Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ideen/Ratschläge für Jungen-Kinderzimmer

  1. #1
    hexe81 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    1

    Standard Ideen/Ratschläge für Jungen-Kinderzimmer

    Hallo

    wir wollen das Kinderzimmer von unseren Sohn renovieren.Das heißtwir wollen tapezieren (er kommt jetzt in die Schule und da wird der Geschmack anders)und neuen Boden Belag.

    Habt ihr Ideen wegen Tapeten ?Jetzt ist es gestrichen und Cars drauf...


    Welchen Bodenbelag habt ihr in den Kinderzimmer?

    Wir haben jetzt Laminat wovon ich nicht so begeistert bin es ist kalt,man hat ständig staub drauf.Dachte jetzt erst an Teppich?


    Lg Anke

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Mir kommen keine Teppiche in die Kinderzimmer. Wir haben Korkparkett. Gegen die Staubflusen halt einfach mal staubsaugen oder drüber-swiffern. Swiffern bekommt auch ein 6jähriger hin und die Tücher gibt es auch in billig.

    Ich bin sowieso absolut kein Fan von diesen Disney-Themenzimmern. Das Zimmer meines in 10 Tagen 3jährigen siehste in meinem Domizil, das meiner 10jährigen auch.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich hatte Kork in meinem letzten Schlafzimmer, das, weil EG, etwas fusskalt war. Vorher hatte ich dort Teppichboden liegen. Ich habe also den Vergleich und muss sagen, dass der Korkboden wärmer am Fuss war, als der Teppich. Und pflegeleicht ist er auch. Nebelfeucht wischen und fertig.

    Und da es inzwischen die tollsten Farben bei Korkböden gibt, ist der "alternative" Touch, den diese Böden in den 70ern hatten auch kein Gegenargument mehr. Ich hatte z.B. den Farbton "Kastanie" gewählt was sehr edel zu rötlichen Buchemöbeln und Grau/Schwarztönen aussah. Im Kinderzimmer würde ich diesen Ton allerdings nicht sehen.

    Korkböden gibt es inzwischen in allen möglichen Dekoren (auch Holz- und Fliesendekor) Hier kann man eine recht gute Übersicht sehen: [url=http://www.kwg-kork.de/de/produkte/kork/]KWG Kork GmbH - Kork[/url].

    Der einzigen möglichen Nachteile die ich bisher entdecken konnte sind ...
    - bei Billigböden keine Lichtechtheit
    - Druckempfindlichkeit (Abdrücke von schweren Möbeln bleiben im Boden)

  4. #4
    sunflower1976 ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo!
    Unsere Kinder haben Laminat im Zimmer. Zeitweise hatte unser großer Sohn einen großen Teppich darauf liegen, den er aber rausgeschmissen hat. Unser kleiner Sohn hatte ursprünglich Teppich, aber irgendwann war der fleckig. Als er im Zimmer auch Laminat bekommen hat, ging zudem seine (allergiebedingte) Neurodermitis fast weg. Daher...ich würde für´s Kinderzimmer immer Laminat oder Kork nehmen.

    Ich würde keine Motiv-Tapete wählen. Der Geschmach ändert sich doch sehr. Was unser großer Sohn in der ersten Klasse toll fand, wäre jetzt in der vierten Klasse total "uncool". Ich würde lieber passende Wandtattoos, Poster etc. wählen.

    LG Silvia

  5. #5
    Benutzerbild von camille
    camille ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Also mit Tapete wäre ich auch vorsichtig, der Geschmack ändert sich leider viel zu schnell bei Kindern. Ich würde auch eher Wandtattoos nehmen oder einfach zweifarbig streichen.

    Bezüglich Boden würde ich auch Laminat wählen aber keinen Teppich, schnell ist mal was ausgekippt und schon bekommst ihn nicht mehr sauber. Du kannst ja zusätzlich noch einen kleinen "Spielteppich" besorgen wenn du nicht möchtest das er im Winter auf dem "kalten" Boden sitzt.

  6. #6
    MarBa ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich fand den Teppich mit Straßenverkehr immer super.....sowas will glaub ich auch jeder Junge haben!

  7. #7
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Schönen guten Tag,

    ich persönlich finde die Idee mit dem Teppich im Kinderzimmer auch ganz nett, wobei ich jetzt nicht unbedingt diesen mit dem Straßenverkehr nehmen würde, da ist doch zu viel Einheitsbrei. Wenn du wirklich schöne und teils auch außergewöhnliche Kinderteppiche suchst, bist du bei [URL=http://www.teppichoase.de/]teppichoase.de[/URL] am besten aufgehoben.

    Wäre nett zu erfahren, wofür du dich letztendlich entschieden hast.

  8. #8
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich mag sehr gerne Teppiche im Kinderzimmer, weil es einfach wärmer ist und auch mit Farben schön kombinieren kann. Wir haben einen dunkelgrünen Teppich und der passt super rein.

  9. #9
    illumnatis ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Schönen guten Tag!

    Ich hätte ehrlich gesagt ziemlich viele Ideen, wie man ein Kinderzimmer richtig schön einrichten kann, das Problem an der Sache ist allerdings, dass dazu leider in vielen Fällen einfach das notwendige Kleingeld fehlt. Aber auch mit einem kleinem Budget kann man sich schön einrichten.

    Wir hatten unseren Sohn zum Beispiel bei [URL=http://www.24in.de/]24in[/URL] einen schönen, großen Schreibtisch gekauft, seine Wände in der Farbe seines Lieblingsvereins bemalt und ein stabiles Bett besorgt sowie zahlreiche Spielsachen.

Ähnliche Themen

  1. Ideen für ein Kinderzimmer
    By DeniseN in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 09:50
  2. Kinderzimmer
    By blume1999 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 16:15
  3. Neuer Kleiderschrank. Ratschläge gesucht!
    By Schlumpfine88 in forum Schlafen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 15:20
  4. Suche Ideen für ein Kinderzimmer
    By nemo82 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 09:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 13:50

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •