Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dielenboden Saugroboter "ja"/ "nein"

  1. #1
    AHfrieder ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    11

    Lupe Dielenboden Saugroboter "ja"/ "nein"

    Hallo, Leute.

    Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit einem Saugroboter. Wir haben einen Dielenboden und ich möchte meiner Frau zu Weihnachten ein Geschenk machen, was ihr im Haushalt die Arbeit abnimmt. (Das ist natürlich nicht das Hauptgeschenk)

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich von Saugrobotern keine Ahnung habe und mich so wirklich im Baumarkt oder Mediamarkt/Saturn keiner von den Verkäufern so wirklich überzeugen kann. Oder ob ich es doch einfach lass mit der Idee.

    Bei meiner Internetrecherche bin ich auf
    http://www.warentest.org/saugroboter/
    gestoßen. Kennt sich einer mit einem von den gelisteten Produkten aus bzw. kann mir eines von diesen empfehlen?

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    du solltest erst einmal auch überlegen, ob das ein Saug- oder ein Saug-Wisch-Roboter werden soll.

  3. #3
    Claudi1966 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    25

    Standard

    Ein Saugroboter ist schon ne coole Sache. Du solltest dir aber im Klaren darüber sein, dass so ein Roboter nicht optimal in jede Ecke kommt und man hier und da schon den richtigen Staubsauger benutzen muss, damit alles richtig sauber ist.

    Ich habe mir auch einen zugelegt, mit dieser zusätzlichen Wischfunktion, die ich aber eigentlich nie genutzt habe. Und es hat mir schon eine Menge Arbeit abgenommen. Wir haben einen Hund im Haus, der schon sehr viele Haare lässt und dafür ist der Roboter wirklich topp!

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Claudia... was für einen Roboter hast Du denn im Einsatz?

  5. #5
    Ventilator ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    du solltest erst einmal auch überlegen, ob das ein Saug- oder ein Saug-Wisch-Roboter werden soll.
    Ich habe mich für einen Saug-Wisch-Roboter entschieden und laufe damit ganz gut.

  6. #6
    Benutzerbild von race
    race ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich habe jetzt auch schon seit ein paar Jahren einen Saugroboter mit Wischfunktion und bin echt happy darüber. Auf unserem Dielenboden läuft der eigentlich auch ohne Probleme.
    Was ich damals aber schwierig fand, war das richtige Modell zu finden, weil ich mich damals einfach gar nicht auf dem Gebiet ausgekannt habe. Falls es dir genauso geht, hilft dir das als Start ja vielleicht schon mal weiter: https://www.staubsauger.net/saugroboter-mit-wischfunktion/
    Das sind jetzt erstmal 20 Modelle, vielleicht ist bei denen ja schon einer für dich dabei.
    Falls nicht, kann es aber bestimmt auch nicht schaden, einfach mal in den nächsten Laden dafür zu gehen und dich dann dort professionell beraten zu lassen, das hat mir auch super geklappt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:35
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •