Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tilda Schnecke

  1. #1
    Benutzerbild von sonnenelfe
    sonnenelfe ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    14

    Frage Tilda Schnecke

    Hallo ihr Lieben :-)

    ich suche händeringend den Schnitt für die Tilda Schnecke.
    Kann mir einer sagen aus welchem Buch der ist oder ihn mir sogar per mail zur Verfügung stellen?

    Bin jetzt ganz gespannt auf die Antworten :-)

    Liebe Grüße *Tanja*

  2. #2
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.738

    Standard

    ich glaube aus dem buch "tildas hus", dieses buch gibts auch auf deutsch im knaur ratgeber verlag und heißt "tildas haus". ich hoffe, ich konnte dir helfen.

  3. #3
    Benutzerbild von sonnenelfe
    sonnenelfe ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke für Deine Antwort :-)

    Tildas Hus habe ich, da ist es leider nicht drin In Tildas Frühling ist es leider auch nicht und ich frage mich, wo die Leute das Schnittmuster her haben. Muss dann wohl eines in Norwegischer Sprache sein.

  4. #4
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.738

    Standard

    schau doch mal hier, ein buch von:
    "Tone Finnanger Zweite Auflage
    © Boksenteret Erik Pettersen &Co AS 2002/ Norge: J.W. Cappelen Forlag AS 2002
    dieses Buch bietet herzerfrischende Dekorationsfiguren (Schnecke, Frosch, Katze, Kaninchen, Blumen, Vogel, Hummel etc.) kleine Näharbeiten in Form von Tischsets, Kissen etc., Karten, bemalte Holzartikel und einiges mehr
    Norwegischer Text, aber gut nach zu arbeiten"
    vielleicht hilft dir das ja
    Geändert von weran (10.04.2009 um 19:25 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von sonnenelfe
    sonnenelfe ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Die Sache ist schwieriger als gedacht.
    Dein Link hat mir auf jeden Fall weitergeholfen, aber das Buch "Sommer i Tildas hage" ist restlos ausverkauft. Sogar in Skandinavien.
    Keine Chance mehr ranzukommen. Bei Ebay wurde eines versteigert für sage und schreibe knapp 70 Euro! Da konnte ich aber leider nicht mithalten.
    Habe noch eine email an den damaligen Verlag in Norwegen geschickt und mal schauen, was die mir antworten.
    Jetzt mache ich mich auf die Suche nach jemandem, der mir hoffentlich einige Schnitte zur Verfügung stellen kann.

    Ganz lieben Dank und sonnige Grüße von Tanja :-)

  6. #6
    Urmeline ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Dann sag mir mal Bescheid, was die so meinen, denn die Schnecke suche ich auch händeringend.... würde sie so gern für meine Tochter machen, die hat ihre im Zug verloren :-(

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    11

    Lächeln Tilda Schnecke

    Im mai kommt wieder ein neues buch .oder eine schnecke kaufen und kopieren.wenn ich den schnitt bekomme ,gebe ich den gerne weiter. gruss brigitte.

  8. #8
    Benutzerbild von engelchen12310
    engelchen12310 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Hallo Tanja ...

    frag doch mal "Enzo" - sie hat in dem Raum 'Frühlingserwachen' eine Schnecke drin. Ich weiß allerdings nicht, ob sie die selbst gemacht oder gekauft hat?! ...
    Aber vielleicht kann sie Dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    *Angela*

  9. #9
    Benutzerbild von sonnenelfe
    sonnenelfe ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Also ihr lieben, ich hab mir nen Schnittmuster aus dem Buch Tildas Landsted (Muschelschnecke) und einer ausgedruckten Schnecke zusammengebastelt :-)

    Ganz ganz lieben Dank für eure Unterstützung und Tipps.

    Das Resultat stelle ich die Tage in mein Domizil :-)

    Liebe Grüße zu euch, Tanja.

  10. #10
    Countrytussy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    ich bin neu hier und trau mich mal meinen Senf dazu zugeben.
    Der Verlag ist schon mehrfach angemailt worden wegen einer Neuauflage, sie wollen es auf jedenfall weiterleiten.
    Das Buch ist total super und die Schnecke ist auch einfach zu nähen .
    Ich nähe sehr gerne Tilda Sachen, und unter Freunden wird dann auch schon mal etwas genähtes getauscht. Tilda kann richtig süchtig machen , ich hab mittlerweile alle Tilda Bücher, was nicht immer ganz einfach und billig war.
    Manchmal hatte ich auch Glück das jemand einen Tilda Schnitt nicht mehr wollte und ihn gegen einen anderen neuen original Schnitt eingetauscht hat.
    Lg.
    Countrytussy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tilda-Bücher und Shabby-Stoffe
    Von miryam im Forum Hobby
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 11:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •