Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reinigung von Rattanmöbel

  1. #1
    Benutzerbild von Misshannaah
    Misshannaah ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard Reinigung von Rattanmöbel

    Hallo ihr Lieben ,
    ich bräuchte für den anfänglichen Frühling mal ein paar Tipps von euch und zwar sind meine Terassenmöbel aus Rattan und sehen sehr verschmutzt aus. Da es aber sehr sensible ist, wollte ich da jetzt nicht mit einem Allzwecksreiniger drüber. Gibt es extra Pflege- und Reinigungsprodukte für sowas?

  2. #2
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich reinige meine richtigen natürlichen Rattanmöbel einfach mit ein wenig!! Schmierseife in warmen Wasser. Das Kunststoffzeugs das sich neuerdings Rattan nennt, würde ich mit einem Kunststoffreiniger an den schlimmsten Stellen und ansonsten mit Schmierseife reinigen. Auch Wollwaschmittel eignen sich für beide Arten.

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    Wollwaschmittel für Rattanmöbel? Das ist mir neu. Hast du das schon mal getestet Elizabetha?

    Ich weiß nur, dass man bei echten Rattan nicht zu viel Wasser benutzen darf, weil die sonst sehr schnell dadurch kaputt gehen. Dieses Rattan aus Kunststoff nennt sich ja auch Polyrattan. Da kann man (meiner Meinung nach) drüber gehen, mit was man will. Kunststoff hält da schon einiges mehr aus, als echtes, natürliches Rattan. Hab auch grad mal selbst geschaut, wegen Tipps. und bin 'Korbmöbelpflegen' von haushaltstipps.com gestoßen. Das scheint mir ganz gut zu sein.
    Geändert von chloelemason (11.04.2016 um 08:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Faltrollo-Reinigung
    By liselotti in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 09:12
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 12:25
  3. Reinigung/Pflege von Auslegware
    By Sognefjord in forum Boden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 03:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •