Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: braune Dachschräge, braune Tapete?

  1. #21
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Nachtrag:

    hat jemand von Euch Erfahrungen damit wie sich Wandtatoos beim wieder entfernen verhalten? Geht das Problemlos?

    Falls ja, dann könnte man ja eine Grundfarbe wählen die später noch als schön und passend empfunden wird (z.B. rauchiges zartes Blau) und die Motive einfach später wechseln.

    Oder was meint Ihr?

  2. #22
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Meine haben immer etwas Farbe von der Wand mitgenommen. Allerdings hab ich sie nie warm gemacht, soll dann aber besser gehen.

    Ich geh bei Motivtapeten immer von Kombinationen aus. komplette Wände würde ich vor allem bei Räumen mit Dachschräge, nie machen.

  3. #23
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Hmm, bei meinen Kindern gab es sowas noch nicht. In meinen Wohnungen habe ich so viele Bilder, daß ich keine Tattoos dazu packen möchte. Möbeltattoos probiere ich gerade aus. Also kann ich dazu nichts sagen. Und meine Kinder waren noch nicht in der Lage, ihre zu wechseln.

    Was die Tapeten angeht: eine! Wand damit reicht. Da kriegt man sonst Augenkrebs.

  4. #24
    Benutzerbild von Poetessa
    Poetessa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallöchen, endlich kann ich hier auch mal antworten.
    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Links! Ich finde da sind sehr nette Ideen mit dabei und vor allem sehr unterschiedliche. In zwei Wochen beginnt wohl das Renovieren und bis dahin werd ich mich wohl entscheiden, ihr wart mir eine sehr große Hilfe, sobald Juniors Zimmer fertig ist, stelle ich hier noch ein Bildchen rein^^

    PS: Wandtattoos: also bei uns sind eklige Klebereste geblieben (ganz abgesehen davon dass die Dinger erst mit Bordürenkleber halten wollten, vorher es aber geschafft haben die Wand zu versauen, sodass wir gar keine andere Wahl hatten als sie schließlich auf gedeih und verderb festzukleben). Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist, aber empfehlen würde ich die Dinger niemandem >.<

  5. #25
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen - aber ich finde die erste gewählte Kombination auch nicht glücklich. Zu dunkel und zu drückend. Die schräge würde ich streichen, wenn die vertäfelung aus welchen Gründen auch immer bleiben soll- dann wirkt es luftiger und heller und man ist freier in der Raumgestaltung. Zu Kirsche würde ich auch eher hellere wandte bevorzugen, das wäre mir sonst zu viel braun.
    Zu den wandtattoos kann ich nur sagen das es auf die Qualität des Tattoos und natürlich auf die Qualität und Beschaffenheit des Untergrunds ankommt. Hat man ein gutes Tattoo und einen guten Untergrund, hat man die genannten Probleme nicht.
    Bei der Kinderzimmer Gestaltung denke ich ähnlich wie du: ich gestalte von Anfang an so das es bleiben kann. Ich hatte nie typische Baby Zimmer mit Bärchen, finde ich gruselig. Und würde meine 5- jährige nicht dem Dachboden beziehen, würde ihr Zimmer bleiben wie es ist, ihr gefällt es immer noch und mir sowieso.
    Unser kleinster, der im Mai kommen soll, bekommt zb. Ein maritimes Zimmer und das bleibt so bis er irgendwann sagt das ist doof- und das wird sicher dauern. Zumindest auch bis zum Vorschul alter.

  6. #26
    mrichter ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    ich würde darauf achten helle Farben auszuwählen damit der Raum nicht eingeängt wird.
    Kennst du diese Personalisierte Bilderrahmen alles ums kind (geb tag, geb zeit, gewicht und größe) die find ich immer ganz schön fürs Kinderzimmer.

  7. #27
    Markus50 ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Guten Morgen,

    kann ich nicht empfehlen. Zumindest die Tapeten wechseln

    LG Markus50

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 11:23
  2. Dachschräge/Farbwahl ?
    By Kurze in forum Schlafen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 09:22
  3. streifen in dachschräge
    By bipi168 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 13:31
  4. 4 braune Landhaus Schlaufenvorhänge abzugeben
    By stefanie00700 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 09:54
  5. Dunkel braune Türen umlackieren?
    By Samina in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 00:22

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •