Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Tisch für Nähmaschine und welche Nähmaschine????

  1. #1
    schecki Gast

    arbeiten Tisch für Nähmaschine und welche Nähmaschine????

    Hallo an alle Nähfans,
    was nehmt Ihr für einen Tisch beim nähen? Einfach nen normalen Schreibtisch?
    Könnt Ihr mir eine Nähmaschine empfehlen? (Am liebsten wäre mir ja singer, die z.B. [url]http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=7bI0OyNSoC-7vgMv6emRX-zDLHWaDQD9&vkh=0487&p_id=70321838&nav_id=10639236& link_id=9oymxCRkL2ED2FZ6kr9kz1QssHWLa7&ct=1[/url])
    aber ich weis nicht ob die was taugt. Ich brauch auf jedenfall eine bei der nicht der ganze Zeit der Faden kracht, hihi
    Danke schon eimal

  2. #2
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hallo schecki !
    Ich bin gelernte Schneiderin und möchte dir dazu was sagen.
    Also, wenn du nur ab und zu mal nähst, dann tut es auch eine relativ günstige Maschine. Diesen ganzen Schnickschnack mit Sticken und so, brauchen die meisten Hobbynäher nicht.
    Wenn dir der Faden kracht, liegt es selten an der Nähmaschine, sondern dann ist der Oberfaden zu stramm eingestellt oder das Nähgarn taugt nichts.
    Wichtig ist aber, dass du die Maschine regelmässig wartest. Das heißt : Ab und zu mal mit einem Pinsel alles abstauben (auch innen wo der Unterfaden ist) und alle erreichbaren Gelenke ab und zu einölen. Schau mir den Link von neckermann mal an und dann meld ich mich wieder.
    LG Monika

  3. #3
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Die Nähmaschine bei Neckermann ist ganz gut. Sie hat alles was man braucht und ist auch nicht zu teuer.

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Danke Monika,
    wollte nur so zum Hobby nähen. Vielleicht hast Du ja eine Idee welche gut geeignet ist. Toll wäre es natürlich wenn Sie NAmen Sticken könnte, da ich auch evtl. Taschen für die Kiddies und Stofftiere a la TILDA nähen wollte

  5. #5
    schecki Gast

    Standard

    Welche Marke würdest Du denn nehmen?