Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Küchenfront weiß oder vanille?

  1. #11
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Ja, sag ich doch...

  2. #12
    Benutzerbild von sunny1962
    sunny1962 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    kommt drauf an ob die küche im wohnraum integriert ist,dann eher den möbeln angepasst...

  3. #13
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    317

    Standard

    hmmmm- ist wie alles im leben eine geschmacksfrage.
    wir haben nussbaum mit vanille kombiniert- laut hersteller heisst die farbe *hellelfenbein* für mich ist es aber vanille- weils bei nolte(hab beide muster nebeneinander gelegt) vanille ist:-)

    weiß wäre mir zu hart- zu kalt- also reines weiß. meine nachbarin hat magnolie, das ist so ein*dreckiges* weiß, also leicht abgetönt- auch ganz schön.
    ich würd mich auf meinen bauch verlassen- by the way- ich geb nix auf trends- ja, zur zeit ist das voll in, aber als wir die küche gekauft haben, kam das grad erst so auf.
    mir gefiel es einfach- ich hab mich nach drei jahren noch nicht satt gesehen.
    es muss euch einfach vom gefühl her zusagen- du musst davor stehen und sagen können:
    JAWOLL!
    und deko-technisch legt einen nussbaum ja schon etwas fest, da macht es meiner meinung nach wenig unterschied, ob man nun weiße oder vanille-farbene fronten hat.
    zu den erwähnten relinggriffen(falls du die möchtest)- die gibts auch mit *stumpfen* enden, also nicht überstehend- das wollte ich erst, wurde mir aber aus den oben von parlament erwähneten gründen von abgeraten. ich jedenfalls bleib nicht hängen und hab TROTZDEM relinggriffe- ich brauch auch keine neuen- was soll ich die optik meiner heissgeliebten küche ändern, wo sie doch so wie sie ist, für mich perfekt ist?
    deko, ja, ok- aber teure edelstahlgriffe tauscht man nicht so mir nichs dir nichts aus:-)

    schau mal bei mir- da siehst du eine küche in vanille/nussbaum

    sie wirkt im übrigen je nach lichteinfall manchmal eher weiß, manchmal eher gelblich.
    der oben genannte tipp ist gut: nimm dir muster mit nach hause und schau, wies bei dir wirkt:-)
    viel spass beim kücheplanen und einrichten:-)

    lg

    edit:
    ich seh grad- die küche ist bestimmt schon lange gekauft worden:-P
    egal.....
    Geändert von woelfchen2007 (15.12.2009 um 21:19 Uhr) Grund: frage ist ja schon etwas älter

  4. #14
    Gretamarlene ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich finde persönlich eine weiße Küche auch schön, aber wir haben uns damals erstmal aus rein praktischen Gründen für eine vanille-farbene entschieden:
    Aus dem Grund, weil uns der Berater gesagt hat, daß man bei weiß JEDEN Fingerabdruck sieht...und im Nachhinein bin ich froh, daß wir uns damals so entschieden haben. Der Vanille Farbton ist unempfindlicher (vor allem wenn man Kinder hat und er sieht bei hellem Tageslicht eher hellbeige aus, bei abendlicht ist es ein intensiver Vanille-Eis-Ton. Auf jedenfall hat diese Küche jedem hier super gut gefallen, jetzt ziehen wir ja um, haben sie aber auch sehr gut an die Nachmieterin verkauft bekommen!
    Also wenn Du Dich für weiß entscheidest, dann würde ich mich eher für ein gebrochenes weiss entscheiden und kein hartes weiss zu der nussbaum Arbeitsplatte. Ansonsten würde ich mich immer wieder für Vanille entscheiden, hab mich nach 6 Jahren noch nicht daran sattgesehen...und unser Besuch auch nicht!
    Gruß Gretamarlene

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    Von flatti im Forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 11:07
  3. blau-weiß und rosa-weiß gestreift in einem Zimmer?
    Von polli51 im Forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:49
  4. mal wieder Küchenfront...
    Von bravesMaedel im Forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:35
  5. Neue Küchenfront!!
    Von ernamischke44 im Forum Küche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •