Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Haustür und Vorbau neu...muss es die Farbe der Fenster sein?

  1. #1
    Schoeni2012 ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard Haustür und Vorbau neu...muss es die Farbe der Fenster sein?

    Hallo liebe Zsler!

    Wir besitzen ein Haus aus dem Jahr 1938 welches aus den für unsere Gegend typischen roten Ziegelsteinen gebaut ist (mit Krüppelwalmdach). Passt zur ländlichen Gegend und ist unser Traumhaus. Nun hab ich es aber auch ganz gern modern und so haben wir nun schon im Vorjahr die angebaute Garage und ein Teil des Hauseingangs mit einer weißen Putzfassade versehen (war ne alte halb verottete Holzverkleidung drauf und der Klinker drunter hin, wegen 1000Bohrlöchern auf dem Stein). In diesem Jahr soll der hässliche 70er Vorbau dran glauben und es muss eine neue Haustür her. Ich würde nun gern trotz der weißen Fensterrahmen eine moderne Haustür in einer anderen Farbe wählen(z.B. dunkelgrau), bin mir aber nicht sicher, ob das nicht blöd aussieht. Die Fenster sind alle kurz vorm eigentümerwechsel ausgetauscht worden und bleiben daher. Auf der Hausseite des Eingangs befindet sich noch ein Fenster, ca. 2 Meter neben der Tür. Falls einer mal Fenster und Türen in unterschiedlicher Farbe hat, würde ich mich sehr über den Link freuen. Habt noch einen sonnigen tag und DANKESCHÖN,

    Vanessa

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Könntest Du nicht mal eine graue Tür mit einem Fotobearbeitungsprogramm einsetzen?

  3. #3
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Vanessa,

    schau doch mal in mein Domizil. Wir haben vor 2 1/2 Jahren eine neue Haustür bekommen und immer noch das hässliche alte Vordach aus den 70zigern davor. Unsere Fenster sind momentan noch in braun aber im Juni kommen neue graue rein. Mit der Tür haben wir uns so überhaupt keinen Gefallen getan.
    War zu überstürtzt gekauft. Aber nun ist sie erstmal drin und zu den grauen Fenstern wird sie dann besser passen. Lieber wäre mir natürlich auch eine graue. Mir gefällt es halt besser Ton in Ton.
    Aber ich habe schon ganz oft bei Klinkerhäusern gesehen, dass die Fenster in weiß waren die Haustür dann rot oder grün. Evtl. hatten die auch noch die Klappläden in der Haustürfarbe.
    Stell doch mal ein Bild vom Haus rein, dann kann man es sich besser vorstellen.

    GLG
    Carina

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    wenn die Fenster weiß sind passt grau doch super dazu. Ich persönlich mag keine weißen Haustüren :-)

Ähnliche Themen

  1. Haustür umgestalten
    Von aeinert im Forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 10:57
  2. Wie muss ich die Farbe plazieren?
    Von Schubs im Forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 20:16
  3. Kranz an Haustür befestigen
    Von Taty im Forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 19:46
  4. Muss die Couch bequem oder dekorativ sein?
    Von schecki im Forum Wohnen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 07:01
  5. Wie soll die Farbe sein
    Von Yvonnepaterno im Forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 22:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •