Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: L-Stein Mauer gestalten

  1. #1
    Steffii ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2016
    Beiträge
    29

    Standard L-Stein Mauer gestalten

    Hallo,

    unser Nachbar vor uns musste beim Bauen seine Erde abstützen und das hat er mit L-Steinen gemacht. Am Anfang sieht sowas ja sogar recht modern aus aber mit der Zeit sieht das natürlich nach nichts aus.

    Vor dieser L-Stein Mauer verlaufen bei uns Palisaden in einer Wellenform. Zwischen den L-Steinen und den Palisaden ist etwas Erde. Da möchten wir bei jeder Rille der L-Steine einen Eyonimus einpflanzen, der säulenartig wächst. Dazwischen bisschen Blümchen usw.

    Doch die Frage ist:Was mach ich mit dieser Mauer?Es soll schön aussehen...

    Wir dachten an Putz, doch das ist leider nicht möglich, da hinter der Mauer Erde liegt und der Putz immer abblättern würde.

    Wir dachten an Mosaik (aus Feinsteinzeug), doch das ist sehr teuer und extremer Aufwand und- was bedeutsamer ist- es gibt nicht so viel buntes Feinsteinzeug, das sich eignen würde.

    Wir dachten an Verblender, doch auch das eignet sich leider nicht, da es keine flächendedeckende Mauer ist.

    Ich habe sogar Verblender mit Hinterbelüftungssstem entdeckt, doch die sind aus Plastik und das sieht sehr besch....n aus.
    Hat jemand denn eine gute Idee, was wir mit diesen L-Steinen machen könnten? Eine durchgehende Hecke möchten wir nicht, das würde zu drückend aussehen...

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.423

    Standard

    Bevor Du überhaupt nachdenkst... die Mauer ist Eigentum des Nachbarn. Bevor Du überhaupt etwas daran veränderst, solltest Du das mit ihm abstimmen und das am besten schriftlich bestätigen lassen.

  3. #3
    Steffii ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    ach so, das habe ich vergessen zu schreiben...ihm ist es egal, was wir damit machen

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    Ein Bild von der Situation wäre hilfreich, dann könnte man auch gute Ratschläge geben. Ansonsten rät man ja nur ins Blaue hinein

  5. #5
    Steffii ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    Also wir haben die Wand mit Betonfarbe gestrichen, es sieht ganz schön aus finde ich. Den ZWISCHENRAUM haben wir mit Steinchen aufgefüllt und Solarleuchten reingesetzt. Vor jeder Rille haben wir eine Säulenpflanze eingesetzt.

    Ich frage mich, ob man noch etwas ergänzen könnte, vor allem in Bezug auf den oberen Teil des Nachbars. Ich dachte an diese Balkon-Hängekästen, wo man Blumen einpflanzen kann?

    Oder kann man direkt an die Wand etwas draufmachen in gewissen Abständen?

    Es wirkt noch etwas langweilig, finde ich.

    Hier ein Bild:

    Bild L-Stein.jpg

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.423

    Standard

    Die Pflanzen werden wachsen (hoffentlich) ;-)

    Ob sie allerdings genug Platz für die Wurzeln haben, muss sich erst noch zeigen.

    Wenn ich das richtig sehe, dann gehört euch der untere Teil. Meinst Du, Euer Nachbar möchte von Euch Blumenkästen am Geländer haben?

    Steckt doch so lange die Pflanzen noch nicht gewachsen sind, bunte Sticker rein.. so was z.B.: http://www.petras-einkaufsparadies.de/WebRoot/Store27/Shops/78356959/5592/5B8C/4FE1/5F6B/5CCB/C0A8/2BBC/D26C/229855_ml.jpg oder so was .. http://www.garten-kunst.com/wp-content/uploads/2016/02/Gartensticker.jpg ... https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51p4JfC17bL._SY450_.jpg

    http://freshouse.de/wp-content/uploads/2016/06/50-Ideen-f%C3%BCr-DIY-Gartendeko-und-kreative-Gartengestaltung-mit-vogelh%C3%A4usern.jpg

    Langweilig wirkt es u.a. auch deshalb, weil ihr sehr symmetrisch vorgegangen seid. Deshalb würde ich bunte Dekoelemente nicht auch wie die Zinnsoldaten platzieren.. sondern eher etwas abwechseln (besonders in der Höhe)

Ähnliche Themen

  1. suche kleber für Stein auf Metall
    Von cremelegere im Forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:39
  2. Wie kann man Strohmatten an Mauer befestigen?
    Von greenhouse im Forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 11:32
  3. Wohnzimmer gestalten
    Von Samati im Forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 02:13
  4. Kann man eine Mauer aus Waschbetonplatten streichen ?
    Von sun70 im Forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:06
  5. Holz oder Stein?
    Von bitisajn im Forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 23:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •