Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Feuerlöscher in einem anderem Design?

  1. #1
    Benutzerbild von botjamba
    botjamba ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    3

    Irritiert Feuerlöscher in einem anderem Design?

    Hallo liebes Forum,

    ich wollte mal Fragen was hier von soetwas hält:

    [URL="http://www.caleido-concept.de/zuhause/kunst/feuerloescher"]Design Feuerlöscher[/URL]

    Ich finde das ziemlich cool..

    mfg

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    und auch hier frage ich Dich ...

    .... betreibst Du hier Werbung, oder soll das eine Umfrage für diese Onlineshops sein?

  3. #3
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Werbung hin oder her: Design-Feuerlöscher? Davon halte ich wenig und meines Wissens der Gesetzgeber auch nicht. Hier geht es um das Thema Sicherheit und nicht um persönliche Neigungen. Man stelle sich vor, alle Warnschilder und so weiter wären so individualisierbar! Dann wäre das Ergebnis, dass Warnschilder nicht mehr Warnschilder sind, die jeder erkennen kann. In einem Unternehmen zum Beispiel wäre es ein Unding, wenn Feuerlöscher eben nicht mehr Feuerlöscherrot sind, sondern als Whiskyflasche o.Ä. aufgemacht sind. Ich kann dem (unter anderem aufgrund meiner Erfahrung in der freiwilligen Feuerwehr ) gar nichts abgewinnen. Sorry !

  4. #4
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    2 kg??? Ach wie niedlich!!!!!


    Grüße von einer Feuerwehrfrau

  5. #5
    Ziggys ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Feuerlöscher müssen nicht schick aussehen... Sie müssen ihren Zweck erfüllen. Meine Meinung.

  6. #6
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ach ja, einem gescheiten Feuerlöscher tut es in einem normalen Haushalt nicht weh, wenn er irgendwo in einem Schrank deponiert ist. Solang man was "DA ist er drin" wenn was ist.

  7. #7
    Holgi ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Hm, ich scheine die Meinung meiner Vorposter nicht zu teilen. Ich finde diese Design-Feuerlöscher irgendwie extrem cool und solange sie die selben Sicherheitsvorschriften einhalten (und davon gehe ich aus, wenn die Teile heir in Deutschland zugelassen bzw. nicht verboten sind) würde ich mir so ein Ding auf jeden Fall in die Wohnung stellen.

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    my dear ... es hat einen Grund warum Feuerlöscher ein einheitliches Design haben. Nämlich den des Wiedererkennungswertes. D.h. auch fremde Personen sollen den Feuerlöscher als Feuerlöscher erkennen können ... wenn der Notfall eintritt (und man sowieso nervös ist)

    Aus diesem Grund würde ich so ein Teil auch nicht im Schrank verstecken.

  9. #9
    julia88 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo, ich bin auch der Meinung, dass Feuerlöscher gleich aussehen müssen! Warum müssen die ein besonderes Design haben? Klingt für mich nach geldmacherei...

Ähnliche Themen

  1. WOHN | Design - Wohn Ideen
    By SaschaM2209 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 16:40
  2. Dunstabzugshauben im schicken Design
    By UrsulaKuefer in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 09:40
  3. Wohn und Schlafzimmer in einem ?!
    By marcusweibchen in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 09:08
  4. Erfahrungsbericht mit einem Farbsprühsystem
    By kriegerin37 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:39

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •