Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Zimmer für meine 3 jährige Tochter - Gestaltungs-tipps?

  1. #1
    Jani1980 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard Zimmer für meine 3 jährige Tochter - Gestaltungs-tipps?

    Wir ziehen demnächst um und unsere Tochter wird ein sehr kleines (10,25 qm) Kinderzimmer bekommen.
    Die Möbel "stehen" inzw., ich bin mir aber immernoch unschlüssig was die Wandgestaltung betrifft.
    Wir haben dieses Bett gekauft [url=http://cgi.ebay.de/AUTOBETT-KINDERBETT-BETT-CA-10x206-CM-LILA-WEISS-FLOWER-/260767963784]AUTOBETT KINDERBETT BETT CA 10x206 CM LILA WEISS FLOWER | eBay[/url]
    Dazu gibt es einen weissen Ikea-Schrank und eine passende Kommode dazu.
    Bei der Wandgestaltung dachte ich an eine Wand in einem lila-Ton, passend zum Bett und die anderen 3 Wände ein dazu passendes rosa.
    Wär das wohl was?
    Dann brauch ich noch dekozeugs, ein bissl Hello Kitty wäre auch nicht verkehrt. Dachte erst dran viell. ne große Kitty übers Bett zu malen, Projektor könnte ich besorgen. Ist das schwer? Sieht sowas aus? Nimmt man da Abtönfarbe zum Malen??
    Fragen über Fragen....
    Hat wer bessere Ideen für mich??

    LG Jani

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Ich weiss nicht ob meine Idee besser ist aber ich mache Dir mal einen Vorschlag.

    Das Bett finde ich total süss .In den Rädern ist ein heller rosa Ton.Den würde ich für die Wände aufgreifen.Dann würde ich die Blumen so wie sie auf den Rädern sind in verschiedenen Grössen auf die Zimmerwände malen.
    Das mit der Kitty ist eine süsse Idee und das mit dem Projektor klappt einwandfrei.Habe ich auch schon gemacht,aber ich würde die Kitty nicht auf die Wand malen.
    Lieber auf eine grosse Leinwand ,die du dann nach Bedarf wieder austauschen kannst.Meine Enkelin ist auch so ein Kitty Fan aber auch Minnie und Micky und Winnie Puh.Heute dies,morgen dies.So wÄre es doch einfacher wenn man solche Bilder austauschen kann um nächstes Jahr nicht wieder neu streichen zu müssen

    Ich wünsche Euch viel Spass mit der Renovierung
    LG Ulla

  3. #3
    katka68 Gast

    Standard

    ich würde es so machen ,wie auf diesem Bild von ebay....Sterne in den Farben des Bettes aufgreifen....auf keinen Fall zu viel an die Wand malen(nur eine Wand mit Sternen,die anderen 3 z.B. rose oder hellblau oder orange)...spätestens in einem Jahr seid ihr wieder am Umstreichen....denn die Geschmäcker ändern sich in dem Alter deiner Tochter fast täglich....Das Bett ansich ist schon sehr dominant...dazu kommen dann ja auch noch ganz sicher die ganzen Spielzeugkisten deiner Tochter...

    Also nicht zu überladen...denn manchmal ist weniger...mehr!!
    L.G. Katrin
    Geändert von katka68 (22.04.2011 um 09:55 Uhr)

  4. #4
    Jani1980 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    sorry, dass ich mich erst jetzt rück melde. Vielen dank für Eure Tipps.
    Ich hab mich nochmal umentschlossen.
    Der Einwand - die Kitty könnte bald "langweilig" und was neues interessant werden, stimmt nämlich. Neuerdings steht das Kind total auf Dora (Kitty zwar auch noch....).
    Ich habe jetzt 2 Wände rosa und 2 Wände lila gestrichen, also die Töne wie das Bett und die Wand sind.
    Jetzt fehlt noch Dekoration, Die darf auch nicht too much sein, weil das kiZi hat eine Mustertapete (Blütenmuster), was durch die Farbe durchschimmert (sieht sehr schön aus). Ich habe Deko-Schmetterlinge gekauft in lila, pink und weiss, die will ich an die Wand kleben. An einer Wand soll eine schmale Hello Kitty Bordüre kleben (im Grunde um eine blöd tapezierte Wand zu vertuschen) und es dann dabei zu belassen dekomäßig, damit es nicht zu überladen ist... Wir sind grad mittendrin - es ist so schwierig sich zu entscheiden. Ich hadere nun noch gardinentechnisch mit mir. Sie soll lilafarbene Jalousien bekommen,...ist da ne Gardine zu nicht too much?? Wie wärs mit Fingerfarbe oder Fenstertattoos?

    LG Jani

  5. #5
    DieMayr ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Das Bett ist wirklich ein Knaller! Also willst Du doch nix mehr an die Wände malen? Mittels Beamer ist sowas wirklich sehr einfach und ja - zum ausmalen könntest Du einfach Abtönfarbe verwenden. Zu den Fenstern: ich denke mit Gardine wirds wirklich zu viel. Eine schöne Jalousie und ein paar Fensterbilder oder Fenstertattoos sehen sicher viel besser aus. Finde Gardinen generell immer sehr altbacken...

  6. #6
    milaaa ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    ich finde [url=http://www.walldesign-outlet.de]Walldesign-Outlet[/url] super! Vielleicht findest du dort ja auch etwas

  7. #7
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Für ein Mädchenzimmer finde ich so etwas für sehr sehr wichtig; [url=http://www.slewo.com/M%C3%B6bel/Kinderzimmer/Zubeh%C3%B6r---weitere-Artikel/Prinzessin-Lillifee-Kinderzimmer-Schaukelstuhl-100000612.html]Prinzessin Lillifee Kinderzimmer Schaukelstuhl - bei slewo.com online kaufen[/url]

  8. #8
    Benutzerbild von Martinrchtr
    Martinrchtr ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Hey,
    das mit dem Beamer kann ich dir auch nur empfehlen!
    Das klappt super, habe ich sowohl bei meinen kleinen als auch bei mir gemacht.
    Aber was vielleicht besser ist als solche Figuren sind doch Tiere, da sie "Zeitloser" sind Tiere werden sie auch nach einigen Jahren mögen wobei der Geschmack bei Comicfiguren schneller wechselt schätze ich.
    Schmetterlinge gehen zum Beispiel gut, eine Giraffe oder was auch immer dir einfällt.

    Bei dem Beamer solltest du auf einen hohen Lichtwert und guten Kontrast achten, damit man auch gut Zeichnen kann ideal sind natürlich Ultrakurzdistanzbeamer da man nicht gleich immer im weg steht beim Zeichnen sondern nur einen kleinen Teil beschattet.

    Wüdet ihr euch einen Beamer in das Wohnzimmer stellen wenn ihr könntet?

    Gruß

  9. #9
    Sophiaaa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo! Das mit dem Projektor finde ich eine super Idee!! Auch, das Ganze auf Leinwand zu machen, denn gerade der kindliche Geschmack ändert sich ja oft recht schnell.. Werde ich demnächst vielleicht auch mal ausprobieren Wenn sie Hello Kitty Fan ist, gibt es dazu passend auch [URL="http://de.erwinmueller.com/shop/rubrik-DE-de-EM/Schlafen/Bettwaesche
    "]nette Bettwäsche[/URL] für Kinder mit Hello Kitty Motiv (oder Pferde, Prinzessinnen, etc.), wär vielleicht ne ganz nette Ergänzung!
    Geändert von Sophiaaa (29.04.2013 um 11:40 Uhr)

  10. #10
    Andy76 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, mein Sohn ist gerade 5 geworden und da wir umgezogen sind, hat er direkt ein neues Kinderzimmer bekommen. Wir haben die großen Teile bei [url=http://www.neckermann.de/wohnen/kinder-jugendmoebel]Kinder- & Jugendmöbel | neckermann.de[/url] gekauft. Nicht ganz so teuer und die Sachen werden geliefert, bei manchen Sachen wird sogar beim Aufbauen geholfen. Was bei mir mit zwei linken Händen klasse ist

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hab da mal ne Frage zum Kinderzimmer meiner Tochter
    By Julemeka in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 12:35
  2. neues zimmer für 9 jährige ??
    By Elaine in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 13:04
  3. Yakari - Zimmer für 4 Jährige - Ideen ?
    By Haggai in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:32
  4. Hello Kitty Zimmer für 6-jährige
    By Ivy1250 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:02
  5. meine Tochter möchte ein pferdezimmer
    By blutengel75 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 14:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •