine glatte Oberfläche besser.

Ähnliche Themen

  1. Bauernschrank wieder herstellen?
    By Dornroeschen in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 11:10
  2. Brauche mal wieder Euch
    By Topotec in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 10:15
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 22:50
  4. Neue Küchenfront!!
    By ernamischke44 in forum Küche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •