Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Tragt ihr spezielle Arbeitskleidung?

  1. #1
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard Tragt ihr spezielle Arbeitskleidung?

    Habt ihr eigentlich [URL="http://www.safety-discount.de/arbeitskleidung/"]eine spezielle Arbeitskleidung wie diese hier [/URL] an, wenn ihr im Garten zu werke seid? Ich trage zur Zeit noch aussortierte Jeans und so, aber macht der Kauf einer Latzhose oder so Sinn?

    Lg

  2. #2
    apfelkern ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    Latzhosen sind schon zu empfehlen wenn man mal richtig am Haus oder im Garten arbeitet.

  3. #3
    Susasi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe eine alte ausrangierte Jeans (sogar auch ne Latzhose). Je nach Jahreszeit trage ich entweder feste Schuhe oder laufe barfuß (natürlich nicht bei allen Arbeiten!) und habe bisher nur Wert auf eine ordentliche Jacke [url=http://www.fritz-berger.de/campingartikel/outdoor-kleidung.htm]gelegt[/url], die wasserdicht ist und mich nicht beim gärtnern stört. Denn ja, ich mache teilweise noch Sachen fertig, auch wenn es anfängt zu regnen oder eben im Herbst bei Wind und Wetter Anonsten noch Arbeitshandschuhe... Ich denke mal als Hobbywerkler oder in meinem Fall Hobbygärtnerin ist eine spezielle Kleidung nicht so wichtig. Man sollte eben nur für bestimmte Arbeiten auf Sicherheit achten, was ja die Kleidung auch mit einschließt.

  4. #4
    DirkDirk ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    So lange die Sicherheit bei Arbeiten nicht gefährdet ist, trage ich auch hauptsächlich bequeme Sachen, und eben praktische. Regendichte auch gern... Falls es um Arbeiten mit Verletzungsgefahr geht, achte ich schon darauf und habe spezielle Hosen oder Handschuhe etc.

  5. #5
    Jension ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich achte in erster Linie auch immer auf den Komfort, es kommt aber natürlich auch immer darauf an, welche Art von Gartenarbeit gerade ansteht, da schließe ich mich DirkDirk an, besteht Verletzungsrisiko greife ich auf Handschuhe und feste Kleidung (nicht unbedingt spezielle Arbeitskleidung) zurück, ansonsten immer in Klamotten, die ich nicht mehr anziehe und deswegen zu meinen Gartenarbeitsklamotten umfunktioniert habe ;-)

  6. #6
    Benutzerbild von mandyunger
    mandyunger ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    Da ich bei der Gartenarbeit mal in einen Dorn getreten bin, ziehe ich nur noch festes Schuhwerk bei der Gartenarbeit an. Ich finde, die Sicherheit sollte auch beim Thema Gartenarbeit groß geschrieben werden. [URL="http://www.kettenbertl-shop.de/Schuhe-Stiefel"]Passende Schnittschutzschuhe in großer Auswahl[/URL] könnt ihr hier finden. Damit ist man immer bestens geschützt

  7. #7
    Benutzerbild von Samay1945
    Samay1945 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo. Latzhose, eine alte Jeans und Garten Klogs und dann gehts los bei mir. Die Sachen sind schnell durch gewaschen. Ich finde es rausgeschmissenes Geld, wenn man nur für die Gartenarbeit noch extra Sachen kauft. Für den Sommer habe ich noch einen Strohhut, der mich vor der Sonne schützt. Reicht auch vollkommen aus.

  8. #8
    Benutzerbild von HappyEaster
    HappyEaster ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo kevkev72,

    also einige der Sachen, die ich bei der Gartenarbeit trage, habe ich tatsächlich aus einem Shop, [URL="http://masterdress-berufskleidung.de/"]der diverse Berufskleidung anbietet[/URL]. Beispielsweise habe ich meine Gummistiefel und Arbeitshandschuhe von dort. Und natürlich meine Schnittschutzsachen. Aber die trage ich selbstverständlich immer bloß, wenn spezielle Arbeiten anfallen, die einen solchen Schutz erfordern. Beim Unkraut zupfen und ähnlichen kleineren Arbeiten ziehe ich normale, alte Klamotten an

    Liebe Grüße!

  9. #9
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Schönen guten Tag,

    gerade auf der Baustelle beim Hausbau ist eine Arbeits- bzw. Sicherheitsbekleidung absolut lohnenswert. Das kann ich euch spätestens sagen, seitdem mein Onkel bei einem Arbeitsunfall einen Ziegel auf den Kopf bekommen und eine starke Gehirnerschütterung hatte.

    Ich würde mich auf jeden Fall vor dem Beginn des Hausbaus darüber informieren, welche Sicherheitsbekleidung notwendig ist. Dazu gibt es im Internet spezielle Webseiten([URL=http://www.bauhelm.net/]siehe hier[/URL]), wo man sich ausführlich informieren kann. Am Wichtigsten ist natürlich der Helm, aber auch Sicherheitsschuhe und Handschuhe sollte man nicht vergessen.

    Da habe ich noch einen netten Clip, der über die Sicherheit auf der Baustelle aufklären soll:


  10. #10
    Lance ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    Also ich hab auch nur ausrangierte Jeans und n altes Shirt im Sommer bzw. der Temperatur angepasst. Und meine alten kaputten Bergschuhe mehr brauchts nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spezielle Schablone gesucht..
    By Kussmund in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 01:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •