Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und benötige gleich mal eure Tipps und Unterstützung.

Wir wollen unsere Küche renovieren.
Die wände werden wir mit Rollputz gestalten, da sich dieser einfach verarbeiten und auftragen lässt.

Meine Küchenschränke sind aus so billigen Pressspan, wenn das einer kennt. Ganz einfache Holzmöbel die nicht viel gekostet haben. Da ich diese noch eine Weile behalten will, sollen sie nun aufgepeppt werden.

Die Frage ist, ob mit Lack oder Folie...

Problem ist, dass ich einen Gasherd habe und durch die offene Flamme ist es ja ein ganz anderes Kochen wie ich feststellen musste.

Meine Schränke in Herdnähe sind daher sehr unschön anzusehen, wie ihr im Bild erkennen könnt.
Wenn ich es lackiere, kommt das Fett durch?
Oder ist hier Folie die bessere Alternative?

image.jpg