Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Küche in Magnolie oder Terra?

  1. #1
    Bine63 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    1

    Zwinckern Küche in Magnolie oder Terra?

    Hallo,

    wir wollen uns 2010 eine neue Küchen kaufen. Bisher haben wir uns immer für eine Hochglanz-Küche in Magnolie mit einer Arbeitsplatte in Nussbaum interessiert. Nun haben wir in einer Küchenausstellung eine Nolte Küche gesehen - und zwar in der Korpusfarbe Terra (dunkelbraun) mit einer Arbeitsplatte in Apfel-Calvados (die Nischenverkleidung war ebenfalls in Terra sowie in Apfel-Calvados kombiniert). Das sah sehr edel aus. Unsere Küche ist 16 qm2 und es würde eine Küchen in L-Form werden, ca. 4 m x 4 m. In der Küchenausstellung sah es super Klasse aus - aber in einer 16qm2 Küche?? Ich kann mir vorstellen - es ist zu dunkel. Ich habe schon alles bei Zimmerschau durchgewühlt - bin aber noch nicht auf eine Küche in "Terra-Hochglanz" gestossen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Magnolie oder Terra ???

    LG Bine

  2. #2
    suseswelt Gast

    Standard

    Es ist immer verlockend wenn man solche dunkleren Küchen in einer Ausstellung sieht. In der eigenen kleinen Küche kann es dann sehr schnell zu dunkel und erdrückend wirken. Ich würde dann eher zu einer hellen Küche tendieren und mit dunkleren Accesoires Farbe ins Spiel bringen.

  3. #3
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    wie sind deine Lichtverhältnisse in der Küche, scheint die Sonne rein ...
    hast ein Fenster oder zwei ??
    bin neugierig wofür du dich entscheiden wirst..
    wünsche dir jedenfalls viel Spass beim Planen ..

Ähnliche Themen

  1. Offene Küche ja oder nein - Erfahrungen
    By tigerente79 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 21:56
  2. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 14:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:29
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 12:14
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 22:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •