Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Tisch für Nähmaschine und welche Nähmaschine????

  1. #1
    schecki Gast

    arbeiten Tisch für Nähmaschine und welche Nähmaschine????

    Hallo an alle Nähfans,
    was nehmt Ihr für einen Tisch beim nähen? Einfach nen normalen Schreibtisch?
    Könnt Ihr mir eine Nähmaschine empfehlen? (Am liebsten wäre mir ja singer, die z.B. [url]http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=7bI0OyNSoC-7vgMv6emRX-zDLHWaDQD9&vkh=0487&p_id=70321838&nav_id=10639236& link_id=9oymxCRkL2ED2FZ6kr9kz1QssHWLa7&ct=1[/url])
    aber ich weis nicht ob die was taugt. Ich brauch auf jedenfall eine bei der nicht der ganze Zeit der Faden kracht, hihi
    Danke schon eimal

  2. #2
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hallo schecki !
    Ich bin gelernte Schneiderin und möchte dir dazu was sagen.
    Also, wenn du nur ab und zu mal nähst, dann tut es auch eine relativ günstige Maschine. Diesen ganzen Schnickschnack mit Sticken und so, brauchen die meisten Hobbynäher nicht.
    Wenn dir der Faden kracht, liegt es selten an der Nähmaschine, sondern dann ist der Oberfaden zu stramm eingestellt oder das Nähgarn taugt nichts.
    Wichtig ist aber, dass du die Maschine regelmässig wartest. Das heißt : Ab und zu mal mit einem Pinsel alles abstauben (auch innen wo der Unterfaden ist) und alle erreichbaren Gelenke ab und zu einölen. Schau mir den Link von neckermann mal an und dann meld ich mich wieder.
    LG Monika

  3. #3
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Die Nähmaschine bei Neckermann ist ganz gut. Sie hat alles was man braucht und ist auch nicht zu teuer.

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Danke Monika,
    wollte nur so zum Hobby nähen. Vielleicht hast Du ja eine Idee welche gut geeignet ist. Toll wäre es natürlich wenn Sie NAmen Sticken könnte, da ich auch evtl. Taschen für die Kiddies und Stofftiere a la TILDA nähen wollte

  5. #5
    schecki Gast

    Standard

    Welche Marke würdest Du denn nehmen?

  6. #6
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Eine spezielle Maschine kann ich dir nicht empfehlen.....ich hab meine Lehre vor 25 Jahren gemacht und ausserdem hab ich Industrieschneiderin gelernt. Da hat man ganz andere Maschinen. Meine eigene Nähmaschine hab ich schon seit 15 Jahren und so lange hab ich mich auch nicht mehr mit der Frage beschäftigt, welche gut ist und welche nicht. Mein grosser Traum ist eine Overlook-Nähmaschine, aber die sind so richtig teuer.
    Ich glaub aber nicht, dass du eine bestimmte Marke bevorzugen solltest. Ich denke die heutigen Maschinen sind alle ganz gut. Es gilt natürlich das gleiche wie bei den meisten Produkten, je teurer.....desto besser die Ausstattung.

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    Danke Monika!!!

  8. #8
    Edelweiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    hallo schecki ;o),

    ich bin ein vielnäher, habe aber trotzden NUR eine maschine von ALDI. die haben meine eltern mir mal geschenkt und ich muss sagen, die ist echt klasse. tolle progamme und toll in der bedinung. die maschine habe ich schon seit mind. 10 jahren und es ist noch nie etwas daran gewesen. ich warte sie allerdings auch regelmäßig. also, günstig ist nicht gleich schlecht.

    lg

  9. #9
    Edelweiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    ach ja, ich stelle meine maschine immer auf den küchentisch. da ist für den stoff genügend platz und es wird alles gut ausgeleuchtet.

    ciao

  10. #10
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Kann ich mir vorstellen khuchgf37. Man muss für eine Nähmaschine nicht viel Geld ausgeben, meine war auch nicht so teuer.
    Die Overlook-Nähmaschine , die ich gern hätte und so teuer ist, hat drei Oberfäden und kann den Saum automatisch abschneiden und gleichzeitig abketteln.....das muss aber nicht jeder haben (bin ja bis jetzt auch ohne ausgekommen) !
    Ich nähe übrigens auch auf dem Küchentisch.....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Runder -Tisch
    By madya in forum Möbel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 23:42
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 22:56
  3. Bastel- und PC-Tisch bauen
    By Nadine1406 in forum Hobby
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 20:28
  4. Tisch bauen XD
    By Schmunzelfee in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 01:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •