Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Laminat oder Teppich im Kinderzimmer?

  1. #11
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Wir legen Kork-Parkett. Wenn ich denke, wie der Teppichboden meiner Großen (jetzt 10 Jahre) aussah.

  2. #12
    ppaulaa ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    Wir haben Laminat im Kinderzimmer von Antonia und ich möchte es nicht mehr eintauschen. Haben halt einen Teppich darauf liegen damit es nicht gar so kalt an den Füßen oder dem Po ist.

  3. #13
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Hello,

    wir haben bei uns im Kinderzimmer einen Laminat verlegt und darüber liegen dann auch noch zwei Spielteppiche, die wir hier bei [url=http://www.teppich-reinisch.de/kinder-spielteppiche.html]www.teppich-reinisch.de/kinder-spielteppiche.html[/url] gekauft hatten. Das war damals ein Geburtstagswunsch unseres Sohnes, den wir ihm nicht verwehren wollten.

  4. #14
    Benutzerbild von SonjaGruenert
    SonjaGruenert ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    4

    Zwinckern

    Habe auch lange überlegt welcher Boden fürs Kinderzimmer besser ist! Beide Beläge haben ihre Vor-und Nachteile! Für das Kinderzimmer habe ich mich dann doch für einen Teppich entschieden - vor allem nachdem ich in diesem Artikel [url=http://www.fraumama.de/auf-den-teppich-gekommen/]Auf den Teppich gekommen[/url] noch so einige Vorteile lesen konnte die ein Teppich für Kinder so hat!
    Geändert von SonjaGruenert (26.08.2014 um 14:50 Uhr)

  5. #15
    Benutzerbild von massiz
    massiz ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich finde Laminat durchgehend schöner. Kann man ja immer noch einen Läufer drauflegen. Aber man ist einfach viel variabler!

  6. #16
    Dienra ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Teppichboden würde ich nicht empfehlen, da man ihn nicht so leicht reinigen kann. Am besten wäre Laminat + Teppich. Kinder spielen oft auf dem Boden, deswegen ist das wichtig, dass der Boden warm ist. Teppich kann man später zur Reinigung bringen oder ihn ersetzen. Was Kinder mit 3 toll finden (z.B. einen Teppich mit einem Biene Maja Motiv), mögen das wahrscheinlich mit 10 nicht mehr.

  7. #17
    Benutzerbild von MarkusHome
    MarkusHome ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Wir haben uns für einen Teppich entschieden, weil es einfach wärmer ist. Es wird ja hauptsächlich auf dem Boden gespielt. Da er nicht so teuer war, können wir auch ein paar Flecken verzeihen. Im Moment kämpfen wir eher mit Kneteresten, die am Teppich kleben bleiben

  8. #18
    roberrt ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    Wir haben Laminat im Kinderzimmer von Antonia und ich möchte es nicht mehr eintauschen. Haben halt einen Teppich darauf liegen damit es nicht gar so kalt an den Füßen oder dem Po ist.

  9. #19
    Benutzerbild von PeerWoll123
    PeerWoll123 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    75

    Standard

    Bei uns liegt Parkett im ganzen Haus. Habe meiner Kleinen einen schönen großen Teppich zum drauf spielen geholt, da es schon gemütlicher ist für sie darauf zu sitzen. Zum Glück haben wir Fussbodenheizung also mache ich mir generell keien Gedanken um die Kälte auf dem Boden!

    Liebe Grüße
    Peer

  10. #20
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Ich würde auch einen Boden zum Wischen empfehlen. Ich persönlich habe immer das Gefühl, dass es sauberer ist, wenn der Boden feucht gewischt wird
    Bei einem Kinderzimmer würde ich aber auch überlegen, was sich gemütlicher und wärmer anfühlt. Ich denke, ich würde einen Kompromiss eingehen - mit Boden zum Wischen und einer schönen großen Ecke zum Spielen und Kuscheln - ausgerüstet mit einem Teppich, Bodenkissen, vielleicht auch ein Zelt, wo sich die Kinder wohlfühlen und auch mit Mama und Papa so richtig schön kuscheln können
    So kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen - Den Boden feucht wischen und es trotzdem warm und kuschelig haben

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laminat/Teppich über Fliesen?
    By Dina80 in forum Boden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 14:25
  2. Teppich- Farbe(n) für 2 Kinderzimmer
    By Sanila in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 23:52
  3. Holz oder Teppich
    By Topotec in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 13:30
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 15:51
  5. Teppich Laminat Parkett
    By Santa in forum Boden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •