Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: suche kleber für Stein auf Metall

  1. #1
    Benutzerbild von cremelegere
    cremelegere ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    23

    arbeiten suche kleber für Stein auf Metall

    Hallo

    ich möchte mein Balkon ein bisschen auf Vordermann bringen. Dabei kam mir die Idee Pinien-Statuen oder Kübel auf den Sockel der Brüstung zu stellen. Leider fallen die ja bei Windböen um, deshalb suche ich etwas um sie zu kleben. Wisst ihr was ich da am besten zum festkleben nehmen könnte, was auch bombenfest ist? Und auch mal ablösen lässt? Stell noch ein Bild dazu! Gruß Creme
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    alsial Gast

    Standard

    Ich würde Montagekleber benutzen.

    Gibt`s in den gleichen Tuben wie Acryl oder Silikon.

    lg Silvana

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von alsial Beitrag anzeigen
    Ich würde Montagekleber benutzen.

    Gibt`s in den gleichen Tuben wie Acryl oder Silikon.

    lg Silvana
    habe eben meinen gatten dazu befragt, silvana, der meint, montagekleber ist nicht geeignet, der einizige sichere weg, wäre dekoelemente und untergrund zu verzapfen, wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, möchte aber auch nicht das du dir vorwürfe machst wenn was passiert, denn eine dickere schraube kann schon gr. unheil anrichten, wenn sie aus der höhe runterfällt, nicht böse sein,
    übrigens die kleemasse kleben statt bohren ist auch ein mist

  4. #4
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    habe eben meinen gatten dazu befragt, silvana, der meint, montagekleber ist nicht geeignet, der einizige sichere weg, wäre dekoelemente und untergrund zu verzapfen, wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, möchte aber auch nicht das du dir vorwürfe machst wenn was passiert, denn eine dickere schraube kann schon gr. unheil anrichten, wenn sie aus der höhe runterfällt, nicht böse sein,
    übrigens die kleemasse kleben statt bohren ist auch ein mist
    Verzapfen ist natürlich schon sicherer, eh klar. . . zumindest würde ich es auch so versuchen.
    Da nach Kleber gefragt wurde, ist mir der Montagekleber eingefallen.

    Ich habe schon einiges damit geklebt und alles hält bombenfest.

    Aber auf dem Balkon würde ich mich auch wohler fühlen (oder darunter) wenn ich zu 100% wüßte, das es hält.

    Kommt natürlich auch darauf an, aus welchem Material die Pinien sind, wenn sie aus Polystone sind, würde ich dem Kleber vertrauen, da die Dinger ja nicht schwer sind. Wären sie aus Ton, Stein oder so, dann müßte man sich vielleicht `ne sichere Lösung einfallen lassen.

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von alsial Beitrag anzeigen
    Verzapfen ist natürlich schon sicherer, eh klar. . . zumindest würde ich es auch so versuchen.
    Da nach Kleber gefragt wurde, ist mir der Montagekleber eingefallen.

    Ich habe schon einiges damit geklebt und alles hält bombenfest.

    Aber auf dem Balkon würde ich mich auch wohler fühlen (oder darunter) wenn ich zu 100% wüßte, das es hält.

    Kommt natürlich auch darauf an, aus welchem Material die Pinien sind, wenn sie aus Polystone sind, würde ich dem Kleber vertrauen, da die Dinger ja nicht schwer sind. Wären sie aus Ton, Stein oder so, dann müßte man sich vielleicht `ne sichere Lösung einfallen lassen.
    gut das du nicht sauer bist, ich nehme immer silikon zum kleben (im innenbereich), den auch der vielgerühmte heißkleber ist mir bei machen sachen nicht sicher genug, manche sachen müsse halt auch dem temperament eines jungen rottweilers standhalten, lach, aber wenn menschen oder tiere duch herabfallende sachen verletzt werden können ist das schon ne andere jacke, ganz davon abgesehen kannste dabei noch arm werden, denn in einem solchen falle zahlt keine versicherung......

    jetzt muß ich aber mal in die puschen kommen, muß noch die tasche für meinen sohn fertig machen, der ist noch immer nicht von der arbeit zu hause, muß aber heute abend dann noch nach regensburg, also duschen essen ab ins auto und morgen abend erst wieder nach hause und alles fürs liebe geld

Ähnliche Themen

  1. Holz oder Stein?
    By bitisajn in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:29
  2. Was gegen Kleber an den Decken?
    By unrealwoman in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 15:32
  3. Platzteller, Metall, dunkelblau
    By engelchen12310 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 16:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •