Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Eckbank beziehen

  1. #11
    kerstin1977 Gast

    Standard

    oh, sag sowas nicht. Hatte schon Hoffnung das ich das hinbekomme.
    Aber im endeffekt ist es doch egal wegen der Nähte, oder? Ich muss die nicht unbedingt sehen....
    Ohje, das wird was werden.

  2. #12
    kerstin1977 Gast

    Standard

    Ich bin auch schon die ganze Zeit am grübeln wie ich es mache.

    Vorallem die böse Stimme im Hintergrund ( mein Mann) lass es lieber......

    Und jetzt bin ich trotzig und wills doch versuchen. Wäre nur peinlich wenn es nicht klappt.....

  3. #13
    Benutzerbild von Tanyel
    Tanyel ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    lol,die böse Stimme im hintergrund!!
    Tja,ich weiß halt nicht,ob sich die Nähte nicht durchdrücken mit der Zeit und
    wie das dann aussieht.
    Wurde ja, glaube ich, vorher schon mal erwähnt.
    Eigentlich kannst du es nur ausprobieren und schauen.

  4. #14
    kerstin1977 Gast

    Standard

    jup, ich sag immer stimmen aus dem hintergrund zählen nicht.

    na gut, dann werde ich mich demnächst mal dran wagen.....

    hab ja noch etwas zeit, muss ja nicht gleich morgen fertig sein, brauch auch erstmal den passenden stoff usw.

  5. #15
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von kerstin1977 Beitrag anzeigen
    hm, hört sich ja eigentlich ziemlich einfach an.
    Blöde frage hab ich trotzdem noch. Der Stoff der jetzt drauf ist auf der Eckbank, muss der ab oder kann ich den drauflassen? Ich weiss ist ne blöde frage, aber ich hab halt sowas noch nie gemacht.
    Weiß nicht ob Ihr Allergien habt, oder event. Tiere. Ich denke sogar
    ( weiß es aber nicht 100 pro ) unsere Bekannten haben es wieder drunter getackert ! Ist dann halt dicker, muß nur alles recht straff sein !

  6. #16
    Benutzerbild von Tanyel
    Tanyel ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Sorry,musste mich um meinen kranken Sohn kümmern.
    Ich kann dir noch einen Tip geben.
    Ich habe meinen Stoff(also richtiger Polsterstoff) ganz günstig bei ebay ersteigert.
    Vielleicht würdest du ja da was passendes finden.
    Die sind nämlich schon recht teuer.
    Habe für 8 Meter(was loooocker gereicht hat) knapp 25 Euronen bezahlt!Also,so gut wie geschenkt.
    Und zu richtigem Polsterstoff würde ich schon raten,weil andere Stoffe
    eventuell sonst ausreissen könnten,denke ich mal.Oder schnell durchscheuern.

  7. #17
    Benutzerbild von NickyHB
    NickyHB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Ich hab sowas ja auch noch nie gemacht. Aber eine Idee hätt ich da noch: Wie wäre es mit einer dünnen Lage Schaumstoff unter der neuen Polsterung? Damit sieht man die Nähte bestimmt nicht mehr

    Verrat mal das Ergebnis, wenns fertig ist

    Liebe Grüße aus Bremen
    Nicky

  8. #18
    lucyna ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    Hllo,wir haben unsere Eckbank (eckig nicht halb rund) auch alleine bezogen,wir hatten auch keine Erfahrrung damals noch sehr jung und eher blöd und wir haben es damals geschafft! Auseiander gebaut und ein Taker in die Hand und los gehts!!Wir haben allerdings Kunstleder genommen,was die Vorteile hat ,abwischbar,strapazierfähig kann nur empfehlen.Auch die Stühle in meiner Küche wurden mit Kunstleder bezogen (sieh meine Küche) waren vorher bunt,da haben wir uns nicht getraut ,da auch genäht werden mußte.Die Arbeit hat damals mein Papa übernommen.Ich glaube das man auch Kunstleder bei Ebay kaufen kann, würde ich echt empfehlen .Die Stühle sind bei uns sehr alt aber das Leder sieht wie neu aus und die haben viele Feiern erlebt und unsere Kinder sind auch nicht ohne!!! Bei der Bank haben wir den Stoff drunter gelassen hat echt gut geklappt,also trau dich ,deine Bank finde ich sehr schön ein Farbe würde aber viel besser passen!Lg Lucy

  9. #19
    Benutzerbild von Tanyel
    Tanyel ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Das mit dem Schaumstoff ist auch keine schlechte Idee!!
    Dann aber nur knapp bis zum Rand der Sitzflächen und Lehnen,damit es nicht zu dick wird.

  10. #20
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo , also mit Kunstleder habe ich auch schon Stühle bezogen , läßt sich super verarbeiten... habt ihr eine Domäne in der Nähe ??? Dort gibt es Kunstleder aber auch Möbelstoff relativ günstig von der Rolle ...und wenn du unter dem Stoff dünnen Schaumstoff legst merkt man auch keine Nähte...das wichtigste ist eigentlich
    das du den Stoff beim Tackern noch einmal umklappst dann reist er nicht , und immer schön straff ziehen ...so und jetzt viel Spaß.LG Soraya

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •