Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Häkelanleitungen

  1. #31
    Benutzerbild von blackbetty1973
    blackbetty1973 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von tantemaral Beitrag anzeigen
    Ich häkle gerade einen Kaktus. Hab die Anleitung aus einem alten Häkelbuch.... Danke schon mal für eure Links, wenn mein Kaktus dann endlich mal fertig ist, such ich mir gleich das nächste Projekt ;-)

    Will auch ein Foto sehen

    GGLG Lisa

  2. #32
    Benutzerbild von keinetussie
    keinetussie ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von blackbetty1973 Beitrag anzeigen
    Super!! Du scheinst ja schon ein wenig im häkeln geübt zu sein

    Hab schon gut zehn Jahre nimmer gehäkelt! Aber das ist wie radfahren!

  3. #33
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Huhu!

    Ja wollt ich gerade sagen! So ohne Anleitung eine so knuffige Erdbeere hinbekommen ist schon mal nicht schlecht!

    Einen Kaktus hab ich auch schon gehäkelt......hab ihn letzt als ich in Gedanken meine Pflanzen gegossen habe fast aus Versehen mitgegossen ((-;
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Benutzerbild von keinetussie
    keinetussie ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von mausebaer Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Ja wollt ich gerade sagen! So ohne Anleitung eine so knuffige Erdbeere hinbekommen ist schon mal nicht schlecht!

    Einen Kaktus hab ich auch schon gehäkelt......hab ihn letzt als ich in Gedanken meine Pflanzen gegossen habe fast aus Versehen mitgegossen ((-;

    Den muss ich auch versuchen! Hab eh gestern so herzige kleine Porzellantöpfchen erstanden, da passt der gut hinein!
    Wie füllt man denn den Topf, damit der Kaktus hält?

  5. #35
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Also die sind ja ordentlich fest mit Füllwatte gefüllt und dann hab ich Schaschlikspieße genommen die halten wunderbar. Unten ein paar wenige cm rausstehen lassen und im Töpfchen ist einfach Vogelsand!

    Grüssle,
    Diana

  6. #36
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    iwie bin ich zu doof das zu häkeln.
    Habs gestern mal so aus Spaß mit Erdbeeren probiert. Aber wie versteh ich das mit dem wiederholen nich und mit den Maschen an sich. :/

    Wenn da steht man macht zwei Feste Maschen in jede dritte der vorreihe, dann gehe ich doch hin, zähle drei maschen ab und machd dort zwei Stück rein, dann zähle ich wieder drei maschen ab und wiederhole das mit den zwei maschen, oder??
    Bei mir sieht das iwie immer so unförmig aus. Vorallem wie geht man hin, und macht 6 feste maschen auf die vorherige Reihe mit fünf luftmaschen?

    weiß jmd. rat bzw. ob ich was falsch mache?

    lg

  7. #37
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ich hatte es übrigens mit dieser Anleitung aus den Beiträgen vorher probiert:

    [url=http://www.teddys-handarbeiten.de/xhak-w-erdbeer.htm]Gehkelte Erdbeeren* fr Weckglas[/url]

  8. #38
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Also bei Erdbeeren fängt man ja eng an und wird dann immer grösser - also der Durchmesser.

    So muss man jede bestimmt Masche verdoppeln um grösser zu werden. Wenn also steht: in jede dritte masche 2 feste Maschen so muss man natürlich in die beiden vorherigen jeweils 1. machen, in die dritte dann 2 mal 1 feste Masche!

    Am Ende wird man wieder enger und muss entsprechende Maschen einfach auslassen.

    Meinst du mit den Luftmaschen den Anfang?
    Man kann mit einem Fadenring beginnen oder mit Luftmaschen die man mit einer Kettmasche zum Ring schliesst! Da dann einfach die Anfangsmaschen drum rum häkeln, so hat man einen kleinen Ring!

    Hier mal der Fadenring schön erklärt:
    [url=http://www.nadelspiel.com/2009/10/24/hakeln-lernen-anschlag-auf-fadenring/]Häkeln lernen * Anschlag auf Fadenring | Stricken lernen, Häkeln lernen mit eliZZZa * Socken stricken, Stricken Anleitungen, Strickvideos, Häkelblumen, Strickmuster, Häkelmuster, Häkelanleitungen[/url]

  9. #39
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ahso!! jetzt macht das ganze Sinn!

    Ich hatte fünf Luftmaschen gemacht und die dann zusammen. Ich weiß nicht, ob es eine Kettmasche war.
    Wenn ich zuhaus bin, probier ichs gleich nochmal mit den Tips!

    Vielen Dank für die Hilfe!


    lg

  10. #40
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Achja! Ich hatte noch eine Frage:
    Auf einem Bild von der Erdbeeranleitung sieht es so aus, als ob die Beere eine Art Naht hat. Stimmt das?
    (By the way; Ich hab noch nie nach Anleitung gehäkelt und auch noch nie eine Form, nur mal so ein bisschen zum probieren, darum kenn ich mich mit Häkeln nich so gut aus und versteh bzw. weiß ein paar sachen nicht)

    lg

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •