Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Glückwunschkarten in Szene setzen

  1. #1
    melrose96 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    10

    Standard Glückwunschkarten in Szene setzen

    Hallo zusammen,
    zu unserer Hochzeit vor 2 Monaten haben wir zahlreiche schöne Glückwunschkarten erhalten. Diese lagern nun in einem Karton im Schrank, aber ich finde, dafür sind sie zu schade.
    Ich hatte gedacht eine Art Fotoalbum mit den Karten anzulegen, welches ich nach scrapbookart pimpen würde.
    Könnte mir einige aber auch an der Wand vorstellen.
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie man die Schönsten besser würdigen kann?

    Vielen Dank vorab!

  2. #2
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich finde es sehr schön sie aufzuhängen. An einer Kordel z.B. - so kannst Du sie in einer Zimmerecke vertikal herunterhängen lassen oder auch quer von Wand zu Wand spannen, je nachdem wie Du Platz hast. Wenn Du nicht so viel Platz hast, kannst Du ja auch immer wieder ein zwei, auswählen, diese besonders in Szene setzten und den Rest im Karton lassen. Und dann einfach immer wieder austauschen.

  3. #3
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Aber auf die Art von Pelmel stauben sie ja doch ein oder werden unansehnlich. Es sind ja auch nicht alle Karten gleich schön. Ein Buch oder Fotoalbum schützt die Karten besser. Wenn du das zusammen mit einem Fotoalbum mit Hochzeitsbildern und dem Gästebuch aufbewahrst, kuckst du vielleicht noch am ehesten in ein paar Jahren wieder hinein.

  4. #4
    lutzk ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Tu die schönsten Bilder/Karten in Holz-Rahmen und bau ne Art Collage da draus.
    Die kommt anschliessend auf eine Wand. Hab ich so mit ner ganzen Menge Urlaubskarten gemacht. Wenn Du die Rahmen geschickt montierst kannst Du auch später noch einzelne Karten austauschen. Ich mach morgen mal ein Foto und stell es hier rein.

  5. #5
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Hallo melrose96,

    ich war mal bei einer Freundin zu Hause, die hatte ebenfalls einen Collage mit Hochzeitskarten an der Wand. Allerdings [URL="http://www.tollekarten.de/"]waren das die Hochzeitskarten[/URL], die sie für ihre eigene Hochzeit erstellt hatte (also die Einladungen, Menükarten, Tischkarten, Danksagungen etc.). Für die Collage hat sie ein Exemplar von jedem dieser Printprodukte auf eine große Leinwand aufgeklebt (nur mit der Rückseite, sodass man sie noch öffnen konnte) und dazwischen hat sie noch diverse Accessoires von der Hochzeit geklebt, beispielsweise ein Freudentränentuch, ein paar Deko-Bänder, getrocknete Blüten von ihrem Strauß, das Strumpfband usw... Das sah insgesamt sehr schön und lebendig aus und erinnert sie nun tagtäglich an diesen besonderen Tag. Vielleicht kannst du dir ja davon noch ein paar Ideen abgucken, auch wenn es bei dir um die Glückwunschkarten und nicht die Hochzeitskarten an sich geht.

    Beste Grüße

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm ja.. nach 4 Jahren interessiert das TE selbstverständlich noch

    .. oder ging es Dir nur darum, dass Du einen schönen Link einigermaßen sinnvoll platzieren kannst?

  7. #7
    annafischer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von kevkev72 Beitrag anzeigen
    Hallo melrose96,

    ich war mal bei einer Freundin zu Hause, die hatte ebenfalls einen Collage mit Hochzeitskarten an der Wand. Allerdings waren das die Hochzeitskarten von [URL="https://www.carinokarten.de"]carinokarten.de[/URL], die sie für ihre eigene Hochzeit erstellt hatte (also die Einladungen, Menükarten, Tischkarten, Danksagungen etc.). Für die Collage hat sie ein Exemplar von jedem dieser Printprodukte auf eine große Leinwand aufgeklebt (nur mit der Rückseite, sodass man sie noch öffnen konnte) und dazwischen hat sie noch diverse Accessoires von der Hochzeit geklebt, beispielsweise ein Freudentränentuch, ein paar Deko-Bänder, getrocknete Blüten von ihrem Strauß, das Strumpfband usw... Das sah insgesamt sehr schön und lebendig aus und erinnert sie nun tagtäglich an diesen besonderen Tag. Vielleicht kannst du dir ja davon noch ein paar Ideen abgucken, auch wenn es bei dir um die Glückwunschkarten und nicht die Hochzeitskarten an sich geht.

    Beste Grüße
    Hallo,

    hast du zufällig Fotos von dieser Sammlung gemacht? Ich plane nach alle Karten, die ich bisher bei verschiedenen Anlässen bekommen habe, in einem Bereich im Wohnzimmer an die Wand aufzukleben. Nun brauche ich nur einige Ideen.

    Liebe Grüße

  8. #8
    Benutzerbild von Bayerle
    Bayerle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi!

    Also ich finde eine Collage hinter Plexiglas super, dann hast du die Erinnerung und es staubt auch nix ein! Ich bin grade eher dran Hochzeitskarten zum Gebrauch zu machen, lach! Und suche da noch Input wie ich das am Besten deichseln könnte.
    Selbst basteln ist mir irgendwie zu aufwendig aber ich bin schon begeistert von den aufwendigen Hochzeitskarten die ich bei Anderen so sehe.

    Habt ihr die einfach drucken lassen?

    Bayerle

  9. #9
    Martl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Bayerle ich finde Hochzeitskarten sollte man nur selber machen, wenn es nicht so viele Gäste sind. Sonst bastelt ihr euich ja dumm und dämlich.

    Die Frage ist also: wie viele Gäste werdens sein und wie kreativ seid ihr

    [URL="http://www.wir-machen-druck.de/Hochzeitskarten-extrem-guenstig-drucken,category,13928.html"]Wir haben unsere Hochzeitskarten hier[/URL] [url=http://www.wir-machen-druck.de/Hochzeitskarten-extrem-guenstig-drucken,category,13928.html]Hochzeitskarten drucken - Sie sparen, wir machen Druck![/url] drucken lassen und waren zufrieden.
    schade fand ich nur, dass mir etwas die persönliche Beratung gefehlt hat. Dafür war es etwas günstiger als in einer Druckerei vor Ort mit persönlicher Beratung.
    Würde aber raten, nicht sofort alle Hochzeitskarten drucken zu lassen, da sich schnell mal schreibfehler einschleichen können.

    Viele Grüße und viel Glcük für die Zukunft!!

  10. #10
    MareichenS72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    Hochzeitskarten sollten wirklich schick aussehen, schließlich heiratet man ja auch nicht so oft im Leben, obwohl, da gibt es ja auch Ausnahmen Wir hatten unsere Karten damals mit Lasergravur von [url=http://palegra.de/]www.palegra.de[/url] . Das sah echt sehr edel aus und wir haben einige Komplimente deswegen bekommen. Sowas hat natürlich auch seinen Preis und kann etwas teurer werden, wenn man wirklich viele Einladungen verschicken möchte. Das muss jeder für sich entscheiden, wie viel ihm das wert ist. Man kann es natürlich auch einfach schlicht halten und die Leute kommen trotzdem und haben Spaß
    Geändert von MareichenS72 (03.09.2014 um 10:07 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •