Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Farbtupfer für den Garten

  1. #1
    KarryHucker1337 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard Farbtupfer für den Garten

    Guten Abend zusammen,

    meine Eltern haben einen schönen großen Garten und diesen wollen sie in diesem Jahr ein wenig umgestalten/verschönern. Das "Problem" aktuell ist, dass sie noch alte Obstbäume auf der Wiese stehen haben, aber die geben schon lange keine vernünftigen Früchte mehr. Deshalb sollen diese nun weg und es sollen farbenfrohe Pflanzen/Büsche gepflanzt werden. Mir fällt in diesem Zusammenhang immer der Hibiskus ein, aber davon haben sie schon einige auf dem Grundstück. Was könnte man noch pflanzen, was schön blüht und wovon man auch eine Weile was hat? Über Ideen/Vorschläge würde ich mich freuen!

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Kommt darauf an wie groß das Grundstück ist und ob Ihr die Büsche als Randbepflanzung gedacht habt, oder ob die irgendwo mitten rein sollen. Wenn es nicht gerade nur ein Reihenhausgarten ist, dann würde ich für eine Randbepflanzung darüber nachdenken Büsche zu pflanzen die zu unterschiedlichen Zeiten blühen und ggf. auch Früchte tragen (für Bienen und Insekten)

    Oder soll die Bepflanzung nicht zu hoch und dicht werden?

    Ihr könnt es bunt gestalten oder Ton in Ton.

    •weiß blühend: duftender Jasmin, Flieder, Apfelrose, Felsenbirne, Deutzie und verschiedene Spieren
    •gelb blühend: Ginster und Forsythien
    •rosa blühend: Wildrose (Hagebutte), Perückenstrauch, Schmetterlingsbaum oder Blutberberitze... Deutzie
    •rot blühend: Weigelie oder Teufelstrauch (Blüte erst im August)
    •violett blühend: Blutjohannisbeere, Flieder, Hibiskus, Säckelblume oder Hartriegel (Hartriegel finde ich persönlich nicht sooo dolle)

    Schau mal.. hier wurden diverse Büsche zusammengestellt: [url=http://www.amazon.de/Bl%C3%BChende-Hecke-10-heckenpflanzen/dp/B0049MGKBI]Blühende Hecke - 10 heckenpflanzen: Amazon.de: Garten[/url]
    ich würde das dort aber nicht bestellen, sondern in eine Baumschule Deiner Wahl die Büsche aussuchen. Zur Orientierung finde ich den Link aber hilfreich.

    Der Hibiskus ist zwar wunderschön, aber er blüht zu kurz um eine komplette Hecke die ganze Saison attraktiv erscheinen zu lassen. Ich finde sie als Solitärpflanze schöner (ist aber meine ganz persönliche Meinung)

    Als Hecke sieht das so aus: [url=http://www.welt-der-pflanzen.de/Hibiskus-Hecke.html]Hibiskus-Hecke[/url]

    Je nach Lage des Gartens können auch Rhododendren schön aussehen.

    Schreib' doch mal wie groß der Garten ist und wie ihr den in der Regel nutzt oder zukünftig nutzen wollt.

  3. #3
    AlphaOmega ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Es gibt einige Pflanzen die als "Farbtupfer" für den Garten geeignet sind. Ein paar davon findest du auf [URL="http://gartenhit24.de/Bluetengehoelze"]http://gartenhit24.de/Bluetengehoelze[/URL]. Die von spezialedition verlinkte "blühende Hecke" sieht wirklich extrem schön aus und würde mir persönlich auch sehr gut gefallen.

Ähnliche Themen

  1. Pool in den Garten bauen.
    By DieMayr in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 16:26
  2. Auf der Suche nach Leuchtsäulen für den Garten
    By chloelemason in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 09:56
  3. Statuen für den Garten
    By Gargoyle in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:19
  4. Stuhlauflagen für den Garten
    By molly61 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 07:50
  5. Blumenkorb XXL für den Garten
    By Pany in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:28

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •