Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ´Schaukelgerüst aus Holz, wer hat da Erfahrung?

  1. #1
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard ´Schaukelgerüst aus Holz, wer hat da Erfahrung?

    Ich habe meinen Söhnen heute bei uns im Baumarkt ein Schaukelgerüst mit Rutsche gekauft. Als es der Verkäufer zur Warenausgabe brachte war ich enttäuscht. Die Holzteile haben ganz schön viele Risse. Würde ich meinen Fotoapparat finden hätte ich mal Fotos gemacht...
    Ist das nun schlimm? Es ist kesseldruckimprägniert, aber nun mache ich mir erstens Sorgen wegen der Verletzungsgefahr der Kinder und auch ob die Schaukelanlage auch auf Dauer hält, da ja im Winter das Wasser in den dicken Rissen gefriert...

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hi,

    da es sich um ein neu angeschafftes Gerüst handelt würde ich es so nicht nehmen. Kaputt geht es von alleine irgendwann einmal. Die Kinder fassen ja vielleicht auch mal an das Gerüst um sich festzuhalten oder wenn sie vorbei rennen.

    Ich denke auch, dass die Feuchtigkeit leichtes Spiel hat in die Ritzen einzudringen dazu braucht es noch nicht einmal den Winter und dann fault es vielleicht.

    LG Felicitas

  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    Wir haben eins aus Holz ohne Risse. Würde es ehrlich gesagt umtauschen. Zum Schutz haben wir über das kesseldruck imprägnierte Holz noch Lasur gestrichen.
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/26721/garten]Garten: Garten - Schecki´s home - Zimmerschau[/url]

    Haben es damals bei [url=http://www.wickey.de/]Spielturm Shop - auch Sandkasten und Schaukel von Wickey[/url] geholt

  4. #4
    mutterric ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Wir haben hier bei den Nachbarn auch so eine Schaukel mit Rutsche das Holz ist da auch nicht gerissen und die haben es auch mit Lasur gestrichen unbedingt Umtauschen das ist nicht normal,darauf hast Du ein Recht

  5. #5
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Ja, nur leider muss ich da erstmal ein Auto organisieren, der Querbalken hat eine Länge von 3,50 m...

  6. #6
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich würde es auch zurückgeben. Von Anfang an Risse dürfte es nicht haben.
    LG!

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Masstisch.de
    By Minimalista in forum Essen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2020, 19:18
  2. Hat jemand Erfahrung mit Fliesenfarbe?
    By Mondsilber in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 11:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 09:18
  4. Erfahrung mit weissem Teppich
    By kimero in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 19:44
  5. Wer hat Erfahrung mit Farb-Spritzpistole?
    By inlinemoma in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 21:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •