Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Gartenmöbel, die man im Regen stehen lassen kann?

  1. #11
    WalterWeiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Egal, welche Gartenmöbel man sich kauft, jede Variante braucht Ihre Pflege. Wenn man nicht in der Lage ist (oder nicht soviel Platz hat!) sich einfach eine Lagerhalle in den Garten zu bauen... , dann muss man einfache ein paar [URL="http://www.schaefer-shop.de/blog/outdoormoebel-richtige-pflege/"]Pflegetipps für die Outdoormöbel[/URL] beachten und schon hat man länger Spaß dran. Ohne Pflege geht es nicht und selbst wenn man die Möbel gut lagern kann, kommt man um gewisse Pflege nicht herum, ansonsten hat man nicht wirklich lange Spaß mit den Möbeln.

  2. #12
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Walter, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Wir pflegen ja unsere Möbel in der Wohnung auch.

    (aber nicht wahr, die Lagerhalle war der Brüller )

  3. #13
    Benutzerbild von HannesS
    HannesS ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich fand die Lagerhalle noch zu unsicher, stellt euch vor es gibt ein Explosion, dann fällt die Papphalle in sich zusammen wie ein Kartenhaus und futsch sind die Möbel. Ausserdem versperrt mir die Lagerhalle ja dann die Sicht.
    Ich habe mir einen BUNNKER 20 Meter tief in die Erde eingelassen, da stehen meine Möbel den ganzen Winter regensicher!

    Spaß beiseite. Meiner Meinung einer der wichtigsten Faktoren in der Gartenmöbellagerung neben der Fechtigkeit ist die Sonne!
    Jedes Holz, mag es noch so hochwertig sein, bleicht mit der Zeit aus. Das lässt dann selbst nach Ölung noch ein eher grauen Farbton zurück. Genauso übrigens mit Plastiktische aus z.B. Polyrattan wie hier [URL="http://www.gartenchef.de/gartentische"]angeboten[/URL]
    Also wenn es eine Folie/Abdeckung aus Plastik wird gegen die Feuchtigkeit, auf jeden Fall eine Blickdichte nehmen. Aufpassen auch bei Wasser auf dem Untergrund auf dem der Tisch steht -> immer für Abflussmöglichkeiten Sorgen und keine kleinen Spalten erzeugen in denen Kapillarkraftmäßig das Wasser gehalten wird.

    Die beste alterantive is wohl tatsächlich eine kleine Gartenhütte - empfiehlt sich auch für andere Gartengeräte die sonst evtl. Rosten würden.

    Wer nicht Pflegt, der kauft neu -> Zeig mir einen Fall in dem das nicht so ist

  4. #14
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von HannesS Beitrag anzeigen
    Ich fand die Lagerhalle noch zu unsicher, stellt euch vor es gibt ein Explosion, dann fällt die Papphalle in sich zusammen wie ein Kartenhaus und futsch sind die Möbel. Ausserdem versperrt mir die Lagerhalle ja dann die Sicht.
    Ich habe mir einen BUNNKER 20 Meter tief in die Erde eingelassen, da stehen meine Möbel den ganzen Winter regensicher!
    .............

    Und ansonsten.. ja, die Sonne ist schädlicher als das jeder Regen sein kann. Holz bekommt davon Risse und Kunststoff wird spröde

    Wir lagern übrigens den Winter über unsere Holzmöbel unter einer blickdichten schweren Plane. Die Möbel stehen erhöht, so dass auch kein starker Regen an die Füsse gelangen kann. Bisher funktioniert das sehr gut. Wir haben nämlich keine Lust einen großen Tisch in ein Gartenhaus wuchten zu müssen.

    Ach ja, der Tisch ist ein alter Kieferntisch der eigentlich für Innenräume gedacht war. Alter.. ca. 30 Jahre, davon hat er ca. 15 Jahre im Freien verbracht. Viele Jahre Teilüberdacht und auch im Winter nicht eingepackt. Nun seit 4 Jahren im Freien, nur mit einer Lacktischdecke im Sommer geschützt und im Winter eben wie beschrieben.

    Bis jetzt besteht kein Grund das Teil auszutauschen. Einmal im Jahr wird er eingeölt und das war es auch schon an Pflege.

  5. #15
    MareichenS72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    Im Endeffekt braucht jede Holzart eine gewisses Maß an pflege und Schutz. Ich würde daher bei [URL="http://www.holz-haus.de/Gartenmoebel"]Gartenmöbeln[/URL] nach Qualität und Aussehen gehen, weil um die Pflege kommt man ja nicht drum herum

  6. #16
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von colhogan112 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe zwar keinen Tipp wegen Holzmöbel, aber ich habe mal Eisenmöbel im Antikdesign gekauft, da musste ich mir gar keine Sorgen machen. Da ist die Pflege auch kinderleicht. Damals habe ich die Möbel in diesem Shop gekauft:
    Ich weiß nicht, ob die das noch haben, aber Sie können ja mal reinschauen.

    Lieben Gruß
    Blöder Werbedepp
    Geändert von bepe (14.12.2015 um 03:40 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

  7. #17
    MareichenS72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    Zuerst sollstest du schon beim Kauf darauf achten, dass das holz wetterfest ist.
    Diese kann ich dir wärmstens empfehlen : [url=http://www.holz-haus.de/Gartenmoebel]Gartenmbel Polyrattan Teak-Holz Aluminium Edelstahl Kunststoff[/url]
    Manche Holzarten vertragen den Regen beser als andere. Dann musst du sie regelmäßig imprägnieren. Holzöl und ähnliche Pflegestoffe machen das Holz unempfindlicher. muss aber regelmäßig passieren.

  8. #18
    Siebenly ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    Es gibt doch da diese Kunststoff Möbel die aussehen wie Holz, die finde ich eigentlich immer recht schön. Zu mindestens die auch etwas mehr Kosten da ist auch das Design gut ;-)

  9. #19
    Benutzerbild von Wegewitz
    Wegewitz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Also wir haben im Garten Möbel aus Teakholz, was ja sehr hochwertiges Holz ist. Mein Mann imprägniert die Möbel aktuell, damit die Witterungsbeständig sind. Auf dieser [url=https://www.renotecroof.com/de/holzimpraegnierung/]Webseite[/url] findet man dazu gute Infos....

  10. #20
    Annwie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja es gibt da schon gute Holz Garten Möbel.Ich persönlich kann dir auch noch spetziel angefertigte Markisen empfehlen .
    Geändert von Annwie (16.04.2019 um 15:47 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man Biedermeier Möbel kaufen?
    By SusanS in forum Möbel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 09:53
  2. Kann man eine Couch imprägnieren?
    By puppentraum in forum Möbel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 23:06
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 07:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •