Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: braune Dachschräge, braune Tapete?

  1. #1
    Benutzerbild von Poetessa
    Poetessa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4

    Standard braune Dachschräge, braune Tapete?

    Hallöchen,
    ich habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Tipp geben. Wir ziehen in ein Haus und im Kinderzimmer befindet sich eine braune Dachschrägenvertäfelung (siehe Bild). Meint ihr das wird zu braun wenn ich die Wände wie auf dem zweiten Foto tapeziere? Der Boden wird dunkelbrauner Kirschbaumparkett...
    MIr fehlt irgendwie die Vorstellungskraft grade. :-/ Das Zimmer soll übrigens meinem 9 Monate altem Sohn gehören, wenn es fertig ist.^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mh.. das ist doch wohl eher Eiche oder? Schon eine seltsame Kombination zu einem Kirschparkett

    Das dürfte vor allem deshalb schwierig werden, weil das gelbstichige Holz m.E. so gar nicht zu einem rötlichen Kirschholz harmoniert.

    Wenn es denn unbedingt Kirschparkett sein muss .. dann alles, nur nicht noch einen Braunton in diesen Raum.

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ganz ehrlich, an eurer Stelle würde ich noch die paar Euro in eine neue Deckenverkleidung investieren. Den Rest seh ich wie spezial....

  4. #4
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich würde auch keinen Braunton in den Raum mehr machen... das wird nicht gut aussehen

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich glaube, der Dame werde ich hier nicht mehr antworten.

  6. #6
    Benutzerbild von Poetessa
    Poetessa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    ich glaube, der Dame werde ich hier nicht mehr antworten.
    nichts für ungut, spezialedition, ich bin Mama eines 8 monatigen Babys und im Umzugsstress. Ich beneide Leute wie dich, die so viel Freizeit haben hier ständig sofort zu schreiben.
    Außerdem hast du mich kritisiert... zwar konstruktiv, aber Kritik ist und bleibt Kritik. ^^ die musste ich erstmal verdauen...
    Da unser zukünftiges Haus noch bewohnt ist, komme ich nicht so oft dazu dort Fotos zu machen. Nun habe ich aber nochmal eines gemacht, wo man besser erkennt dass es eindeutig Buche und keinesfalls Eiche ist.
    robinie_dunkel_basic_geschliffen_natur_geoelt_classic_2091_plate_x2.jpgWP_20160206_15_19_21_Pro.jpgWP_20160206_15_19_46_Pro.jpg

    Hier sieht man zum einen die Dachschräge und zum anderen den Boden, der reinkommt.
    Ich habe auch dank eurer Kommentare mich umentschieden und möchte die beiden Seitenwände (ohne Schräge und Tür) in einem blauen Ton tapezieren, die anderen beiden in einem Beigeton, alles relativ hell.
    Der Boden wird definitiv Kirschbaumparkett werden, da er in den anderen beiden Schlafzimmern (ebenfalls mit Bucheschräge) liegt und dort sieht es eigentlich auch gut aus.
    Ich möchte jetzt von einer Bordüre absehen, damit Junior nicht mit 5 aus dem Kindergarten kommt und sagt "Jeremy Pascal hat aber gesagt Teddys sind Babykram" ^^
    Kennt ihr süße Bilder die man über die Wickelkommode hängen könnte oder was würdet ihr so an Deko empfehlen? ^^

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    @Poetessa ... ja, mit Baby ist man der Nabel der Welt und die einzige, die ausgelastet ist. Entschuldige, dass ich das vergessen habe.

    Und selbstverständlich sind wir hier alle nur dafür da, mit Dir zu planen - möglichst ohne zu kritisieren aber doch dann auch noch beachtend, dass es gut aussehen soll.

    Jo.. klar..

    Viel Erfolg in der Zukunft.

  8. #8
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Zu braunem Holz würde ich nie auch braune Tapete nehmen, dann schon eher weiß als netten Kontrast. Je nachdem, wie der Holz-Ton real aussieht auch ein ganz helles grau. Ganz helles Lila passt auch wunderschön.

  9. #9
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Der Kleine wird schlicht erschlagen vom Braun.

    Ich verstehe auch nicht, warum man nicht altersentsprechend tapezieren kann. Ein paar Rollen Tapete kosten nicht die Welt und ein halber Tag oder ganzer Tag ist doch auch wohl drin. Im Kleinkindalter Teddys, im Kindergartenalter Autos und Dinos und später im Schulalter was mit Weltraum oder Maritimes und später mal vielleicht nur noch eine Holzleiste. Zumal nach 5 Jahren ein Kinderzimmer eh überholt werden müßte. Auch könnte man die Bordüre auf Holzleisten kleben statt direkt auf die Tapete.
    Ich liebe Holz, aber irgend wo ist auch Schluss. Kinder lieben Farben und brauchen diese auch. Bei nur noch braun, da fürchte ich um die seelische Gesundheit des Kindes. Der muss ja trübsinnig werden. Wie seid ihr überhaupt auf die Idee gekommen?

    Ich würde übrigens die Deckenvertäfelung raus reißen. Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Viel zu groß, plastikmäßiges Aussehen, erschlagend, billig.

    Die Tapete wäre hübsch mit hellen Accessoires.

    Sorry wenn dir meine Meinung nicht passen sollte, aber so ist das in einem Forum. Da gibt jeder seiner Meinung weiter.
    Geändert von Elizabetha (16.02.2016 um 20:10 Uhr)

  10. #10
    Benutzerbild von Poetessa
    Poetessa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    @ specialedition: So habe ich das nicht gemeint... Nachdem ich gelesen habe was ihr mir empfohlen habt bzw wovon abgeraten wurde, musste ich mich auch erst einmal umschauen was mir sonst so gefallen würde, deshalb schreibe ich auch jetzt erst.
    Auf das braun mit bärchen bin ich gekommen weil wir in der Wohnung zurzeit ähnliches im Kinderzimmer haben und ich das ganz nett finde.
    Das mit dem braun sehe ich inzwischen ein, war nicht so eine gute Idee. Das mit der Bordüre finde ich halt nicht mehr so gut, weil sie durch die Schräge unterbrochen werden würde und das mag ich dann nicht soo sehr. Klar wird mal wieder renoviert sobald die Tapete nicht mehr so aktuell aussieht, aber wenn man direkt eine auswählt die auch bis zur 3. Klasse ausreicht, ist das doch auch gut. Ich möchte nur vermeiden dass mein Kind sich direkt unwohl fühlt sobald er sprechen kann.

    Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten. Und ihr habt mir ja auch klar gemacht das braun ein nogo ist (schade aber was solls). Das mit gewollt und nicht gekonnt... Das ist das Elternhaus meines Mannes, deshalb bleibt die Vertäfelung und live sieht sie auch ganz gut aus.
    Welche Wandfarbe würdet ihr denn generell für kleine Jungs nehmen?^^ ich halt überlegt dass ich auf die blaue Tapete so Wolkenregale aufhänge und als Lampe ein Bärchen im Heißluftballon nehme. Thema draußen solls werden... Fallen euch da zufällig noch andere Dekogegenstände ein womit man das Thema aufgreifen könnte?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 10:23
  2. Dachschräge/Farbwahl ?
    By Kurze in forum Schlafen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 08:22
  3. streifen in dachschräge
    By bipi168 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 12:31
  4. 4 braune Landhaus Schlaufenvorhänge abzugeben
    By stefanie00700 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 08:54
  5. Dunkel braune Türen umlackieren?
    By Samina in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 23:22

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •