Umfrageergebnis anzeigen: Braucht ihr einen Garten oder nicht?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ohne ein eigenes Stückchen Grün geht garnix!

    184 91,09%
  • Ist mir eigentlich egal ob ich nen Garten habe...

    9 4,46%
  • Hilfe! Bloß kein Garten! Das ist doch nur Arbeit!!!

    9 4,46%
 

 
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 128

Thema: Garten oder nicht?

  1. #41
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Also ich wohne jetzt in einem Haus, das 5 Mietparteien beherbergt, so um 1920 war das Gebäude einmal eine Schule, das heißt für alle Mietparteien gibt es einen Garten mit Hof, der gemeinschaftlich genutzt wird. Das finde ich super, ich hätte natürlich gern einen Balkon nur für mich oder einen Garten, aber dafür machen das meine netten Nachbarn mehr als wett XD Wenn ich später mal ein Haus haben sollte, dann möchte ich dort gern einen wilden Garten haben mit kräutern, Brombeeren und Erdbeeren und Tomaten, mit Kieswegen und am liebsten einen Schwimmteich und Holztereasse. Das wäre wunderbar...

  2. #42
    Benutzerbild von Windeck65
    Windeck65 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von grandhasi Beitrag anzeigen
    Haste die Pappeln schon stehen??Ich hätt auch gerne eine Hängematte

    Die Pappelbäume, an der Zahl 6, haben wir mitgekauft. Des weiteren sind 2 ca. 5 jährige Eichen ebenfalls vorhanden und ein rieseiger Fliederbusch.
    Die Pappeln sind ca. 40 Jahre alt und ca. 15 - 20 Meter hoch, auch sind sie noch superelastisch und Gesund, so dass wir nur trockene Äste rausgeschnitten haben.


    Gruß aus dem heuer freundlich bewettertem Mecklenburch von Windeck65

  3. #43
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Als wir im November 06 unser Haus samt Garten übernahmen ,hätte ich nie gedacht, dass aus mir eine relativ ambitionierte Gärtnerin werden würde! ich hatte mir ja einiges vorgestellt, aber mit Gummistiefeln und Gartenschere hatte ich mich in meinen Zukunftsvisionen nie gesehen! Eigentlich wollten wir gar nicht wirklich aus der Stadt ziehen, haben es überwiegend unserer Tochter zuliebe getan, und weil wir einfach unser Traumhaus gefunden hatten, das nun mal leider nicht in Stadtnähe steht.
    Ich bin zwar auch mit einem großem Garten aufgewachsen, habe Gartenarbeit aber früher wirklich verabscheut. Dass ich unsere etwas verwilderten und verwunschenen 900 qm mit vielen Apfelbäumen und Kletterrosen aber dermaßen ins Herz schließen, sogar Gartenpläne schmieden, wie verrückt Rosen kaufen; Beete und Kiesteich anlegen würde, hätte ich mir nie träumen lassen! ;-)
    Ich liebe unseren Garten und will ihn nie missen! Unsere kleine Tochter hat genug Platz zum Toben, der Papa hat alles, was man zum Grillen und Holzhacken benötigt, und ich organisiere die Beete, so hat jeder was davon! ,-)
    Geändert von Dornroeschen (14.03.2009 um 08:42 Uhr)

  4. #44
    tessaiga ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    leider haben wir bei uns keine Garten aber öfter hätt ich gern einen, ich hab aber zuhause öfter nen minigarten wo ich Schnittlauch oder so setze

  5. #45
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Erst heute Nachmittag bin ich um Dampf abzulassen in den Garten. Hat super befreit! Eigentlich wollte ich dieses Frühjahr nichts mehr im Garten meiner Vermieterin tun, wir gehen ja in 6-8 Wochen. Aber es hat so gut getan: Aufräumen, Beete säubern,...
    Ich freu mich riesig über unseren eigenen Garten. Auch wenn ich "mit dem Buch" in den Garten muss. >> Als Kind bin ich gar nicht gerne mit meiner Mutter in den Garten und hab die ersten 20 Jahre verpasst wann was zu machen ist. Deshalb hab ich mir einen gutes Buch gekauft, und das liegt immer griffbereit!!
    Im Garten zu arbeiten ist so schöön!

  6. #46
    Mondlicht Gast

    Standard

    Wir haben seit 6 Jahren ein Haus mit Garten und ich könnte mir nicht mehr vorstellen in einer Wohnung zu leben. Man ist viel freier in einem Garten, der Wohnraum erweitert sich im Sommer auf Gartengröße und das ist herrlich.

    Ich liebe die Gartenarbeit und genieße es im Freien zu sein. Im Sommer bin ich eigentlich kaum im Haus.

    LG, Andrea

  7. #47
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Wir wohnen seit 2005 im eigenen Haus, der Garten war vom Vorbesitzer bereits angelegt. Einiges haben wir geändert, manchen wieder zurückgeändert usw. usf. Mittlerweile "traue" ich mich auch mehr, anfangs hatte ich immer Angst, dass da was nicht hinpassen könnte...

    Wichtig ist er mir auf jeden Fall geworden! Und für die Familie gibt er Lebensqualität ohne Ende.

    Ich hoffe, ich kann irgendwann auch in Ruhe auf der Terrasse sitzen und denken "ja- das ist er nun"- im MOment bin ich dazu einfach noch zu rastlos.

  8. #48
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich habe damals in den Anfängen ALLES ausprobiert.
    Schwiegermutter verstand das nie.
    Ich habe z.B. Plücksalat einfach mal so hochwachsen lassen, bis er blühte.
    Das waren dann rot-grüne Kegel mit einem Tuff gelber Blütenköpfe.

    Ich liebe dieses experimentieren.

  9. #49
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Ich habe damals in den Anfängen ALLES ausprobiert.
    Schwiegermutter verstand das nie.
    Ich habe z.B. Plücksalat einfach mal so hochwachsen lassen, bis er blühte.
    Das waren dann rot-grüne Kegel mit einem Tuff gelber Blütenköpfe.

    Ich liebe dieses experimentieren.

    Ja, bei mir sieht das UNKRAUT manchmal auch echt schön aus- nur wußte ich teilweise halt nicht, dass es Unkraut ist :-) !

  10. #50
    Benutzerbild von rosenfee
    rosenfee ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Wir hatten damals eine Wohnung ohne Balkon. Das war furchtbar!!!

    Danach haben wir darauf geachtet, dass wir immerhin einen Balkon hatten, obwohl er nur klein war. Als unsere Tochter 1 Jahr alt war haben wir ein DH mit kleinem Garten gemietet. Und seit 2006 wohnen wir in unserem kleinen EFH auf 680 m² Grundstück. Ich würde unseren Garten nie mehr missen mögen. In meinem Kopf sind noch unzählige Ideen, die umgesetzt werden wollen - allerdings muss ich meinen Mann immer erst davon überzeugen, dass er es auch möchte ;-)).

    Eigentlich ist unser Garten noch viiiiel zu klein. Selbst die Gartenarbeit finde ich unheimlich entspannend, weil ich ich draußen bewegen kann und dabei den Garten genieße. Nie wieder ohne Garten!!!!

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gardinen oder nicht?????
    By momo27 in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 01:00
  2. Garten anlegen
    By Windeck65 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 16:55
  3. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 00:21
  4. Lampenfuß streichen oder nicht???
    By schecki in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 11:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •