Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Welche Espressomaschine soll ich mir kaufen ?

  1. #1
    Steffi42 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard Welche Espressomaschine soll ich mir kaufen ?

    Hallo, ich möchte mir eine neue Espressomaschine kaufen. Da ich zurzeit sehr viel recherchiere diesbezüglich, dachte ich, es wäre vielleicht auch ganz hilfreich, in diesem Forum mal nachzufragen. Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Empfehlung für mich. Ich bin auf der Suche nach einem Espressogerät, das qualtativ hochwertig ist aber nicht mit allzu viel schnickschnack ausgestattet ist. Auch möchte ich keine tausend Einstllungsmöglichkeiten zur Verfügung haben. Ich möchte mir einfach einmal am Tag einen guten Espresso brühen. Ausgeben möchte ich dafür ca. 100 bis 200 Euro. Wäre nett, wenn ich hier ein paar hilfreiche Tipps erhalten könnte.

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Soll das ein Vollautomat oder eine klassische Hand-Espressomaschine werden? Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Kapselmaschine im Fokus hast (hätte m.E. viel zu hohe Folgekosten und produziert Zuviel Müll)

  3. #3
    jeromien79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Wenn du einen richtigen Espresso herstellen möchtest, würde ich dir auf jeden Fall zu einer richtgen Espresso Siebträgermaschine raten. Da gibt es natürlich verschiedenen Modelle. Ich selbst habe die Beem i joy Germany und bin damit sehr zufrieden. Diese Maschine entspricht auch ungefähr deinen Preisvorstellungen. Eine Alternative wäre eventuell noch die De Longhi EC 680. Dieses Modell ist auch recht beliebt. Schau dir doch einfach mal [URL="http://www.espressomaschinen-vergleich.net/espressomaschinen-vergleichstabelle/"]diese Vergleichstabelle[/URL] an. Da sind verschiedene Modelle aufgelistet. Da bin ich auch auf die Beem i joy gekommen. Auf die Geräte unter 100 Euro würde ich jedoch nicht zurückgreifen. Ich denke mal da würde man bei der Qualität dann schon ein paar Abstriche machen müssen.

  4. #4
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Wir haben auch eine Kapselmaschine, die ist echt super und der Kaffee schmeckt, das ist die Nespresso. Aber ich bin ehrlich gegen so einen Vollautomaten kommt die Maschine nicht an und wie schon geschrieben macht so eine Kapselmaschine sehr viel Müll...

  5. #5
    Elleni ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Schau mal hier: [url=http://xn--kchensachen-thb.de/kaffee-tee/espressomaschine/]Espressomaschine kaufen » Küchensachen[/url]
    Da findest du ganz bestimmte eine Espressomaschine in der Preisklasse. Wir haben uns früher von dort die Beem Kaffee- und Espressomaschine gekauft für 170€. Ich bin zufrieden, sie hat, wie du es möchtest, nicht 1000 verschiedene Funktionen, erledigt aber ihren Job ordentlich und der Kaffee und Espresso schmeckt gut!

  6. #6
    Lenoxi ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Also in der Preisklasse würde ich persönlich zur DeLonghi EC 680.M kaufen. Die produziert einen sehr guten Espresso und ist für den Preis auch hochwertig verarbeitet. Einen guten Testbericht findest du hier: [url=http://www.siebtraegermaschine-test.net/delonghi-ec-680-m-dedica-espressomaschine/]DeLonghi EC 680.M Dedica Espressomaschine - Siebträgermaschine Test[/url]

  7. #7
    SasSee ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich hatte schon länger den Traum einen Saeco Kaffeevollautomaten zu besitzen und konnte diesen auch mit einer [URL="www.best-in-saeco.de/"]Saeco Exprelia[/URL] verwirklichen. Sicherlich war es nicht billig, aber wenn man so ein Kaffeefanatiker ist wie ich, wird man den Unterschied sicherlich merken. Meine Freundinnen teilen diesen Genuss regelmäßig mit mir und sind der gleichen Meinung. Für eine unwiderstehliche, cremige Konsistenz des Milchschaums schäumt der integrierte Milchbehälter die Milch zweimal auf, wobei Luftblasen entfernt werden und auf Knopfdruck wird cremiger Milchschaum ohne Spritzer und mit angenehmer Temperatur direkt in Ihre Tasse ausgegeben.

  8. #8
    Siebenly ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich habe auch eine Nespresso Maschine da ich oft alleine bin finde ich die sehr Praktisch und bin zufrieden..

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Laut dem Deutschen Kaffeeverband wuchs der Markt für Kaffeekapseln allein in Deutschland von 2011 auf 2012 um 16 Prozent und lag in 2012 bereits bei 10.000 Tonnen. Das entspricht nach Berechnungen der Zeitschrift Ökotest bereits mehr als zwei Milliarden Kapseln. Hintereinander gelegt ergeben die eine Strecke von 60.000 Kilometern. Und die Anzahl der Kaffeekapseln wächst rasch, der Müllberg wird immer größer. Recycelt werden Kapseln selten - im Restmüll werden sie verbrannt, im Gelben Sack oft aussortiert, da es sich meist um Verbundstoffe aus Aluminium und Kunststoff handelt, die schwer zu recyceln sind.
    Zitat aus:
    [url=http://www.gruene-bundestag.de/themen/umwelt/umweltproblem-kaffeekapseln_ID_4394426.html]Umweltproblem Kaffeekapseln - Themen - Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen[/url]

    [url=http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Keime-in-Nespresso-Maschinen-Forscher-warnen-id36498312.html]Nespresso-Kapseln: Keime in Nespresso-Maschinen: Forscher warnen - Wissenschaft - Augsburger Allgemeine[/url]

    [url]https://kaffeewacht.wordpress.com/2010/01/14/aluminiumvergiftungen-durch-kapselkaffee/[/url]

    Guten Appetit.

  10. #10
    Benutzerbild von FrankZimmermann
    FrankZimmermann ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Wir haben auch eine von DeLonghi. Welches Modell weiß ich leider nicht. Aber der Kaffeee schmeckt hervorragent!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Friteuse - welche soll ich nehmen
    By nenny in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 12:58
  2. Wie soll ich streichen???
    By Malimaus62 in forum Bad
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 22:25
  3. Welche Farbe soll ich für mein Wohnzimmer nehmen?
    By windelflitzerin in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 17:18
  4. Wie soll ich streichen?
    By Phenomena in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 09:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •