Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: HILFE: Farbe in die neue Küche ja oder nein ???

  1. #1
    Anmiko ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard HILFE: Farbe in die neue Küche ja oder nein ???

    Hallo,

    wir bekommen eine neue Hochglanz-Küche in dem Farbton creme.
    Die Küche wird in einer U-Form aufgebaut und hat eine Arbeitsplatte aus Holz.
    Mir bleibt eigentlich nur noch eine Wand zwecks Gestaltung übrig, an dieser ist auch ein großes Fenster.
    Ist es da sinnvoll diese Wand farbig zu streichen ? wenn ja welche Farbe ? dezent oder einen knaller ? Würde mich über Tips freuen.
    LG Anmiko

  2. #2
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Mh, schlecht zu sagen. Auf Anhieb wäre meine Meinung: knallig nimmt der eleganten Front die Show.?

    Schau Dich doch bei unseren Küchen um. Du kannst auch in der "Suche" nach Farbe gehen!

  3. #3
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    ich würde die Küchenfronten wirken lassen und die Wand sehr dezent streichen..

  4. #4
    Anmiko ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Dank für die Antwort, ich habe über ein zartes lila nachgedacht, hoffe das wirkt.
    LG Anmiko

  5. #5
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Ein zartes lila, das wäre in Richtung Flieder? Ich denke, das ist ne tolle Ergänzung!

  6. #6
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Dazu könnte ich mir schon so einieges Vorstellen. Möchtest du eher dezente und zurückhaltende Farben oder z.B. eine fröhliche farbenfrohere Kombi? Wie soll das Ergebnis wirken?
    Die Zimmerschautypische Kombi wäre wohl ein Schoko oder ein Sandton.
    Flieder ist eine schöne Idee, Pelmel passt gut zu einem pastelligem frischem Grün und zum Vanillegelb, ich weiß ja leider nicht wie creme die Fronten der Küche ausfallen. Die Holz AP erdet die Farbenkombi noch mal schön.

  7. #7
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    ich selber habe eine vanille-hochglanz-lack küche mit nussbaum-af- eine wand haben wir in dunkelrot gestrichen- das wirkt super- alle anderen in creme.
    super dazu passt sicher auch ein frisches grün oder ein schoko-braun;-)

  8. #8
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    lila oder pink wäre schön, früher habe ich diese bonbonfarben gehasst, heute habe ich meine küche mit diesen farben im dekobereich aufgepeppt und bin richtig glücklich damit, ein wenig mut zur farbe und schon wird es fröhlicher im haus, aber hochglanz warum hast du dir das angetan, da bist du ja nur mit dem putzlappen unterwegs, schön sieht das ja wirklich aus, aber wenn ich an meine männer denke, lassen wir das lieber

  9. #9
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    aber hochglanz warum hast du dir das angetan, da bist du ja nur mit dem putzlappen unterwegs, schön sieht das ja wirklich aus, aber wenn ich an meine männer denke, lassen wir das lieber
    aus erfahrung kann ich sagen: hochglanz ist NICHT pflegeintensiver als andere fronten!
    im gegenteil: dadurch, dass man flecken dann doch eher sieht, putzt man mal eben schnell drüber- eine hochglanz küche ist garantiert sauberer als ihre matten kollegen- da man den schmutz da nicht so sehr sieht, putzt man die auch seltener- sollte jetzt jemand sagen, er putze seine matte küche genauso häufig, weil ers gern sauber hat: na bitte- also putzt er/ sie genauso oft, wie ein hochglaznz-küchen besitzer

    einmal glasreiniger aufsprühen, mit nem küchentuch hinter: schon glänzt es wieder- ich brauche keine scharfen reinigungsmittel, da der oberfläche dadurch, dass sie glatt ist, kein extremer schmutz/fett anhaften kann

    ich hatte beide fronten-varianten- ich bekam nur unkenrufe zu hören, als ich mich für hochglanz entschieden hab- und heute kann ich sagen: ich würde es immer wieder so machen

  10. #10
    Benutzerbild von Gustl76
    Gustl76 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Wir haben auch eine Hochglanzküche (siehe Domizil) und sie ist total pflegeleicht. Ich würde die Wand in einer Farbe streichen. Da ich momentan auf dem Fliedertrip bin- Daumen ganz fest hoch!

    Ansonsten find ich ja Brauntöne immer schick... aber zu dezent würd ich nicht streichen, sonst ist die Gefahr das es langweilig aussieht (hat jedenfalls ein guter Freund gesagt der Malermeister ist).

    Drücke Dir die Daumen für die richtige Entscheidung und freue mich schon auf das Resultat!

    lg
    Sandra

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offene Küche ja oder nein - Erfahrungen
    By tigerente79 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 20:56
  2. Zimmer im Militärlook - Ja oder Nein?
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:14
  3. Neue Farbe in der Küche / Eßzimmer
    By Pany in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 01:46
  4. Zimmerpflanzen - ja oder nein?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:56
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 08:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •