Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Eckbank beziehen

  1. #1
    kerstin1977 Gast

    Frage Eckbank beziehen

    Hallo,
    ich möchte meine Eckbank gerne beziehen. Die Vorstellung wie es mal werden soll hab ich. Aber keinen Plan wie es geht.
    Die Eckbank soll in braun bezogen werden. Aber alle raten mir davon ab. Weil so kleine, hm wie sagt man, Einsteppungen sind. Also so Nähte. Und jeder meint, es würde doof aussehen wenn ich da nur stoff drüber beziehe, weil es sich darunter abzeichnet.
    Hat schon mal jemand (s)eine Eckbank bezogen? Würde auch ich es mit meinen zwei linken Händen schaffen?
    Würde mich über Tipps echt freuen. Danke schonmal im vorraus.
    Kerstin

  2. #2
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Du hast echt Glück, meine Bekannten beziehen gerade Ihre alte Eckbank !
    Ich kann gerne nach dem direktem Ablauf fragen, ich weiß nur das jedes Teil ausgebaut wurde, dann der Stoff vorsichtig abgemacht wurde und daraus wurde das Schnittmuster für den neuen Stoff erstellt.
    Hallo, was ich gesehen habe war super, aber bis jetzt nur die Sitzflächen !
    Mir wurde nur gesagt,dass ie Rückenflächen eventuell mitt Knöpfen ( Spezialknöpfe zum Einschiessen) bestückt werden. Ich bleibe da dran und kann Dir dann mehr Informationen zusenden !

  3. #3
    kerstin1977 Gast

    Standard

    oooh das wär echt super!!!!!!!!! Vielen lieben dank.

  4. #4
    Benutzerbild von Tanyel
    Tanyel ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,
    wir (mein Mann und ich) haben vor kurzem unsere Eckbank selbst
    bezogen.Nach dem Umzug mussten wir sie farblich anpassen.
    Wir hatten auch überhaupt keine Vorkenntnisse.
    Es geht viel leichter als man denkt!
    Vieles hab ich auch allein gemacht.
    Das wichtigste Werkzeug dabei ist ein einfacher Tacker.
    Eigentlich werden nur die Einzelteile wie Rückenlehnen und Sitzflächen abgemacht und dann der Stoff passend zugeschnitten.
    Immer etwas größer lassen,was übersteht kann man nachher abschneiden.
    Das Wichtigste ist,den Stoff beim Tackern gut zu spannen,
    deshalb sind schon 2 Personen erforderlich.
    Wenn du noch Fragen haben solltest,kanst mich gerne anschreiben,ich versuche dann zu helfen.
    Liebe Grüße,
    Tanyel

  5. #5
    Benutzerbild von Tanyel
    Tanyel ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Ach ja,unsere Eckbank ist allerdings glatt ohne irgendwelche Steppungen.
    Weiß also nicht,ob das einen Unterschied macht.

  6. #6
    kerstin1977 Gast

    Standard

    hm, hört sich ja eigentlich ziemlich einfach an.
    Blöde frage hab ich trotzdem noch. Der Stoff der jetzt drauf ist auf der Eckbank, muss der ab oder kann ich den drauflassen? Ich weiss ist ne blöde frage, aber ich hab halt sowas noch nie gemacht.

  7. #7
    Benutzerbild von Tanyel
    Tanyel ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    So,hab jetzt mal bei dir geschaut(hätt ich ja auch eher drauf kommen können).
    Bei deiner Eckbank könnte das doch etwas problematischer werden.
    Diese Ziernähte wieder so hinzubekommen.
    Weiß nicht,wie man das machen könnte.
    Sorry.

  8. #8
    Benutzerbild von Tanyel
    Tanyel ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Also,wir haben den alten Stoff draufgelassen.
    Nochmal würds allerdings nicht gehen,dann würden die Teile nicht mehr
    in die Rahmen passen.
    Kommt sicher auch auf die Stoffdicke an.

  9. #9
    kerstin1977 Gast

    Standard

    Upps, Enzo schrieb ja das der Stoff vorsichtig abgemacht wurde.

  10. #10
    Benutzerbild von Tanyel
    Tanyel ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Ist doch keine blöde Frage!!
    Was hab ich mir vorher Gedanken gemacht und Angst,daß es nachher nichts werden würde.
    Aber bei uns hats super hingehauen.Zum Glück!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •