Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Flur über zwei Etage älteres Haus

  1. #1
    Benutzerbild von CookiemonsterOG
    CookiemonsterOG ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    5

    Standard Flur über zwei Etage älteres Haus

    Hallo brauche auch eure Hilfe bzw Tipps und Anregungen :-)
    Es geht hier um ein kleines Häuschen in dem ich mit meinen drei Kinder alleine wohne.
    Ich möchte meinen Flur neu steichen. Es ist ein älteres Haus und der Flur geht über 2 Stockwerke. Im vorderen Teil ist er recht schmal und die Treppe nach oben und in Keller ist durch ein Geländer abgetrennt.
    Ich möchte den Flur und das Geländer farblich etwas frischer gestalten und mir fehlen einfach die Ideen.
    Im hinteren Teil ist noch die Feuerstelle vom Kachelofen der ziemlich in mitleidenschaft gezogen wird.
    Auch spiele ich mit den Gedanken die Holzdecke zu streichen.
    was meint ihr farblich ...die Bilder kommen noch. Bin über jeden Rat u Tipp dankbar.

  2. #2
    Benutzerbild von CookiemonsterOG
    CookiemonsterOG ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    5

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich mach's erst einmal kurz ....


    wird der Kachelofen noch genutzt?

    gehört das Haus Dir, oder ist es gemietet? Als Mieter wärst Du bezüglich einiger Dinge nämlich eingeschränkt)

    Was für Möbel (welcher Stil) soll hier rein?

    Welche Farben/Stile magst Du am liebsten?

  4. #4
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Wichtigste Frage ist wirklich: Eigentum oder gemietet!


    Wenn Eigentum (oder eben nach Absprache mit dem Vermieter) würde ich das Geländer komplett weiß lackieren.

    An den Wänden fände ich einen frisches Grün im unteren Teil und oben klassisch weiß sehr schön! Das orange an den kompletten Wänden, und dann noch in Verbindung mit natur farbenen Deckenpaneelen finde ich persönlich grauselig.

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    zu diesem Fussboden habe ich vor einiger Zeit in Natura eine weinrote Wand (auf der Treppenseite) gesehen. Der Rest der Wände war creme gehalten. An der roten Wand hing ein goldfarbenes (relativ großes) Relief. Und ich muss sagen, das war ein Hingucker. Gerade zu diesem, eigentlich biederen, Steinfussboden.

    Wie die Gitter gehalten waren, weiß ich nicht mehr. Ich könnte die mir aber sowohl in creme, rot, schwarz mit goldenem Akzent (die "Krönchen") vorstellen.

    So etwas als Relief könnte ich mir dazu denken: [url=http://www.ebay.de/itm/Holz-Relief-Buddha-91-cm-hoch-gold-Thailand-NEU-/380881899637]Holz Relief Buddha 91 cm hoch gold Thailand *NEU* | eBay[/url] oder so etwas, wenn man dort eine Lampe anbringen kann [url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg.lampenwelt.de%2Fima ges%2Fproduct%2Fproduct_medium%2F1%2Ff%2F7%2F1%2F5 4282.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.lampenwelt.de% 2FWohnraumleuchten%2F70-cm-Durchmesser&h=289&w=289&tbnid=nQqnpRyDjKCrjM%3A&zo om=1&docid=leUOYd5DQwcHwM&ei=ZihhU6H6H8jUtQaW3oC4A w&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=354&page=4&start=115 &ndsp=39&ved=0CGMQrQMwHzhk]Google-Ergebnis für http://img.lampenwelt.de/images/product/product_medium/1/f/7/1/54282.jpg[/url]

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ............
    Geändert von spezialedition (30.04.2014 um 19:07 Uhr) Grund: doppelt *seufz*

  7. #7
    Benutzerbild von CookiemonsterOG
    CookiemonsterOG ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo vielen Dank für eure Rückmeldung. Ja es Eigentum gut 100 Jahre alt u wurde in den 80ger umgebaut. Der Kachelofen wird noch genutz da sonst nur mit Nachtspeicheröfen geheizt wird. Der Ofen selbst steht im Wohnzimmer u im Flur ist nur das Holzlager und die Feuerstelle. Das Geländer würde ich farblich der Wand anpassen. Bin mir nur unschlüssig welche Farbe. Bin eigentlich schon experimentierfreudig. Küche erst kürzlich in orange gestrichen. Will halt ne Farbe die ich lange sehen kann. Auch wegen dem hohenTreppenaufgang ( vom Keller bis nach oben) an Möbel habe ich nur Gaderobe und zwei Schuhschränke in weiss und hellem braun stehen . Grüssle Viola
    Geändert von CookiemonsterOG (01.05.2014 um 10:57 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja.. das Orange harmoniert m.E. mit der Holzdecke nicht sehr gut, da geht es mir wie Mariuccia. Wegen der Holzdecke würde für mich auch gelb ausscheiden. Wobei ich persönlich sowieso keine Holzdecken mag - besonders nicht in so kleinen/schmalen Räumen. Ich hätte also auch die Tendenz dazu, entweder die Decke zu entfernen, oder zu streihen.

    Wir sollten vielleicht erst einmal klären, ob Du wirklich die Decke streichen möchtest. Ich gehe davon aus, dass Du das selbst tun möchtest, oder? Falls ja ... das ist keine lustige Arbeit, sofern es hinterher nicht fleckig aussehen soll.

    Hier mal ein Link dazu, welche Arbeitsschritte zu erledigen sind .. [url=http://www.lackundfarbe24.de/de/Wie-und-mit-welcher-Farbe-kann-man-eine-Holzdecke-streichen]Wie und mit welcher Farbe kann man eine Holzdecke weiß oder farbig streichen? - Anleitung von LACKundFARBE24.de[/url]

    Das Gitter kannst Du übrigens an die Wandfarbe anpassen, Du kannst daraus aber auch einen Hingucker machen. Hässlich ist das Gitter nach meinem Empfinden nicht.

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Feuerstelle:...

    darf ich fragen, was das für 2 Steine über der Feuerstelle sind?

    Ist Dir die Stelle für das Holzlager groß genug?

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    noch eine Frage ...

    was für einen Wandbelag hast Du? Raufaser? Putz?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zwei Lampen über dem Esstisch...
    By cereza in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 02:52
  2. Zwei Nischen im Flur/Eingangsbereich - Ideen?
    By dawenth in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 11:00
  3. Langer Flur etwas über 10 meter.
    By emyleohan in forum Flur/Diele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 13:52
  4. Aus eins mach zwei
    By Ichelchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 14:11
  5. Zwei Kinder - ein Zimmer ;o(
    By strandmurmel in forum Kinderzimmer
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •