Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Laminat oder Teppich im Kinderzimmer?

  1. #1
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard Laminat oder Teppich im Kinderzimmer?

    Wir möchten gerne das Kinderzimmer einrichten und überlegen, was besser ist: Laminat oder Teppichboden? Was meint ihr?

  2. #2
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    wir haben laminat gewählt und ich würde es IMMER wieder so machen. es liegt seit dem hausbau, da war meine tochter noch nicht da. aber wenn ich dran denke, dass sie als baby auch schon mal gestrullert und gekäckelt hat, während ich sie gewickelt hab, und was auf den boden ging, oder wie sie nachts gebrochen hat. später wird sie eventuell mal was zu trinken mit hoch nehmen und und und......ich halte es für die pflegeleichteste lösung. in der mitte liegt ein großer teppich, den man jederzeit, wenn er zu sehr verschmutzt ist, weg werfen kann. so hat man jedenfalls noch etwas kuscheliges auf dem boden, wenn man dort spielt.

  3. #3
    Josy1881 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    Laminat ist zwar pflegeleichter, aber Teppich bringt einfach mehr Gemütlichkeit rein und ist angenehmer, wenn drüber läuft, drauf sitzt oder liegt. Gerade beim Kinderzimmer war mir ein großer Gemütlichkeitsfaktor wichtig. Musst du einfach selbst entscheiden, was du willst!

  4. #4
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich würde Laminat nehmen weil er sich einfacher saubermachen lässt. Drüber kannst du ein kleiner Teppich legen damit das Kind nicht direkt auf dem Boden sitzt. Es gibt wunderschöne zu Kaufen, mit Kindermotive und so. Wenn es doch persönlicher haben willst, z.B. mit dem Namen eingewebt, kannst es bei [url=http://www.mymat.de]Fußmatten selbst gestalten und kaufen | mymat.de[/url] selbst gestalten

  5. #5
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Hey messwithjess!

    Ich würde dir auch auf jeden Fall Laminat empfehlen! Ist gerade bei kleineren Kindern einfach viel praktischer, weil da öfter mal was daneben geht Als Anbieter könnte ich dir hier beispielsweise [URL="http://www.laminat-vertrieb.de/"]Laminat-Vertrieb.de[/URL] empfehlen. Die haben eine ziemlich große Auswahl und auch ganz gute Preise. Die Idee mit dem Teppich bzw. Läufer finde ich aber auch gut, also den einfach noch drüber zu legen, um den Gemütlichkeitsfaktor noch etwas zu erhöhen.

    Beste Grüße

  6. #6
    Watchman ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Kann mich den anderen nur anschließen. Teppiche kann man ja noch nachkaufen und dann notfalls auswechseln.

  7. #7
    momolucie Gast

    Standard

    Mir ist bei drei Kindern noch nie was daneben gegangen ... Finde Teppichboden für krabbelkinder einfach viel wärmer und schöner. Und den kann man nach sechs Jahren (zur Einschulung) schließlich immer noch gegen "cooles" (kaltes!!) Laminat tauschen.
    Laminat käme bei mir für Kinderzimmern nie in Frage. Setzt euch da doch mal in strumpfhosen drauf - viel zu kalt. Wenn es was zum wischen sein soll, dann Linoleum, Kork oder sogar Parkett.

  8. #8
    Flokatifussel ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Beides hat seine Vor- und Nachteile.

    Laminat ist pflegeleichter, aber wenn die kleinen mal herumhopsen, ist es natürlich lauter und auch zum auf dem Boden spielen viel zu kalt.
    Teppich ist gemütlicher, fängt den Staub ein und dämpft die Schritte, leider ist er anfälliger für Verschmutzungen, wobei man bei Teppichen im Kinderzimmer eh einen mehrfarbigen Teppich nehmen sollte, damit Flecken nicht so schnell auffallen.
    Allerdings dünsten neue Teppiche noch sehr viel Chemie aus.

    Mach doch einen Kompromiss: Lege Laminat aus und darüber kommt ein großer Mittel-Teppich, den man mit Anti-Rutschfolie auch unfallfrei zum Spielen und toben benutzen kann. Das hatte ich in meinem Zimmer. Man konnte das Zimmer wischen und hatte trotzdem dann den Teppich zum Sitzen und Spielen.

  9. #9
    KarolineL ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Wir haben auch in der ganzen Wohnung Laminat.
    Aber ich finde das auch nicht ganz so gemütlich, deswegen liegen im Wohn- und Schlafraum zusätzlich Teppiche.
    So würde ich das auch immer wieder handhaben: Laminat in Holzoptik und durch die Teppiche kann man dann noch so viel Wärme reinbringen.
    Und wenn man sich sattgesehen hat, dann besorgt man sich halt einen neuen.

  10. #10
    Claudella ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Beides hat seine Vor und Nachteile, ich denke Laminat ist die bessere Lösung für Kinder ab 2-3 Jahren, vielleicht legt man in der Mitte einen Läufer und das wars.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laminat/Teppich über Fliesen?
    By Dina80 in forum Boden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 14:25
  2. Teppich- Farbe(n) für 2 Kinderzimmer
    By Sanila in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 23:52
  3. Holz oder Teppich
    By Topotec in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 13:30
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 15:51
  5. Teppich Laminat Parkett
    By Santa in forum Boden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •