Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was kann man mit der Pflanze machen?

  1. #1
    chrisi123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard Was kann man mit der Pflanze machen?

    Hallo,
    Sohnemann hat diese Pflanze der Mama zum Muttertag geschenkt ( da sah sie noch besser aus).
    Was haben wir verkehrt gemacht und was kann man machen damit sie in voller Blüte steht?





    20160531_065037_resized.jpg

  2. #2
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich würde zu dem Gartenbetrieb gehen wo Sohnemann die Pflanze her hat oder zu irgend einem. War keine Beschreibung dabei?
    Meiner Meinung nach ist das ein Strauch. Und nein, er schaut nicht mehr gut aus. Die Pflanze leidet gerade enorm.

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich würde auch sagen, dass es eine Staude ist. Könnte evtl ein Teneriffa Stern sein?

    Edit: Jepp, sieht von den Blättern her definitv nach einem aus.

    http://www.dehner.de/pflanzen-pflege-zimmerpflanzen-bluehpflanzen/Teneriffa-Stern-M100000058/

    http://www.mein-pflanzenblog.de/2013/05/teneriffa-stern-ein-blickfang/

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich schließe mich Mariuccia an... und eine Staude gehört ins Freie und entweder in einem großen Topf auf den Balkon, besser noch in den Garten (ohne Topf). Im Zimmer geht die euch ein.

  5. #5
    chrisi123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo, vielen Dank für die Antworten es handelt sich um eine Aschenblume. Die Verkäuferin meinte sie soll nur drinnen stehen, haben wir auch gemacht sowie regelmäßig gegossen.

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Google hilft

    http://www.livingathome.de/balkon-garten/blumen-im-haus/12739-rtkl-pericallis-hybriden-frueher-cineraria-cruentus-hybriden?lptoken=t%7CH%2BdcpFJxNb68F25Y%2BS9eTQcDy M%2Bw7ItFSgdPXFZfxeJYlwXajznxvElTR8WewhTj7Ik%2B15C qPMuyyw5CXTTGnQ%3D%3D%7C1464777675%7C11c6457033e70 3a78180c0d49950e5d4cb28cc702e37af034cbccf2c&ts=146 4777675&hmac=024409f9e8b1a87710c843965ef30957d654c de66a693a3d82f38268

  7. #7
    Lance ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    Soweit ich das jetzt verstanden habe, blüht die nur ein Jahr, richtig?
    Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber ich finde den Topf etwas klein. Ist die Blüte bei deiner schon durch Chrisi? Sonst könntest du sie ja Raus setzen. direkt in den Garten oder ein ein größeres Gefäß und dann ab auf den Balkon oder den Garten.: http://www.casa-mina.com/Blumenkuebel/Polystone/Polystone-Pflanzkuebel-Couple-Oval-anthrazit.html Nur als Beispiel. Schade, dass die nicht so lange leben. Die sind wunderschön.
    Das wäre eine Pflanze für mich. :-) Ich gieße eh immer zu viel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 14:43
  2. Kann ich mit der Wandfarbe welche passend wäre auch Möbel streichen?
    By Engelsbande in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 14:36
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 21:43
  4. Was macht man mit dem Platz unter der Treppe?
    By ayti in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 14:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •