Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Glastüre irgendwie abdunkeln?

  1. #1
    Ulf72 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    16

    Cool Glastüre irgendwie abdunkeln?

    Hallo,

    wir haben aktuell ein Problem. Wir sind umgezogen und wohnen in einem neuen Haus zur Miete. Wir wollen vielleicht selber noch irgendwann bauen und ziehen daher vielleicht in 3 - 5 Jahren wieder aus. Daher können wir baulich natürlich nicht einfach Dinge verändern.

    Unser Sohn hat in seinem Kinderzimmer aber leider eine Glastüre. Verstehe zwar nicht wieso man eine Glastüre in ein potenzielles Kinderzimmer einbaut, aber gut. Unser älterer Sohn ist immer länger wach und hat dann auch mal das Licht im Flur an. Der kleine wacht dann leider auf, weil es durch die Glastüre im Zimmer total hell wird.

    Nun wollen wir die Glastüre irgendwie abdunkeln. Einfach Stoff davor hängen, würde glaub sehr unschön aussehen. Wir haben nun an [URL="https://de.windowfilms-online.com/fensterfolie"]so eine Fensterfolie[/URL] gedacht. Nun stehen wir vor der Entscheidung welche Folie Sinn macht.

    Was haltet ihr von einer Milchglasfolie? Hier wäre dann auch die Frage ob man so eine Folie irgendwann wieder von der Türe abbekommt?

    Würden uns total über Antworten freuen.

    Vielen herzlichen Dank
    Ulf

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Milchglas lässt noch reichlich Licht ins Zimmer - das sage ich aus eigener Erfahrung.

    Ich würde auch keine Klebefolie verwenden. Wenn, dann statisch haftende.

    Das hier ist zwar für ein Kinderzimmer nicht besonders schön, wäre aber effektiv [url=http://www.sdk24.de/black-statically_statisch_haftende_toenungsfolie_schwarz _76x500cm-a-4333.html]Black-Statically Statisch haftende Tnungsfolie schwarz 76x500cm[/url]

    Ihr könnt aber auch ggf. darüber nachdenken Rollos oder Jalousien die man an das Türblatt hängen kann zu verwenden.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    oder das (obwohl auch das geklebt ist)
    [url=http://www.dekofactory.de/rollos/nano-rollo.html]Nano Rollo von Luxaflex - Dekofactory[/url]

    oder ihr bringt einen Vorhang an, denn ihr tagsüber auf die Seite rafft (natürlich auf der Seite auf die das Türblatt nicht hin öffnet)

  4. #4
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Genau so eine Folie hätte ich dir jetzt auch empfohlen, gibt es auch in größeren Baumärkten mit verschiedenen Muster..

  5. #5
    Benutzerbild von lissy89
    lissy89 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    Hätte ich auch empfohlen. Gibts garantiert im Baumarkt!

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Mit Folien kann man das machen

  7. #7
    Benutzerbild von FrankZimmermann
    FrankZimmermann ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Schau doch mal im Baumarkt. Dort gibt es entsprechende Folien, die man auch rückstandslos wieder entfernen kann.

  8. #8
    Lance ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    So eine Folie is perfekt. Das haben wir bei uns auch schon gemacht und du bekommst sie auch wieder ab.

  9. #9
    Benutzerbild von wEissbaer
    wEissbaer ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich kann diese Folien echt nur empfehlen. Unabhängig davon, ob man zur Miete wohnt oder nicht. Denn Veränderung gibt es immer mal wieder, deshalb ist das leichte Ablösen absolut von Vorteil. Ich hab neulich die alte mal abgezogen und mir eine neue in einer anderen Farbe bei myfolie.com/moebelfolie die zugelegt.

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na, da steht aber kein Wort davon, dass man die Folien wieder leicht ablösen kann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leuchtstoffröhren farbig abdunkeln
    By eVeebaby in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 11:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •