Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Balkongestaltung

  1. #1
    Benutzerbild von Chirpie
    Chirpie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    6

    Bug Balkongestaltung

    Hallo Ihr Lieben!

    Endlich habe ich an meiner neuen Wohnung auch einen Balkon. Leider hab ich noch keine Fotos eingestellt, sodass ich ihn erst einmal beschreiben muss. Er ist ca. 3,5m lang und 1,50m breit. Die Wände sind weiß, das Geländer grau, die Fensterrahmen dunkelbraun.
    Er ist in gen Osten gelegen, sodass ich bis zum frühen Nachmittag die Sonne auf meiner Seite habe.

    Aktuell habe ich zwei Stühle und einen kleinen Klapptisch auf dem Balkon, sonst neben meinem Bambus noch gar nichts...Deko und Co müssten eher wetterfest sein, da es ein wenig auf den Balkon regnet und ich nicht ständig umräumen möchte

    Ich habe noch nicht viele Pflanzen für meinen Balkon, weil ich auch nicht unbedingt auf Blumenkästen am Geländer stehe. Bisher hab ich lediglich einen Bambus in einem großen Terrakottatopf in der linken Ecke am Geländer stehen. Ich habe überlegt, mir eine Blumenbank zuzulegen. Es wäre klasse, wenn diese über Eck stehen könnte. Nur leider habe ich noch keine gefunden, die mir und meinem Geldbeutel gefällt.

    Welche Pflanzen eignen sich denn für einen gen Osten ausgerichteten Balkon? Am liebsten winterhart, da ich keinen Platz habe, diese überwintern zu lassen...

    Ich würde mich über Anregungen jeder Art freuen!

  2. #2
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    wie ist die Beschaffenheit von deinen Balkongeländers es gibt prima töpfe und die ewas anderen kästen wie aus den baumarkt und dann ist noch wichtig welche seite dein balkon west oder ost

  3. #3
    Benutzerbild von Chirpie
    Chirpie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Hey...

    ...der Balkon liegt gen Osten....Vom Geländer mach ich am Besten mal ein Foto - das ist schwierig zu beschreiben...(aus "Rundmetall", also rohrförmig sind zwei Querrohre im Abstand von 25cm mit 4 Längsrohren verbunden, sodass optisch mehrere Rechtecke entstehen)...
    Gestern habe ich meine Ecklösung bei Ikea gefunden...Eine Art Blumentreppe für die Ecke. Dort stellt man die Töpfe jedoch nicht drauf, sondern hängt sie ein. Es ist Platz für 9 Töpfe à 14 cm Durchmesser und 4 Töpfe à 12 cm Durchmesser. Das Ganze heißt Salvia (find ich leider grad nicht auf der Ikea Hompage), ist aus Eisen und hat eine Standkonstruktion aus Akazienholz. Nach einiger Schrauberei macht sich das Teil schon ganz gut auf dem Balkon, nur leider sieht es mit meinen wenigen Kräutertöpfen noch recht "nackig" aus

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •