Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Beleuchtung für langen Flur ?

  1. #1
    Theresita ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard Welche Beleuchtung für langen Flur ?

    Ich habe jetzt ein halbes Haus geerbt ,welches früher mein Elternhaus war.Dieses hat einen sehr langen Flur.Ich habe es jetzt nur grob ausgemessen,aber es müßte so um die 10 m sein.Dort hängen im Moment 2 verschiedene Hängelampen ,die mir nicht gefallen. Welche Lampen empfehlen sich da um den Flur gut zu beleuchten ? Ich hätte am liebsten 2 Deckenlampen,evtl jede mit 2 Leuchtmitteln,bin mir aber nicht sicher ob das reicht.Die Decken sind ungefähr 2,70 hoch. Für teure Umbauten reicht mein Budget nicht mehr.

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich würde ganz einfach ein Seilsystem wählen wenn es mir darum gingen den Flur komplett gut auszuleuchten. Da ich das selbst jahrelange in einem langen Flur hatte (eben anfangs auch aus Budgetgründen) kann ich Dir sagen, dass das das Optimum ist wenn es preislich günstig sein soll. In Deinem Fall hätte das noch den Vorteil, dass Du die Leuchte etwas weiter unten platzieren könntest weil Du die Seile sowieso von Wand zu Wand laufen lässt.

    Andernfalls wäre noch ein Schienensystem eine Möglichkeit (das kann aber ins Geld gehen) oder so etwas [url=http://www.lampenwelt.de/Sechsflammige-LED-Chrom-Deckenlampe-Arminius.html]Sechsflammige LED-Chrom-Deckenlampe Arminius 9950375[/url] (gibt es auch günstiger und auch mit E14/E27er Fassungen - was ich bevorzugen würde. Aldi hatte das erst unlängst im Angebot)

  3. #3
    Theresita ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke,das mit den Spots sieht interessant aus. Wobei mir evtl. auch etwas weniger reichen würden,da ja an 2 Stellen diese Beleuchtung angebracht wird. Und ganz ausgeleuchtet braucht der Flur jetzt auch nicht zu werden,da er nur als Durchgang benutzt wird.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich für meinen Teil finde lange Flure die Schatten werfen unangenehm. Bei Dir kommt noch die Deckenhöhe dazu.

    In meinem Flur waren auch 2 Lichtauslässe. Mir hat's nicht ausgereicht (Der Flur war auch nur als Durchgang da, bzw. um die Mäntel aufzuhängen.)

    Mh.. teste es einfach mal mit normalen Glühbirnen und Fassungen .. da siehst Du schon mal wie das punktuelle Licht wirkt.

  5. #5
    Theresita ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja,werde ich morgen mal sehen,denn die alten Lampen hängen ja noch da.Eine sogar schon seit einem halben Jahrhundert.

Ähnliche Themen

  1. Sehr große Pflanztröge auf 9 m langen Balkon gestalten
    By jhd1964 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 11:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 11:14
  3. Welche Farbe für den Flur und das Kästchen?
    By kimero in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 16:53
  4. Welche Farbe für den Flur?
    By tucani in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 22:19
  5. Beleuchtung für den Schreibtisch
    By Nadine1406 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 07:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •