Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Küchenfronten bekleben?

  1. #11
    Benutzerbild von Ela412
    Ela412 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo zusammen,
    danke für eure Tips :-)
    allerdings komme ich mit dem Spülmittel nicht ganz klar...ich dachte immer die sind wie Aufkleber zu kleben?...und was das Weiss angeht, ich denke nicht...wohl eher so Eierschalenfarben, oder doch nen hellen Vanilleton. Im Moment sieht die Küche ziemlich modern aus, aber ich bin da auch auf dem Shabby-Tripp, hätte gerne so ne alte Holzbank mit nem passenden Tisch, und natürlich den üblichen rauen-Schnickschnack (nen schönes verschnörkeltes Regal, Bilder mit weissem Rahmen und so) *hach träum* ...mal sehen was draus wird, im Moment ist mein Mann ja mit seinem Männerzimmer viel zu sehr beschäftigt, da hab ich ja eh nix mitzureden....und bis das mal fertig ist....

  2. #12
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    das spülmittel ist nur so ne art 'gleitmittel', damit die folie nicht sofort festklebt.einen großteil davon reibst du ja raus und der rest trocknet.

  3. #13
    schecki Gast

    Standard

    Wie bei ner Autoscheibe oder eine UV Folie am Fenster

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Wooo kann man denn so Klebefolie für Küchenfronten kaufen?
    Und muss ich das vorher mit den Vermietern absprechen, oder geht das bei Bedarf später auch wieder ab?

  5. #15
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich würde sie nicht bekleben sondern einfach in Vanille Ton streichen. Aber keine Acrylfarbe nehmen weil sie Wasserlöslich ist und nach ein paar mal putzten ist die Farbe ab. Nimm normale, auf Lösungsmittelbasis bestehende Fabe.

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Aber kann ich das in ner Mietswohnung einfach machen?
    Ist ja quasi nicht meine eigene Küche..
    Geht das später irgendwie wieder ab?

  7. #17
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Man sollte das den Fachleuten überlassen

  8. #18
    lionidas ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja ich habe meine Küche geklebt habe von http://www.klebefolien-shop.eu Bedruckte klebefolie gekauft und mit nass verfahren angeklebt alles hat ohne Probleme funktioniert ... Mein Tip Nass Verfahren

  9. #19
    Benutzerbild von nenny
    nenny ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    Am besten wäre es, wenn du deine Tür zum Beispiel mit so eine Dekorfolie (https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3181 ) abklebst. So eine Folie habe ich vor ungefähr 3 Monaten gekauft, um unseren Küchentisch abzukleben. Auf die Lieferung habe ich nicht lange gewartet. Innerhalb von 2 Tagen war diese Dekorfolie auf meine Hausadresse angekommen. Was es Montage angeht die ist sehr schön und einfach auf der Verpackung erklärt. Alles was Sie brauchen ist ein Skalpell oder scharfes Messer um die Folie zu schnitten. Meine Meinung nach wenn Sie sich nur die Anweisung halten, die Anbringung auf eure Tür wurde nur ein paar Minuten dauern. Dazu ist diese Folie von einem sehr schönen und Qualitäten Material gebaut der mehrere Jahre problemlos dauern kann. Alles das sind nur ein paar Dinge warum ich euch diese Dekorfolie vorschlagen kann.
    LG

  10. #20
    Benutzerbild von KeinPeinlich
    KeinPeinlich ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.11.2023
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja, das klingt nach einer guten Idee, wenn du eine Oberfläche gestalten oder bemalen möchtest. Anstelle sie zu bekleben, ist das Streichen in einem Vanille-Ton eine ansprechende Option. Die Verwendung von Farben auf Lösungsmittelbasis ist ebenfalls sinnvoll, da sie im Allgemeinen langlebiger und widerstandsfähiger gegenüber Abnutzung und Reinigung sind als Acrylfarben, die wasserlöslich sind. So kannst du sicherstellen, dass deine gestaltete Oberfläche länger schön aussieht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 08:12
  2. Wer hat Erfahrung mit Sofas aus dem Katalog
    By caroline75 in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 12:30
  3. Wer hat Erfahrung mit Farb-Spritzpistole?
    By inlinemoma in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 20:18
  4. Lautsprecher/ Boxen streichen oder bekleben?
    By kankra in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:57
  5. Küchenfronten ändern
    By Yvonnepaterno in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •