Umfrageergebnis anzeigen: Braucht ihr einen Garten oder nicht?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ohne ein eigenes Stückchen Grün geht garnix!

    184 91,09%
  • Ist mir eigentlich egal ob ich nen Garten habe...

    9 4,46%
  • Hilfe! Bloß kein Garten! Das ist doch nur Arbeit!!!

    9 4,46%
 

 
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 128

Thema: Garten oder nicht?

  1. #31
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    So vielfälltig ist er und schön.

  2. #32
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Wir haben jetzt eine Wohnung mit Balkon und Mini Garten... z.Z. sind wir auf der Suche nach einer neuen Wohnung und wenn alles klappt, dann haben wir bald wieder einen richtigen Garten!!!

    Ich brauche das einfach.. sobald die ersten warmen Sonnenstrahlen da sind, muß ich raus zum "wühlen" Nee.. so ganz ohne geht garnicht!!!

  3. #33
    schecki Gast

    Standard

    Und zum grillen mit Freunden oder der Family....oder besser alle zusammen
    Ich drück Dir die Daumen malimaus

  4. #34
    Benutzerbild von Trixi
    Trixi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    57

    Standard

    Hi

    Wir haben auch einen großen Garten.
    Ganz ohne Garten, würde ich nicht wohnen wollen, aber da mir Gartenarbeit absolut nicht liegt und auch keinen Spaß macht, würde ich ein ganz kleinens Gartenstückchen vorziehen, das gerade mal ausreichen würde, zum gemütlichen Grillen oder einfach nur relaxen. Aber bei unserem gemieteten Haus war nun mal der große Garten dabei und da uns die Lage und das Haus selbst 100 % gefallen haben, hab ich den großen Garten in Kauf genommen. Aber wie gesagt, kleiner wäre mir persönlich lieber, aber ganz ohne möchte ich auch nicht.

    LG Trixi

  5. #35
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ich hatte auch schon immer einen Garten. In der Mietwohnung hatte ich allerdings nur ein recht großes Stück für Gemüse. Jetzt habe ich jede Menge Rosen und sonstiges Blühzeug und natürlich meine Gemüse und Beeren.
    Allerdings muß ich sagen als ich den Garten vor einigen Jahren angelegt habe war ich eben auch noch jünger... (doofe Logik) Jetzt habi ich halt ständig Rücken und ich überlege schon stark ein wenig zurückzubauen

  6. #36
    Benutzerbild von Windeck65
    Windeck65 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Wir lebten bis 2007 in einer Betonwüste und hatten einen Blick auf andere Häuser, die alle einen Garten hatten.
    Der Wunsch nach einem Eigentum, war für uns immer mt einem Garten verbunden. Wir pfeiffen auf die Arbeit, nein wir freuen uns sogar darauf.
    Als junge Menschen wollten wir diese Arbeit nicht auf uns nehmen und nur an unserer Berufl. Karriere arbeiten . Heute in den vierzigern sehen wir das anderst.


    Windeck65, der gerne an heissen Tagen unter seinen großen schattigen Pappeln im Hängestuhl rumlümmelt

  7. #37
    Pozzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Windeck65 Beitrag anzeigen
    Der Wunsch nach einem Eigentum, war für uns immer mt einem Garten verbunden. Wir pfeiffen auf die Arbeit, nein wir freuen uns sogar darauf.
    Wir haben jahrelang in einer 3 1/2 Zimmer Altbauwohnung gelebt und wollten da nicht weg, weil der Garten so traumhaft schön war (wir haben ihn selber angelegt ;-) Aber beim eigenen Haus bekommt das Wort Garten eine ganz andere Bedeutung. Wenn ich einschlafe denke ich an den Garten, wenn ich aufwache gehe ich erst mal nach draussen gucken. Die Arbeit im Garten befriedigt sehr...
    man freut sich am Gedeihen, an Farben, Geruch, Insekten.
    Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass beim Anlegen. Mir kribbelt seit Weihnachten der Gärtnerdaumen und ich kann NIX machen, es liegt einfach zuviel Schnee.

  8. #38
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon immer einen Garten. In der Mietwohnung hatte ich allerdings nur ein recht großes Stück für Gemüse. Jetzt habe ich jede Menge Rosen und sonstiges Blühzeug und natürlich meine Gemüse und Beeren.
    Allerdings muß ich sagen als ich den Garten vor einigen Jahren angelegt habe war ich eben auch noch jünger... (doofe Logik) Jetzt habi ich halt ständig Rücken und ich überlege schon stark ein wenig zurückzubauen
    Das hört sich ja an als wärst du kurz vor 100 hihi

  9. #39
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Zitat Zitat von Windeck65 Beitrag anzeigen
    Wir lebten bis 2007 in einer Betonwüste und hatten einen Blick auf andere Häuser, die alle einen Garten hatten.
    Der Wunsch nach einem Eigentum, war für uns immer mt einem Garten verbunden. Wir pfeiffen auf die Arbeit, nein wir freuen uns sogar darauf.
    Als junge Menschen wollten wir diese Arbeit nicht auf uns nehmen und nur an unserer Berufl. Karriere arbeiten . Heute in den vierzigern sehen wir das anderst.


    Windeck65, der gerne an heissen Tagen unter seinen großen schattigen Pappeln im Hängestuhl rumlümmelt
    Haste die Pappeln schon stehen??Ich hätt auch gerne eine Hängematte

  10. #40
    Pozzel Gast

    Standard

    Wir haben einen grossen Garten - viel zu tun - aber was soll ich sagen: von Frühling bis Herbst ist er unser Wohnzimmer draussen.
    Da ich beruflich viel am PC arbeite, kann ich bei der Gartenarbeit gut abschalten. Bei der Bepflanzung habe ich wert auf viele Dinge gelegt:

    -kinderfreundlich mit versteckten Nischen und Rückzugsmöglichkeiten, einem riesigen Natursandkasten und einem Obst- und Beerennaschgarten
    -blickgeschützt soll er sein, damit man sich auch unbeobachtet fühlt
    -Insekten- und Vogelfreundlich
    -wenig bis keine Chemie soll nötig sein
    -Windschutz und Schattenplätze
    -soll immer etwas blühen von Februar bis November

    Die Bepflanzung habe ich so dicht gesetzt, dass Unkraut fast keine Chance hat. Rasen- und Staudenschnitt wird zum Mulchen verwendet.
    Die Blumen und Rosen sind pflegeleicht, habe resistente Sorten und viele Wildrosen gewählt, die ich nicht spritzen muss. So ist der Aufwand eigentlich auch für einen grossen Garten im überschaubaren Mass.
    Nur der Formschnitt der Buchskugeln dauert, aber das gehört bei mir zum Thema "Meditation " ;-)

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gardinen oder nicht?????
    By momo27 in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 01:00
  2. Garten anlegen
    By Windeck65 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 16:55
  3. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 00:21
  4. Lampenfuß streichen oder nicht???
    By schecki in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 11:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •