Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Küchenoberschränke SCHÖNE Verblendung

  1. #1
    Sissymausie ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard Küchenoberschränke SCHÖNE Verblendung

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein Problem, wir haben eine schöne Küche gekauft!

    Holzoptik - Edelkastanie!

    Unsere Oberschränke gehen nicht bis zur Decke, jetzt haben wir nen Dunstabzug nach draußen, dieses Dunstabzugsrohr ist mega hässlich!

    Unser Küchenberater hätte uns als Alternative noch eine Verblendung in der gleichen Front wie die Küche vorgeschlagen oder eine Spanblatte in der Wandfarbe anzustreichen und damit verblenden....aber das wirkt irgendwie zu erdrückend!

    Ich hätte so eine Idee im Kopf...ich hätte es lieber in Milchglasoptik verkleidet und dann evtl. noch indirekt beleuchtet! Oder anders aber modern und luftig sollte es sein!

    Habt ihr vielleicht eine Idee????

    Taaaaaaaaaaaaaausend Dank!!!

    Viele Grüße
    Sissy

  2. #2
    Watchman ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Bilder würden helfen

  3. #3
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    So richtig kann ich mir das jetzt auch nicht vorstellen. Aber deine Idee klingt schon mal sehr gut.

  4. #4
    solange ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Die Milchglasvariante klingt nicht schlecht, aber nicht beleuchten sonst siehst den Schlauch durch. Eine andere Variante die, wie ich finde, auch schön zu der Holzoptik eure Küche passt, wäre ein Edelstahlblech, gebürstet oder mit Muster. Eventuell auch ein Lochblech. Es gibt zur Zeit wunderschöne Dekorationsbleche die sehr gut dazu passen würde

  5. #5
    MarkusKaminski ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.05.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    Habe das gleiche Problem.
    Nur möchte ich über den Oberschränken die Verkleidung sinnvoll nutzen.
    Sprich ein Schiebetürsystem einbauen.
    Hat jemand eine Idee wie man das realisieren kann?

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wie viel Platz hast Du denn noch nach Oben? Was möchtest Du denn dort lagern?

    Bei meinen hohen Hängeschränken wäre der wenige Platz die Mühe nicht wert.

    Hast Du denn noch genug Platz um die Türen in die Schienen einlassen zu können?

    Hier findest Du unterschiedliche Beschlagsvarianten. Was bei Dir passen könnte ist m.E. stark abhängig vom vorhandenen Platz.

    http://www.selbst.de/moebel-holz-artikel/holzarbeiten-moebel/schrank-regal/schiebetuer-beschlaege-147983.html

Ähnliche Themen

  1. schöne Duschkabinen
    By Billaz66 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 01:17
  2. Schöne Bordürenschablonen gesucht
    By Elenalisa in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:44
  3. Günstige und schöne Stoffe
    By sonnenelfe in forum Hobby
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:36
  4. Schöne Schmuckschatulle mit Musik?
    By shilli in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 14:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •