Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kinderzimmer für unseren Sohn umgestalten

  1. #1
    mijasiki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1

    Standard Kinderzimmer für unseren Sohn umgestalten

    Hallo,

    unser Sohn kommt dieses Jahr zur Schule und nun wollen wir Platz für einen Schreibtisch schaffen.
    Dabei soll sein Zimmer gleich renoviert werden (neue Fenster, neuer Fußboden, neuer Wandanstrich, Möbel umstellen).

    Leider hat unser fast 7jähriger Sohn keine direkte Vorstellung, nur grün sollte es sein, das ist wichtig.
    Nun haben wir ein Kieferhochbett und die anderen Möbel sind in Buche. Irgendwie sieht es nicht so schick aus, ziemlich einfallslos.

    Hat einer eine Idee, wie man das Zimmer aufpeppen könnte.
    Für welche Farbei würdet ihr euch beim Schreibtisch entscheiden und nur grün geht ja auch nicht an der Wand.
    Wir wollten eine Straße an die Wand bringen, aber uns fehlen die Vorlagen dafür.

    Danke für eure HIlfe.

    Viele Grüße
    mijasiki

  2. #2
    Benutzerbild von Tobimausi
    Tobimausi ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,
    vielleicht könntet ihr das Kieferbett in dem gleichen Grünton streichen, wie die Wand wird.
    Vorlagen für eine Straße...................mal über Google geschaut??? Da finde ich eigentlich immer geeignete Vorlagen. Oder vielleicht eine Fototapete?
    Der Schreibtisch..............es gibt doch mittlerweile auch schöne in Buche oder Bucheoptik mit einem grünen Streifen vorne dran. Den Schreibtischstuhl dann auch in einem Grünton passend zu Wand und zur Bettfarbe. Ich würde dann allerdings beim Einkaufen immer einen Streifen (der vorher auch mit der Farbe gestrichen wurde) mit nehmen, denn man kann sich hier leicht vertun..............also einen komplett falschen Grünton mit nach Hause bringen.
    Für die Wand gibt es aber auch schon schöne Wandtattos, die sich auch dann bei Nichmehrgefallen leicht wieder ablösen lassen.
    Oder das Bett in weiß streichen und eine passende grüne Bettwäsche dazu.
    Lieben Gruß
    Tina

Ähnliche Themen

  1. Welche Vorhänge für unseren Erker?
    By Nicolchen in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 01:06
  2. Brauche Eure Hilfe bei Flur umgestalten...
    By Nicki79 in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 01:09
  3. fussballzimmer für meinen Sohn
    By michi73 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 13:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •