Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kräuter oder Pflanzen gegen Fliegen ???

  1. #1
    Benutzerbild von Elaine
    Elaine ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    43

    Beitrag Kräuter oder Pflanzen gegen Fliegen ???

    hallo, da wir ja auf einem Pferdehof wohnen haben wir natürlich auch viele Fliegen.
    Ich habe ja an jedem Fenster Fliegengitter aber sie kommen ja auch durch die Terrassentür rein. Jetzt möchte ich gerne viele Kräuter oder Pflanzen vor die Tür stellen. Giebt es spezielle gegen Fliegen???
    lg elaine

  2. #2
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo Elaine,
    Eucalyptusbäume sollen fliegen und Mücken vertreiben .
    die gibt es in Gartencenter zu kaufen.
    werden genau deswegen oft neben Hundezwinger gepflanzt ;-)
    für die Pferde hilft es wenn man denen Knoblauchpulver zum essen gibt, dann schwitzen die das aus, und die fliegen meiden diesen geruch..
    VG

    Manche sagen Bassilikum vertreibt fliegen, das stimmt aber nicht, denn ich habe in der küche 3 töpfe stehen, da wir sehr gerne mit frischen kräutern kochen, und wenn es fliegen zeit ist,dann haben wir die wiecher trotzdem ;-(
    Geändert von tanami (30.06.2008 um 13:00 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von Elaine
    Elaine ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    basilikum habe ich gehört aber wollte mal eine andere meinung wissen. also wenn das eh nicht hilft. ich habe ja 2 terrassentüren eine an der küche und eine am wohnzimmer. da bräuchte ich bestimmt viel basilikum.
    die pferde bekommen knoblauchpulver und sie werden mit wallnussblätter abgerieben,das vertreibt auch fliegen,aber so ein riesen wllnussbaum auf der terrasse macht sich nicht so gut.
    lg elaine

  4. #4
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    dann versuche mit dem Eucalyptusbaum, den kannst du klein kaufen, so um 1-1,5 m, die nehmen nicht viel platz ;-)
    VG

  5. #5
    Benutzerbild von mosinchen
    mosinchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich weiß nicht welches Kraut gegen Fliegen ist, aber wenn du nicht noch mehr haben möchtest, dann pflanze auf keinen Fall Pfefferminze! Da sitzen bei unseren Nachbarn immer Schwärme von fetten Fliegen drin! Bäähhh....

    Tip: Mach um deine Terasse einen kleinen Fischteich und laß deine Kinder fleißig in den nahegelegenen Tümpeln nach Frosch- und Krötenlaich suchen. Die setzt du dann bei dir aus. Die ausgewachsenen Kröten fressen dir dann das Ungeziefer weg. Zudem quaken sie auch nett abends und nachts! ;O)

  6. #6
    Benutzerbild von Elaine
    Elaine ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    wir haben einen teich hinter dem haus,bzw. auch vor dem haus, aber leider nützt das nichts. aber ich genieße das quaken der frösche.
    ich könnte mich tot kaufen an pflanzen und möchte auch noch viel mehr haben,leider ist mein riesen lavendel eingegangen,aber ich möchte mir gerne wieder einen holen. denn ich liebe lavendel !!!

  7. #7
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Cool

    Hallo!
    Ich hab mal gehört, dass Tomatenpflanzen sehr gut gegen Fliegen helfen sollen. Und eine gute Fliegenfalle soll ein Fliegenpilz der in Milch liegt, sein. Wenn du kleine Kinder hast musst du die Schale natürlich höher stellen, damit die den giftigen Pilz nicht anfassen können. Ausserdem riecht die Milch in der Hitze nach einer Zeit bestimmt nicht mehr so gut. Das zweite hab ich selber noch nie ausprobiert. Bin da sehr skeptisch, ob man mit der Methode nicht noch mehr Fliegen anzieht!

    LG Strulla

  8. #8
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo ihr lieben,
    also ich mache jetzt seit ca 3 jahren auf meiner veranda die besten erfahrungen mit weihrauch gegen mücken. solange man ihn nicht berührt, riecht er auch nicht und ich habe das gefühl, die mücken bleiben tatsächlich weg.
    lg
    pestrie

  9. #9
    bitisajn Gast

    Standard

    Basilikum vertreibt keine Fliege- das zieht sie höchstens an.
    Aber ein anders Mittel benutze ich schon seit einiger Zeit:
    Ein Teller oder eine Schale mit Wasser füllen, einige Spritzer Essig hinein, und ein Tropfen Spülmittel!
    Das Essigwasser zieht die Viecher an- sie versuchen sich auf das Wasser zu setzen - durch das Spülmittel hat das Wasser aber keine Oberflächenspannung und die Fliegen ertrinken.
    Wirkt phenomenal- vor allem bei Fruchtfliegen- das sind genau die kleinen Mücken, die immer ums Basilikum schwirren!!!

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Fliegen meiden die Farbe BLAU

    Zitronen mit Nelken gespickt helfen auch.
    Und Weihrauch, wie schon erwähnt.
    Aber am allerbesten sind Insektengitter VOR den Türrrahmen.
    Entweder als normale Klapptür mit Scharnier à la USA
    oder das Ziehharmonika Plisseè-Prinzip, wie wir es haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haselnusszaun welche Pflanzen als Komponente?
    By juna1 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2022, 15:58
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 13:03
  3. Ungiftige Pflanzen auf einem Katzenbalkon
    By swey in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 20:40
  4. Was gegen Kleber an den Decken?
    By unrealwoman in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 15:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •