Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Offene Küche ja oder nein - Erfahrungen

  1. #11
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Hy

    ich hatte auch schon mal die Frage und bin auf die Antwort gekommen der gestank ist total nervend.
    Zudem fand ich es dann immer super wenn wir den tisch abgeräumt haben und einfach alles auf die Spüle stellen konnte und tür zu, da sonst unsere Katzen den Moment ausnutzen würden und die teller abschlabbern.

    Wir haben damals in der Wohnung wo diese offene Küche war eine Glaswand eingezogen mit einer Schiebetür von 2m alle waren total begeistert da es super offen wirkte, aber eben beim braten und zum schutz auch für die Katzen (heißes Cerankochfeld usw) einfach die tür zu machen konnten.

    Aber beim Backen habe ich immer offen gelassen, denn den Duft lieben doch alle

  2. #12
    schecki Gast

    Standard

    Bei uns geht recht viel durch den Abzug und die Abluftanlage nach draußen

  3. #13
    schecki Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
    Ich bin Tycoon! Ich bin Tycoon!!! :-)))

    Wenn wir uns ein Haus kaufen oder bauen, dann werde ich eine riesige moderne Schiebetür einplanen. Dann kann ich nach Lust und Laune beides genießen: Mal das großzügige Raumgefühl u. dann wieder das abgeschlossene eines separaten Raumes.
    auch eine sehr gute Idee

  4. #14
    tigerente79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    hey ihr lieben!
    Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten.
    Alle die eine offene Küche haben, wo esst ihr? gibt es noch einen minibereich in der küche oder esst ihr immer im wohnzimmer.
    Wir haben uns ja so einen super teuren kernbuche tisch gekauft und ich bereue es schon jetzt, weil er super empfindlich ist. Darauf jeden Tag essen wäre unvorstellbar und ich will nicht ständig diese abwischbaren tischdecken drauf haben. Ausserdem sollte dieser tisch halt auch ein stilelement sein, den man schön dekorieren kann. Er dient grad nur, wenn Gäste da sind. Natürlich auch nicht wirklich sinnvoll, wenn man bedenkt wie teuer er war. hab mich da irgendwie von meinem mann breit schlagen lassen.
    na ja...
    ich glaub die lösung mit der breiten schiebetür ist toll.
    Ganz klar, wenn ich noch kleine kinder hätte, dann wäre eine offene küche auf jeden fall super, weil man sie immer im blick hat. trotzdem muss ich sagen, würde ich da immer ein türgitter verwenden, weil ich angst hätte, die würden mir an den herd gehen usw usw.

    noch mal offene küche, wo habt ihr den herd. guckt ihr wenn ihr am herd steht, in das wohnzimmer?
    wäre über grundrissvorschläge wirklich dankbar.
    bei uns soll die küche und das anschließende wohnzimmer mit blick zum garten sein.
    wir wollen auch gerne unsere alte küche mitnehmen, die mussten wir von den vormietern übernehmen. hat uns auch vor einem jahr 4000 eur gekostet. die wieder in den sand setzen wäre blöd. und ausreichend ist sie allemal.

    keine leichte entscheidung, aber ich tendiere doch zu geschlossen.
    manchmal bin ich auch ganz froh, wenn gäste da sind, dass ich mich mal in die küche zurückziehen kann.

    VG tigerente

  5. #15
    schecki Gast

    Standard

    schau mal bei uns...wir haben das Esszimmer daneben und das Wohnzimmer um die Ecke
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/11587/esszimmer[/url] Esszimmer
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/11589/wohnzimmer[/url] Wohnzimmer
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/11576/pimp-my-kitchen[/url] Küche
    Geändert von schecki (10.06.2009 um 10:32 Uhr)

  6. #16
    tigerente79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    @schecki: danke, hast ne KN!

    Ja pozzels Küche ist super, besonders die lange Glasfläche - sowas schwebt uns auch vor. Haben Freunde auch und ist einfach super.

    lg tigerente

  7. #17
    tara287 Gast

    Standard

    Wir haben drei Kinder und deshalb eine riesen Schiebetüre zwischen Wohn- und Eßzimmer. So haben wir glaube ich alle vereinen können. Zusätzlich haben wir auch noch einen kleinen Tisch in der Küche, dort können die kinder auch frühstücken oder malen wenn ich gerade in der Küche am werkeln bin. ich finde die Schiebetürenlösung optimal, so kann man beides haben!
    LG!

  8. #18
    suseswelt Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben eine offene Küche. Da ich bereits beide Varianten hatte würde ich mich immer wieder für die offene Variante entscheiden. Dank einer sehr guten Abzugshaube (direkter zugang nach aussen ist wichtig!) und einer super leisen Spülmaschine ist das heute alles sehr leise. An unsere Küche grenzt das Esszimmer und daran eine Stufe tiefer unser Wohnzimmer. Da ich mich in diesem Haus für die offene Bauweise entschieden habe bin ich immer mit im geschehen während die Kinder draussen spielen oder inoch in der Küche zu tun habe wenn wir Gäste haben. Und aufgeräumt hin oder her, in einer Küche wird nun einmal gearbeitet und der Herd wird bei mir auch täglich benutzt :-)

    Susanne

  9. #19
    suseswelt Gast

    Standard

    Ach und gucken darfst du bei mir natürlich auch gerne.

  10. #20
    Boje Gast

    Standard

    Wir haben uns gegen die offene Variante entschieden. Als wir vor fast 4 Jahren in unser Häuschen gezogen sind gab es eine Sperrholzwand zwischen Küche und Wohnzimmer. Damals haben wir sie entfernt und fast 4 Jahre einen offenen Wohn und Küchenbereich gehabt. Seit letztem Jahr Weihnachten ist die Wand aus Ytong wieder aufgebaut. Ich genieße meine Mahlzeiten in der Küche mit schönem Essplatz und stehe dann auf und gehe in meine gute Stube. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile, wir haben 3 Kinder , und gerade deshalb , finde ich die getrennte Variante für uns vorteilhafter.Meine Kids können im sich im Wohnzimmer in Ruhe einen Cartoon ansehen und ich genieße noch meinen Kaffee. Uns fehlte halt noch ein "Rückzug für die Erwachsenen".

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zimmer im Militärlook - Ja oder Nein?
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:14
  2. Zimmerpflanzen - ja oder nein?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 08:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 11:14
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 21:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •