Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Eckbank beziehen

  1. #31
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von kerstin1977 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte meine Eckbank gerne beziehen. Die Vorstellung wie es mal werden soll hab ich. Aber keinen Plan wie es geht.
    Die Eckbank soll in braun bezogen werden. Aber alle raten mir davon ab. Weil so kleine, hm wie sagt man, Einsteppungen sind. Also so Nähte. Und jeder meint, es würde doof aussehen wenn ich da nur stoff drüber beziehe, weil es sich darunter abzeichnet.
    Hat schon mal jemand (s)eine Eckbank bezogen? Würde auch ich es mit meinen zwei linken Händen schaffen?
    Würde mich über Tipps echt freuen. Danke schonmal im vorraus.
    Kerstin

    Hallöchen !
    Auf keinen Fall über den alten Stoff drüber tapezieren, das funktioniert nicht!
    Bist du dir sicher, dass der Stoff gemeinsam mit dem Schaumgummi abgesteppt ist ?

  2. #32
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von prisilein Beitrag anzeigen
    Hallöchen !
    Auf keinen Fall über den alten Stoff drüber tapezieren, das funktioniert nicht!
    Bist du dir sicher, dass der Stoff gemeinsam mit dem Schaumgummi abgesteppt ist ?
    Erkläre mal bitte warum das drübertapezieren nicht funktionieren soll?Hab`s schon so oft gemacht und es hat noch immer funktioniert.Mach das immer nach Wunsch des Kunden,mal so,mal so.Wie würden sich denn sonst die Absteppungen nach unten ziehen wenn der Stoff nicht mit Schaumstoff versteppt wäre?

  3. #33
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Warum nähst du keine Knöpfe auf die Steppung? So sieht man die Stepping darunter nicht. Auch mit einer Lage dünnen Schaumstoff solltest du das Problem in den Griff bekommen.

  4. #34
    Benutzerbild von Tanyel
    Tanyel ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,
    ich muss auch sagen,daß wir zweimal "drüber"tapeziert" haben!
    Also,insgesamt sind 3 Lagen Stoff auf der Eckbank.
    Gut,ein 4. Mal würds nicht mehr gehen,dann würden die Teile nicht mehr in die
    Rahmen passen,aber bis dahin wars prima.Überhaupt kein Problem!
    Liebe Grüße,
    Tanyel

  5. #35
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Irritiert

    Zitat Zitat von Kaethe Beitrag anzeigen
    Erkläre mal bitte warum das drübertapezieren nicht funktionieren soll?Hab`s schon so oft gemacht und es hat noch immer funktioniert.Mach das immer nach Wunsch des Kunden,mal so,mal so.Wie würden sich denn sonst die Absteppungen nach unten ziehen wenn der Stoff nicht mit Schaumstoff versteppt wäre?
    Zwei meiner Nachbarinnen haben das so gemacht, sieht jedoch alles andere als schön aus. Der Stoff wirf Falten , verbindet sich nicht mit dem unteren Stoff, beide bereuen dies Arbeitsweise..

  6. #36
    Benutzerbild von Tanyel
    Tanyel ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Vielleicht haben sie nicht fest genug gestrafft!
    Bei uns ist es noch immer super,trotz 3 Kids,die drauf rumtoben.
    Liebe Grüße,
    Tanyel
    P.S.:hab jetzt auch endlich mal Bilder drin.

  7. #37
    kerstin1977 Gast

    Standard

    Nächste woche gehts los mit beziehen. Dann stell ich die Bilder ein.....falls es gut aussieht. Wenn nicht müsst ihr warten bis ich eine neue Eckbank habe. hihi.
    Hoffentlich liest das mein Mann nicht. Der würde die Krise bekommen.....*lach*

  8. #38
    fiducia2017 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi,

    also bei uns hat das sehr gut geklappt, zumal unsere Eckbank in der Küche auch schon ziemlich alt ist.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •